5.0 von 5 Sternen TOP Gerät
Um Bluerays abzuspielen und fürs zocken zwischendurch habe ich mir die mittlerweile sehr günstige PS3 mit zwei Controllern gegönnt.
1 Tag Versandzeit durch amazon (wie üblich)
und ich bin sehr zufrieden. Die Playstation 4 war mir zu teuer, zudem ich eigentlich nur auf dem PC spiele und auf der Playstation nur Filme und Fifa laufen.
Der...
Vor 7 Monaten von Marcel H veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Controller für den russischen Markt
Sony übernimmt keinerlei Gewährleistung für die dazugehörigen Contoller, da diese ursprünglich für den osteuropäischen Markt bestimmt waren, was man am EAC Siegel an der Rückseite erkennen kann.
Amazon zeigte sich zwar sehr kulant bei der Schadensabwicklung. Dennoch: Ein Ärgernis.
Vor 4 Monaten von Siegfried Ratz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP Gerät, 11. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. 2 x DualShock 3 Wireless Controller) (Konsole)
1 Tag Versandzeit durch amazon (wie üblich)
Der Speicehr ist ein bisschen Mager darum habe ich direkt eine 500 GB Sata Festplatte eingebaut. Dies ist wirklich kinderleicht.
Bei der PS3 lag zudem ein Playstation Plus Gutschein für 14 tage bei, diesen habe ich direkt eingelöst und nun darf ich GRID 2 kostenlos spielen. Jeden Monat gibts ein anderes Spiel darum denke ich werde ich das Abonnement verlängern.

Ich bin sehr zufrieden, auch als Streaming Client verrichtet die Playstation gute arbeit, mittlerweile schaue ich all meine Filme nurnoch darüber. Die PS3 ist sehr leise und wird nicht sonderlich warm. Nur die Klappe vom Blueray Laufwerk erscheint einwenig "billig". Dies lässt sich jedoch verkraften.

4.0 von 5 Sternen Soweit so gut, 11. Februar 2014
Playstation halt :)

Stört mich nur ein bisschen, dass es ein Top-Loader ist :(

Ansonsten ist es eine recht gute Qualität, geht nicht so schnell kaputt und bei den Controllern merkt man, dass sich Sony viel Mphe mit gegeben hat (wenn man diese mit den alten Brocken vergleicht)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Dezember 2013
Da unsere PS3 Big nun den Geist aufgegeben hat, musste Ersatz her.
Lieber 20€ drauf gelegt und eine neue Bestellt als für 150€ reparieren lassen.
Ist zwar statt 80GB nur noch 12GB Speicher, aber die 80GB Platte passt ja auch hier rein.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 21. Juli 2014
Beim Kauf intentioniert war etwa eine 50:50 Nutzung als preisgünstige Spielekonsole über Playstation+ und als dedizierter Bluray-Player, da mir ein Abspielgerät dafür noch fehlte und die 3D-Fähigkeit meines Fernsehers ungenutzt brach lag.

Beides erfüllt die PS3 tadellos. Ich habe keine Messung der Leistungsaufnahme gemacht, aber ich bin sicher das die Konsole immer noch deutlich mehr Strom braucht als ein einfacher Bluray-Player. Das war mir aber klar und dafür bietet die PS3 auch mehr als Spielekonsole.

Ebenso ist das Laufwerk nicht das allerleiseste. Störend laut würde ich es aber auch nicht nennen. Wenn man wirklich bemerkt, dass das Laufwerk der PS3 zu hören ist, sollte man den Film oder das Spiel wechseln.... denn er/es ist scheinbar langweilig genug.

Der Einbau einer 500GB Festplatte ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS! Ich kenne es nicht ohne und Playstation+ macht auch nur so Sinn. Die 50-60€ oben drauf sollte man auf jedenfall einplanen. Der Einbau ist wirklich leicht.

Nach dem Kauf kam nachträglich noch Amazon Prime Life als 3. Einsatzgebiet der PS3 hinzu. Die Konsole gilt als 'trusted device' und Filme werden, soweit vorhanden und durch eine entsprechend schnelle Internetleitung möglich, in 1080p gestreamed. Funktioniert alles tadellos.

Die Firmware der Konsole hat jahre nach der Veröffentlichung keine erkennbaren Macken. Es macht einfach Spaß!

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Januar 2014
Tolles Gerät, super Qualität (wie erwartet). Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt leider nicht, dass wirklich KEINE Festplatte eingebaut ist, sondern nur -wie Angegeben- der 12GB Flash Speicher. Dieser ist aber nach Installation von 2 Spielen voll!

Also, Günstige 500GB Festplatte + Sony Einbaurahmen nachgekauft und schon funktioniert alles! :)

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 27. Juni 2014
Mein Sohn ist rundum zufrieden. Spiele zu zweit und Blueray-fähig, was fehlt ist noch ein Öffnung für Süßwaren und Kaltgetränke! ;)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 29. Mai 2014
Ich liebe diese Konsole. Zu einem unschlagbaren Preis habe ich die PS3 mit 2 Controllern bei Amazon erstanden.
Nach den ersten Monaten muss ich sagen, es ist die beste Konsole die ich jemals hatte und ich möchte sie keinen Tag mehr missen.
Mein PC kommt bei weitem nicht an die Grafik der PS3. Die unglaublich vielen Features, die das Gerät verbunden mit dem Internet bietet machen einem PC Konkurenz.

Die Verarbeitung ist sehr gut und die Hardware ist schnell. Ab und zu hängt sich das Gerät jedoch beim Starten von Maxdome auf. Aber darüber kann ich hinweg sehen, wenn man bedenkt was die Konsole sonst noch kann.

Kurz und knapp: zu 100% zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Playstation, 17. Mai 2014
Sehr gute Playstation mit kleinem integriertem Speicher von 16 GB, das Spielvergnügen ist garantiert. Da der Speicher relativ klein ist, lass sich Spielverläufe leider nicht abspeichern, außerdem kann man, wenn man die Playstation an einem Internetanschluss verbindet, leider kein Onlineaktualisierung machen. Meine Empfehlung die 500 GB Festplatte gleich mit Halterung dazubestellen. Ansonsten eine top Playstation, mit ausreichenden Anschlüssen für externe Geräte. Konfiguration ist ein Kinderspiel, daher jederzeit zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 4. Mai 2014
Einfach aufzubauen, schnell funtionsfähig und einfach nur funfaktor.Aber daran denken gleich ein HDMI-Kabel und ein Spiel wird benötigt bevor es losgehen kann. Hier liegt der Vorteil darin, dass gleich zwei Controller vorhanden sind.

5.0 von 5 Sternen Lange gezweifelt, gekauft und begeistert!, 3. Mai 2014
Ich hab mir nun auch noch mal eine eigene PS3 gegönnt. Mittlerweile ist sie so günstig geworden, dass ich nicht mehr nein sagen konnte. Der einzige Makel an diesem Paket sind die 12GB, aber dafür ist der Preis unschlagbar! Gut für Leute, denen die PS4 momentan zu wenig Sinn macht... Bestes Entertainment! Durch die Onlinefunktion ist die PS3 durchaus noch up to date, und es wird auch noch viele Jahre Spaß auf der PS3 machen.

Lohnenswert auf jeden Fall gegenüber der Version mit nur einem Controller. Wenn das Gerät einen richtig gefesselt hat, gibt es die Möglichkeit, den Speicherplatz zu erweitern. Dafür ist ein Slot an der Seite, einfacher Einbau und schon kanns weiter gehen.

Für alle, die noch am überlegen sind, sich eine PS3 anzuschaffen: Es lohnt sich wirklich noch zu 100%