5.0 von 5 Sternen anders
naja, wer einen klassischen holmes will, soll auch so einen kaufen, oder wie es meine Oma so schön sagte: äpfel schmecken nicht nach birnen :)

die Serie ist von der Idee, bis zur Umsetzung gut gelungen (mit weniger logischen fehlern als die originalen Kurzgeschichten *schmunzel*)

auch über preise und sendepolitik, sollte man schweigen,...
Vor 2 Monaten von Muffelpuff veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gute Serie, unverschämte Aufteilung
Die Serie mag ich, auch wenn sie nicht an Sherlock der BBC heran reicht. Ich schließe mich aber den anderen Kritiken bzgl. der unverschämten Aufteilung in Halbstaffeln an, die im Übrigen auch nur in Deutschland gemacht wird. Für die Serie gäbe es von mir vier bis fünf Sterne, aber für dieses Produkt habe ich nur einen übrig.
Vor 6 Monaten von zedd veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gute Serie, unverschämte Aufteilung, 13. Januar 2014

1.0 von 5 Sternen Einfache Sache, 2. Dezember 2013
Steffen & Tanja "S + T" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Elementary Season 1.2 [3 DVDs] (DVD)
Nicht fällt mir einfacher als eine Serie links liegen zu lassen, für die ich 60€ zahlen soll.
Die Serie ist toll, ich werde sie mir auch mal zulegen, aber nicht für mehr als 30€.
Ich hoffe wirklich es gibt niemanden, der diese unverschämte Preispolitik des Studios auch noch unterstützt.

Ich weiß, ich weiß - Das ist jetzt keine sinnvolle, produktbezogene Rezension, aber ich bin einfach nur stinksauer, wenn ich so vera....t werden soll.

1.0 von 5 Sternen Abzocke der TV Sender SAT1 u. Pro7 Gruppe, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Elementary Season 1.2 [3 DVDs] (DVD)
Zuerst bringt der Hazt4-Sender SAT1 nur die halbe Staffel, dann geht es endlich weiter und zum Schluß nimmt die SAT1/PRO7-Gruppe die letzten beiden Folgen aus dem Programm, verschiebt diese zu SIXX (den abstrusesten Sender), dieser hat nichts besseres zu tun, als die vorletzte Folge einfach nicht mehr auszustrahlen. Will man(n oder Frau) diese Folge sehen, muß man(n oder Frau) tief in die Tasche greifen. Das ist schlichtweg unverschähmt und zeigt, dass das ganze System Film/Serien nur reine Abzocke im Dienste der Gier geworden ist. Mein Tipp, Finger weg von dieser DVD! Elementary Season 1.2 [3 DVDs] Nur so können wir Druck auf die Filmindustrie ausüben.

1.0 von 5 Sternen Paramount macht sich lächerlich!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Elementary Season 1.2 [3 DVDs] (DVD)
Kein normaler Mensch gibt noch 60 € für eine Serienstaffel aus und schon gar nicht auf DVD. Was denkt sich Paramount eigentlich dabei? NCIS verkauft sich doch so toll, da machen wir das bei Elementary genau so? Diese Veröffentlichung gehört jedenfalls boykottiert. So gut die Serie auch ist, irgendwo ist schluss.

1.0 von 5 Sternen Wann lernt es CBS Paramount endlich?!?, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Elementary Season 1.2 [3 DVDs] (DVD)
Bevor sich noch ein Stümper aufregt, eine kleine Anmerkung zu Produktrezensionen vorne weg:
Bei Produktrezensionen, handelt es sich wie der Name schon sagt, um die Rezension eines Produktes. Das heißt bei Serien auf DVD, dass eben nicht nur die Serie bewertet werden sollte, sondern eben auch deren Erscheinungstermin (wie nah an der Ausstrahlung), die Aufmachung von DVD-Box und DVD-Menü, und auch Kriterien, wie z.B. ob die Staffeln einer Serie gesplittet werden, damit der Publisher höhere Einnahmen generieren kann.
Wer der Meinung ist, dass eine Produktrezension sich nur auf die Serie selbst bezieht und dadurch unangebrachte Kritik an ehrlichen Rezensenten äußert, nur weil er keine Ahnung hat, ist hier eindeutig fehl am Platz. Ich werde mir ab sofort herausnehmen, diesen Text vor jeder meiner Rezensionen zu posten. Vielen Dank.

Ich bin hier nicht der erste, der sich über Halbstaffeln beschwert, aber nur so, können wir vielleicht Druck ausüben, das diese unsinnige Teilungspolitik und Geldschneiderei, endlich ein Ende nimmt.
Und CBS Paramount, ist im Teilen von Serien, die mehr als 13 Folgen haben, absoluter Meister.
Die CSI-Staffeln, sind allesamt in Deutschland geteilt, auch wenn dort die Publizierung durch Universum Film vorgenommen wird. NCIS ist in Halbstaffeln geteilt, NCIS: Losangeles in Halbstaffel, The Good Wife in Halbstaffeln. Merkwürdiger weise, werden die Staffeln im Ausland immer als Komplettboxen veröffentlicht. Aber die blöden Deutschen, die kann man ja abzocken, die kaufen das schon. Gerade bei Hawaii-Five-0 und Blue Bloods, hat man erst komplette Boxen, und dann erst billigere Halbstaffel-Boxen (ohne Inlay-Cover und Episodenbeschreibungen) veröffentlicht. Und ganz sicher wird man da sagen, dort hätten sich die vollen Staffeln nicht gelohnt, da sie sich nicht verkauft haben. Aber auch da, hat man 39,99€ pro voller Staffel verlangt.
Ich bin echt froh, dass die besten CBS-Serien: Person Of Interest, The Mentalist und Criminal Minds, keine Produktionen von CBS selbst, sondern von Warner Bros. und ABC sind. Denn dort arbeiten im Gegensatz zu CBS Paramount keine Betrüger, die Doppelt kassieren wollen. Geteilte Boxen? Ohne mich (mit Ausnahme von CSI)!

3.0 von 5 Sternen Unverschämte Abzockerei mit halben Staffeln, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Elementary Season 1.2 [3 DVDs] (DVD)
Um das gleich klar zu stellen, ich halte "Elementary" für eine spannende und intelligente Serie, obwohl nur noch der Name an den Detektiv Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle erinnert und die Serie sonst mit der Figur nichts mehr gemein hat.
Aber um es unmissverständlich zu sagen, die Filmfirma wird eher erleben, dass die Sonne im Westen aufgeht, als dass ich für eine halbe Staffel € 29,99 (Preis laut Ankündigung im November 2013) ausgebe.

Fazit: 5 Sterne für die Serie - 0 Sterne für die Filmfirma ergibt aufgerundet 3 Sterne

1.0 von 5 Sternen Nicht mit mir ... nicht mit Commander!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Elementary Season 1.2 [3 DVDs] (DVD)
Kurz und knapp: 4-5 Sterne für die Serie ansich. Aber diese Staffelaufteilungen, die anscheinend nur in Deutschland gängige Praxis zu sein scheinen (sogar schon bei Büchern ...) boykottiere ich vehement. Da verzichte ich lieber auf dem Genuss oder schaue sie mir in einer der zahlreichen Online-Videotheken an. Mehr als 1-2mal schaut man sich eh eine Serie nicht an. Warum also dann nicht online? Klappt mittlerweile sehr gut und das zu einem vernünftigen Preis.

Wer bei Staffelaufteilungen zum Vollpreis einer regulären Komplettstaffel zugreift, hat entweder zuviel Geld, oder es nicht besser verdient.

1.0 von 5 Sternen Auch von meiner Seite ..., 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elementary Season 1.2 [3 DVDs] (DVD)
Boykott bei überhöhten Preisen und kundeunfreundlichen Halbstaffelveröffentlichungen .... Fällt mir sehr sehr leicht auf eine Serie, die mir sonst sehr gut gefällt zu verzichten .... Irgendwann lernen's die Studios auch .... Halbstaffeln werden maximal im Jahre Schnee gekauft, wenn sie um einen akzeptablen Preis verramscht werden ... vorher nicht !

5.0 von 5 Sternen anders, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Elementary Season 1.2 [3 DVDs] (DVD)

auch über preise und sendepolitik, sollte man schweigen, denn die gehört nicht hier her, sondern eine Bewertung der Serie ...

ach ja, warum wurde bisher jedesmal immer nur die schlechte BBC-umsetzug (mit dahergelaufenen handlungsschnipseln, fehlern und wirklich grottiger schauspielerischer Leistung) als Maßstab genommen????

nur eines ist leider schade, bei der letzten folge gibt es an 2 stellen mal 10 Sekunden, in der die deutsche sprachspur fehlerhaft ist, ich glaube, das ist das größte Problem der Serie in unseren augen

*elementares schmunzeln*

5.0 von 5 Sternen Great take on Sherlock Holmes and Dr Watson, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Elementary - Season 1.2 (DVD)
I've come to love this take on the old Sherlock story. Jonny Lee Miller and Lucy Lui are totalling convincing in these well crafted stories. Don't be discouraged by the low ratings given by those that are also rating the marketing and sales strategies of the companies responsible for making this series available VOD or via DVD. The series itself is rather brilliant.

Elementary Season 1.2 [3 DVDs]
Elementary Season 1.2 [3 DVDs] von Adam Davidson (DVD - 2014)