Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:7,99 €

am 18. März 2014
Ihr neues Buch richtet sich in erster Linie an die Frauen. Aber auch ihre Homosexuelle Fangemeinde wird einige Male erwähnt. In den 15 Kapiteln plus Vorwort widmet sie sich hauptsächlich dem heutigen Schönheitswahn und Lebensstil.

Sie beschreibt beispielsweise die Kaffekultur (Latte als Lebenselixier oder Tasse für Tasse...) und nimmt speziell Starbucks ins Visier. In einem anderen Kapitel (Wie man wunderschön wird oder Die Politik niedriger Erwartungen) gibt sie persönliche Einblicke in Fotoshootings und das ganze drumherum. Ebenso gibt sie Bericht zu verschiedenen Airlines (Von Stewardessen, Saftschubsen und Flugenten oder Traumberuf Flugbegleiterin) und verschriftlich hier zum Teil ihren "Saftschubsen-Sketch".

Ich fand das Buch sehr amüsant und musste ein paarmal laut Lachen. Désirée Nick hat interessante Gedanken und nennt die Dinge beim Namen. Dabei bekommt nicht nur die Gesellschaft und die Prominenz ihr Fett weg, auch sie selbst nimmt sich nicht zu ernst. Durch einen angenehmen Schreibstil lässt sich das Buch schnell und gut lesen.

Frau Nick hält uns spitzzüngig den Spiegel vor Augen und hält gleichzeitig ein paar Tips parat. Sie selbst betitelt ihr Buch auch als Ratgeber.
Zudem ermutigt sie dazu, sich nicht dem Schönheitsdiktat zu unterwerfen und Dinge wie Persönlichkeit und Charakter in den Vordergrund zu stellen.

Ein kurzweiliger Lesespaß zur heutigen Gesellschaft zum Thema Schönheit und Lifestyle. Wer ausserdem den Humor von Désirée Nick mag, kommt hier auf seine Kosten.
am 30. August 2014
Wie immer ist Desiree Nick sehr direkt und sehr sehr lustig. Gewohnt offen legt sie den Finger in die Wunder. Ob Jugendwahn, Diätstress, Schönheitshype: Sie lässt kein Thema aus und rückt uns allen den Kopf zurecht. Das Leben ist mehr als gut auszusehen und einem vorgegebenen Ideal hinerherzuhecheln. Die Jahre sind zu kostbar um sich zu kasteien. Leben ist jetzt! Danke Frau Nick!
am 22. April 2014
Bin ja jetzt ENDLICH dazu gekommen, das neue Buch zu lesen und hätte ich mehr Freizeit gehabt, würde ich es sofort in einem Rutsch verschlungen haben, so lustig und angenehm ist es geschrieben. In jeder Zeile schillert Desiree durch, so wie wir Fans sie seit Jahren kennen und lieben und vor allem ist auch alles, was sie schreibt absolut wahr. Klar ist es mit dem Stilmittel der Satire geschrieben, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass alles auch haargenauso ist, wie es dort steht. Desiree ist wirklich ein Naturtalent, wenn es darum geht Sachen humorvoll exakt auf den Punkt zu bringen. Direkt und ehrlich und immer trotz aller Tragik, die in diesen Realitätsbeschreibungen ja oft auch mitschwingt, absolut komisch und zum kaputt lachen.
am 2. Mai 2014
Zuerst las ich das Buch " Gibt es ein Leben nach fünfzig?" von Frau Nick. Ihr Schreibstil hat mir dort sehr gefallen und folglich interessierte mich auch dieses Buch. Es war kutzweilig und unterhaltsam. Eben eine nette Lektüre.
am 20. März 2014
Ich habe das Buch neues von der Arschterrasse heute geschafft zu lesen von Die Magie gelber Harre bis zum Gibt es ein Leben als Frau... Danke für dein klasse Buch ich liebe ja alle ihre Bücher sehr 5 sterne für dein tolles neues Buch ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder dein Fan aus Magdeburg. Kaufen dein tolles Buch von Frau Nick nicht nur für Frauen auch für Männer!!!!
am 25. Januar 2015
Das Buch hat mir sehr gut gefallen Bis jetzt am besten von allen die ich von Frau Nick gelesen habe.Konnte es nicht mehr aus der Hand legen bis ich es durch hatte.Kann es nur sagen kauft es.
am 24. Januar 2016
Für ein gebrauchtes Buch ist es echt gute Qualität, bin froh das so etwas gibt,man spart viel Geld und bei Bücher ist so etwas toll