4.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll
Vor 18 Monaten von Benita veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!!!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:44 Minuten
Trotz aller Vorsicht - ich hatte erst drei erfolgreiche Vortests mit dem beiligenden Plastikdummy,
jeweills eine Stunde unter Wasser, gemacht, bevor ich ein echtes Apple iPad einsetzte,
drang beim ersten richtigen Einsatz schon bei kurzem Aufenthalt im flachen Weiher sofort Wasser ein.

Und das obwohl ich alle Dichtungen und...
Vor 17 Monaten von Jupiter III veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LifeProof wasserdichtes nüüd Schutzgehäuse und Abdeckung/Ständer für Apple iPad 4/3/2 schwarz/klar (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das LifeProof Schutzgehäuse hält grundsätzlich, was es verspricht, soweit ich es überprüfen konnte: es schützt vor Wasser, Schmutz und Stößen. Schnee gibt es derzeit nicht, so konnte ich das nicht prüfen, ebenfalls habe ich darauf verzichtet, das iPad samt Schutzhülle in 1,2 m tiefes Wasser zu versenken und es auch nicht aus einer Höhe von 1,2 m abgeworfen. Das sind Kriterien nach Schutzklasse IP-68, die dieses Schutzgehäuse erfüllen soll und es laut Hersteller sogar noch übertrifft. Als Privat-Haushalt habe ich nicht den Anspruch, das Gesamtversprechen zu erwarten, mir reicht der erfüllte Schutz vor Wasser, Schmutz und Stößen.

Nach ein wenig Ausprobieren ist der Umgang mit dem Schutzgehäuse relativ einfach. Die beiliegende Anleitung ist bedauerlicherweise nur in englischer Sprache verfasst, für mich hat es jedoch gereicht.

Ich empfehle das Gehäuse, wenn DAUERHAFT die Funktion wasser- und staubdicht bzw. Schlagschutz" gewünscht ist; nur so wären die Funktionen einzuhalten. Das Gehäuse immer wieder ein- und auszupacken wäre sonst zu umständlich.
Für einen normalen Alltagsgebrach wie z.B. ein wenig spielen, surfen etc. würde ich es nicht empfehlen, weil es zusätzliche 330g Eigengewicht hat. Für ein auf der Couch lümmeln" ist es nach kurzer Zeit m.E. zu schwer, Kopf und Nacken bedanken sich beinahe umgehend.

Mitgeliefert wird außerdem ein äußerst praktischer Standfuß, ideal z.B. für das Arbeiten am Schreibtisch oder das Lesen von Inhalten am Tisch.

Eines habe ich nicht hinbekommen: nach dem Lösen des Drehverschlusses konnte ich den Kopfhöreranschluss nicht eindrehen, auch nicht mit Kraftanwendung, so dass die Kopfhörerfunktion in meinem Gehäuse nicht möglich ist. Dabei räume ich allerdings anteilig eigenes Unvermögen ein und möchte nicht automatisch den Hersteller voll verantwortlich machen.

Ich bewerte das Schutzgehäuse mit 4 Sternen: einen Stern ziehe ich insgesamt ab für die lediglich in englischer Sprache mitgelieferte Anleitung und die bei mir nun fehlende Kopfhörerfunktion. Und die verbleibenden 4 Sterne hat dieses hochwertige Schutzgehäuse wirklich verdient, wenn man davon ausgeht, dass es für die gewünschte Verwendung angeschafft wird.

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!!!, 12. Januar 2014
Jupiter III - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Länge:: 0:44 Minuten

Und das obwohl ich alle Dichtungen und Verbindungen davor extra genau kontrolliert und gereinigt habe,
was bei Einsatz eines 900 Euro Gerätes sicher nachvollziehbar ist.

So sehr ich dies bedauere und so sehr die Möglichkeiten des Nüüd verlocken,
da hier nicht einmal erfolgreiche Vortests Sicherheit darüber geben,
ob man einwandfrei funktionierendes Gehäuse erhalten hat,
muss ich aufgrund meiner Erfahrungen dringend vom Kauf dieses Produktes abraten,
mein iPad reagiert nicht mehr und LifeProof ersetzt maximal das Gehäuse...

5.0 von 5 Sternen Toll durchdacht!, 8. November 2014
Klasse Zubehör für das iPad. Wenn man beispielsweise das Gerät für die Navigation beim Wassersport einsetzen möchte ist diese Schutzhülle, das beste, was es dafür zur Zeit gibt. Das iPad kann in der Hülle bleiben zum aufladen, selbst Ton und Mikro funktionieren trotz des Wasserschutzes. Allerdings habe ich das Gerät nicht unter Wasser eingetaucht, da ich das iPad nicht im Wasser verwende. Mit ging es vor allem um den Spritzwasserschutz auf See und da hat die Hülle bisher alles an Wasser vom iPad abgehalten, so wie es sein soll.

3.0 von 5 Sternen Experimente wollte ich nicht veranstalten, 26. Januar 2014
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um es vorwegzunehmen, auf einen Wassertest und Falltest habe ich verzichtet,
wer wirft schon freiwillig ein ca. 400 Euro teueres iPad zu Boden oder taucht es ins Wasser.

Ein Dankeschön geht an den Mutigen, der sein iPad ins Wasser getaucht hat und es dabei "geschrottet" hat!

Verzichtet habe ich auch auf einen Staub und Schmutztest,
der Schmutz würde direkt auf dem Glas des iPads liegen.
Unnötige Kratzer wollte ich nicht haben!

Hält man die Hülle zum ersten Mal in den Händen, ist man leicht überfordert.
Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung sucht man vergebens.
Beim ersten Öffnen der Hülle hat man Angst etwas von der Hülle abzubrechen.
Hat man es geschafft die Hülle zu öffnen, kann das iPad sicher "verpackt" werden.

Beim zusammenklicken der Hülle entstehen Knarz-und Knackgeräusche, das man denkt,
man zerstört schon vorab sein iPad.
Insgesamt ist alles recht schwergängig!

Hat man beiden Hälften zusammengeklickt, ist man erstaunt wie präzise die Tasten des iPads reagieren.
Löblich ist auch der wasserdichte Kopfhöreranschluss, der in die Hülle eingeschraubt wird.
Verwendet man keine Kopfhörer kann die Öffnung mit der beiliegenden Plastikschraube wasserdicht verschraubt werden.

Empfehlen würde ich diese Hülle dennoch, allerdings würde ich sie wie eine herkömmliche Hülle behandeln,
und damit keine Experimente veranstalten.

4.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 21. Januar 2014
Ulf Borkowski (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer sein iPad liebt und in Beruf oder Freizeit mit Wasser, Schnee oder Schmutz in Kontakt kommt, der kommt an der der LifeProof Hülle nicht vorbei.

Die Hülle ist leicht und dünn. Sie passt sich dem iPad wie eine zweite Haut an. Alle Funktionen können mit der Hülle bedient werden. Auch das Design passt sich dem des Apple-Gerätes an und steht diesem in nichts nach. Durch das exklusive Tonoptimierungssystem ermöglicht die Hülle beste Klangtiefe und -reinheit. Indem Klänge durch die Rückseite des Schutzgehäuses weitergeleitet werden, verbessert sich der Bass und die Frequenzen werden gut wiedergegeben.

Die Stoßfestigkeit, als auch die Resistenz gegen Staub, Wasser, Schmutz und jedes andere Element, das dem iPad etwas anhaben könnte, ist durch eine eindrucksvolle Anzahl renommierter Tests belegt. Ehrlich gesagt habe ich mich nicht getraut mein iPad komplett unterzutauchen, weil ich es nicht benötige. Aber was Regen, Staub und Schnee angeht, kann ich das Schutzgehäuse uneingeschränkt empfehlen.

Einziges Manko bei der LifeProof Schutzhülle für das iPad ist der saftige Preis. Sicherlich günstiger als eine fachgerechte Reparatur. Ihr iPad sollte es daher wert sein.

4.0 von 5 Sternen Griffig und Robust, 2. Mai 2014
habe nun weniger angst das es mir aus den Händen fällt :-)

bei grossen, ab und an trockenen Händen und Hände mit Hornhaut (Arbeiterhände) genau das richtige.

Ich finde nur den Preis etwas überzogen!!!!

3.0 von 5 Sternen Case gut - Preis aber unverschämt hoch !, 23. April 2015
Super Schutz, gute Verarbeitung, handlich und dennoch robust - die Frontscheibe ist leider überhaupt nicht geschützt (nur gegen Feuchtigkeite an den Gummiseiten - frontal keinerlei Schutz z.B. gegen kleine Steinchen oder "Fallschäden") - gerade in Hinblick auf den aus meiner Sicht viel zu hohen Preis nicht nachvollziehbar. Materialaufwand ca. 5 Euro - sehr gute Verarbeitung, aber dafür 100,00 € ist dann doch utopisch - da ich es verschenkt habe wird es natürlich behalten, normaler Weise hätte ich es für den Preis aber retour geschickt, bzw. ich werde es leider nicht ein zweites Mal bestellen - schade. Für max. 50,00 € wäre ich dabei, bei der aktuellen Preisgestaltung werden Interessenten aber leider (zu Recht) abgeschreckt...

5.0 von 5 Sternen Perfekt für das was wir es brauchen, 28. April 2014
Wir benutzen diese als Schutz für unser IPAD in der Freiwilligen Feuerwehr Pfraundorf. Auswahlkriterien waren:
- Wasser- und Regenfest
- Ladbar ohne das Gehäuse öffnen zu müssen
- Fallschutz
- Gutes Halten auch mit Handschuhen.

All diese Kriterien wurden erfüllt. Ich habe es nicht unter Wasser getaucht zum einen weil das nicht gefordert und zum anderen weil mit das IPAD dazu zu neu war.

Prima ist, dass die original IPAD Glasscheibe benutzt wird und keine leicht verkratzbare Plastikabdeckung darüber ist. Alle Ipad Bedienellemente sind mit Külle zu bedienen, sogar Kopfhörer einstecken ware möglich.
Das Laden geschieht durch eine extra und einfach zu öffnende Klappe an der Unterseite, die bei nicht verwenden wieder dicht einrastet.

4.0 von 5 Sternen Hervorragender Schutz vor Wasser, Staub und Schmutz, 3. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das LifeProof nüüd Schutzgehäuse für das Apple iPad ist ein Kunststoffgehäuse mit Gummiumrandung, welches das wertvolle iPad vor Beschädigungen durch Wasser, Staub und Schmutz schützt. Zusätzlich macht es das iPad unempfindlicher gegen Stöße und Schläge. Da die Front des Tablets aber ungeschützt ist, ist dieser Schutz nur bedingt wirksam.

Nach erfolgreichem Test - selbstverständlich ohne eingesetztes iPad - gegen eindringendes Wasser wird das iPad in das Rückenteil des Gehäuses gelegt und das Vorderteil aufgesetzt und an den Seiten festgedrückt. Danach schliesst man die unten angebrachte Verriegelung und kontrolliert den korrekten Sitz der beiden Gehäuseteile. Falls man das Tablet wieder herausnehmen möchte, kann man die Gehäuseteile mit einer Münze, die man in entsprechende Schlitze an der Unterseite des Gehäuses einbringt, wieder aufhebeln. Genau wie beim Zusammendrücken der Gehäuseteile ist der Kraftaufwand dabei aber nicht unerheblich.

Das iPad sitzt wirklich exakt im Schutzgehäuse und durch die gummierten Tasten lässt sich das Tablet einwandfrei bedienen. Selbst an die Unterstützung von Kopfhörern wurde gedacht - ein einschraubarer Miniklinkenadapter wird mitgeliefert. Ebenso im Lieferumfang befindet sich ein Kunststoffdeckel zum Schutz der Front des iPads bei Nichtbenutzung sowie ein Mikrofasertuch. Der Frontdeckel kann umgedreht installiert auch als Aufsteller für das iPad fungieren.

Ich habe mein iPad 4 problemlos mit Hilfe der leider nur englischsprachigen Anleitung in die Schutzhülle einsetzen können. Eine deutsche Anleitung lässt sich aber im Internet als PDF-Datei herunterladen. Einen kurzen Spritzwassertest habe ich erfolgreich durchgeführt, doch traue ich mich nicht, das Gehäuse mit installiertem iPad komplett und für längere Zeit ins Wasser zu tauchen. Einen Falltest habe ich ebenfalls nicht durchgeführt - diese Test spare ich mir für den Ernstfall auf.

Das LifeProof nüüd Schutzgehäuse macht einen stabilen und wertigen Eindruck und schützt das iPad sehr gut gegen die Widrigkeiten des Alltags. Dabei zählen Baustellen, Fabrikhallen oder andere schmutzbelastete Orte ganz klar zum bevorzugten Einsatzzweck. Gegen die Verwendung als Dauerschutz im Privatbereich spricht zum einen das mit fast 350 Gramm recht hohe Gewicht und zum anderen die Dicke von fast 2 cm.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - schlanke Hülle mit durchdachten Features, 13. Februar 2014
Peter - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Klassische wasserdichte Hüllen sind entweder Gummibeutel, oder massive Plastikboxen.
Diese Hülle ist anders - sie mutet wie eine Schutzhülle an, ist aber selbstverständlich etwas grösser und stabiler.

Gut gefallen die durchdachten Details: Optionaler Kopfhöhreranschluss, der wasserdicht eingeschraubt werden kann. Schutzdeckel mit Aufstell-Funktion für das Tablett und mehr.

Fazit: eine echte Alternative zu den -meist sehr unschönen- Gummibeuteln. Teurer, aber auch vertrauenswürdiger.