5.0 von 5 Sternen Ganz bunt
Diese App hat was! Läuft wunderbar auf meinem Kindle Fire HD. Bunte Lichter schwirren über den schwarzen Bildschirm und bündeln sich an den Stellen, an die man tippt. Dadurch entstehen hübsche Formen, Feuerwerke, Wasserfälle, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dazu die beruhigende Musik - eine angenehme Beschäftigung. 5 Sterne wert.
Vor 14 Monaten von Nux veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen künstlerischer Zeitvertreib
Ein grafisch beeindruckendes Fingerspiel, was einige Zeit sehr fasziniert, aber dann doch irgendwann zu regelmäßig in den Mustern ist und insofern nur begrenzt der Kreativität freien Lauf lässt - sehr ähnlich zu "Triple A" vom gleichen Anbieter. Fazit: Schön gemacht, sehr beruhigend, aber kreativ begrenzt.
Vor 7 Monaten von Pseunodym veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz bunt, 7. März 2014

4.0 von 5 Sternen innovativ und entspannend, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Atomus HD (App)
Es ist eine App und kein Spiel! Über Sinn und Zweck darüber, durch Berühren des Bildschirms Kreationen aus Partikeln (in der Menge, Grösse und Farbe einstellbar) entstehen, verändern und "wabern" zu lassen, lässt sich natürlich streiten.
Das kann man aber auch getrost über die restlichen 95 % aller Sachen sagen, die einem angeboten werden...
Für mich ist das Ganze wahnsinnig entspannend, kreativ und toll anzusehen (auf einem Samsung Galaxy Note 3). Den Stern Abzug gibt es für die auf die Dauer sehr schlichte und nicht wechselbare Hintergrundmusik.

5.0 von 5 Sternen Eine Auszeit!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Atomus HD (App)
Atomus ist ein wunderbares Erlebnis für Augen, Ohren und den Tastsinn. Die Musik ist wunderbar entspannend, erzeugt Vibrationen an den Fingerspitzen, die auf dem Touchscreen mit Farbpartikeln aus Licht spielen und so für einen Augenschmaus sorgen. Es ist ein audiovisuelltaktiles Erlebnis zur Entspannung. Wundervoll.

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 7. März 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Atomus HD (App)
Klar, diese App ist kein Spiel, aber durchaus ein sinnvoller Zeitvertreib. Mit der beruhigenden Hintergrundmusik kann man sich wunderbar in die durch das Berühren des Touchscreens mit einem oder mehreren Fingern entstehenden Figuren und Muster vertiefen. Das ist wunderbar entspannend und zumindestens ein wenig kreativ.

Die Darstellung auf dem Bildschirm ist einfach toll und begeistert mich immer wieder. Ich könnte mich stundenlang damit beschäftigen und immer wieder neue Muster entwerfen. Für mich eine tolle App, die 5 Sterne verdient.

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Spielerei, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Atomus HD (App)
Atomus HD ist kein Spiel im eigentlichen Sinne, sondern lediglich eine Art Grafikdemo, bei der sich die Bewegung von dichten Partikelwolken mittels Toucheingaben beeinflussen lässt. Der Effekt lässt sich durch Verändern einiger Einstellungen wie z.B. der Länge und Dichte der Partikel, oder des Farbschemas manipulieren. Mehr wird eigentlich nicht geboten. Technisch ist das Programm allerdings beeindruckend und sorgt vor allem auf einem Tablet immer wieder für Staunen. Wer mal wissen möchte, wieviele Partikel von seiner Hardware über den Bildschirm gescheucht werden können, sollte sich Atomus HD auf jeden Fall mal ansehen!

4.0 von 5 Sternen Sinnlos schön und schön sinnlos, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Atomus HD (App)
Ein Schwarm von Tausenden bunten Partikeln schwirrt unkoordiniert über den Bildschirm. Das ändert sich, bewegt man Finger auf dem Bildschirm. Einem Finger folgen die Partikel wie ein bunter Starenschwarm in geometrischen Mustern. Bei zwei Fingern bilden sich dynamische Rotationsmuster je nach Lage und Abstand der Finger, bei dreien gibt es bunter Malströme und bei vier Fingern kriegt man wieder stabile, sich bewegende Muster hin. Was das ganze soll oder darstellt? Keine Ahnung, aber es sieht einfach schön, lebendig und geheimnisvoll aus, wie man die Muster dirigiert. Einfach was zum Angucken!

5.0 von 5 Sternen Echt Genial und Energie sparend, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Atomus HD (App)
Diese App sieht super aus auf meinem S4 und hat in 10 Minuten grademal 3% verbraucht. Dank Multitouch sehr viele Muster möglich. Es macht super viel Spaß.

Ich kann diese App nur empfehlen vveraltet da sie heute kostenlos ist.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel - Toll - Klasse - Prima, 6. März 2014
T. Bank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Atomus HD (App)
Ich finde diese App sehr gut und absolut spitze.
Hab sie mir vor kurzen runter geladen und kam gleich
von beginn an sehr gut zurecht damit.
Alles sehr übersichtlich und sehr hilfreich.

3.0 von 5 Sternen künstlerischer Zeitvertreib, 29. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Farbexplosionen auf dem Display!, 28. Oktober 2014
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Atomus HD (App)
Die App erinnert mich stark an den "Spirograph" von früher, mit dem ich als Kind so gerne gemalt und Figuren erschaffen habe.

Das geht mit "Atomus HD" nun virtuell und noch um einiges besser. Es entstehen die reinsten Farbexplosionen auf dem Bildschirm. Sagenhaft, was heutzutage alles möglich ist.

Lauter winzig kleine, kunterbunte Partikel erscheinen auf dem Bildschirm, entstehen aus einem Punk, werden größer und entfalten sich schließlich zu flirrenden, bunten "Glühwürmchen". Dann kann man sich spielen und die allertollsten Bilder entstehen lassen. Mit seinen Fingern kann man Farbwirbel, bunte Explosionen, Spiralen, Kreise, alles Mögliche erschaffen. Dazu gibt's auch noch eine spacige Musik, die natürlich aber auch bei Nichtgefallen ausgeschaltet werden kann.

Man kann sogar die Partikelanzahl, die Größe, Länge und Farbgebung einstellen ... und los geht's ... Die Farbexplosionen, die man so erzeugen kann, sind vielfältig.

Eine witzige, vor allem bunte und kurzweilige Spielerei. Wenn man mal so gar nix zu tun hat ;). Das Ganze ist wirklich nur ein bunter Zeitvertreib, kein Spiel oder so. Aber man kann dabei gut entspannen und sogar meditieren, wenn man möchte. Oder man zaubert einfach nur bunte, sich bewegende Spiralen und Gebilde auf den Bildschirm und lauscht dem chilligen Sound. Schöne, bunte Welt ...

Atomus HD
Atomus HD von SungLab