5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker
Superga Turnschuhe sind, so finde ich, ein echter Klassiker und eine gute
Veröffentlicht am 24. Mai 2011 von Petra

1.0 von 5 Sternen Finger weg...!!
Ich kann die Lobeshymnen hier nicht nachvollziehen!?..
Veröffentlicht am 3. Juni 2012 von annapol

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 24. Mai 2011
Superga Turnschuhe sind, so finde ich, ein echter Klassiker und eine gute
Alternative zu den Converse Chucks. Ich kaufe sie schon seit 30 Jahren immer wieder und bin immer noch begeistert von der guten Qualität. Ich trage auch Chucks, musste aber inzwischen feststellen, daß die Supergas für breitere Füße einfach bequemer sind. Auch mein kleiner Sohn trägt die Supergas weil er für Chucks zu breite Füße hat. Wer den klassischen Look liebt sollte sich unbedingt Supergas kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh!, 9. Januar 2010
Ich habe mir diesen Schuh letztes Jahr in Italien gekaupft und bin seitdem total begeistert.
Das Gehen ist super angenehm und man läuft sich auch keine Blasen.
Bei der Größe sollte man aufpassen, da sie sehr groß ausfallen.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall den Schuh zu kaufen!

5.0 von 5 Sternen immer gut, 5. November 2011
Superga classic habe ich schon vor 20 Jahren getragen.
Neulich habe ich mir diese lavendelfarbenen Superga gekauft und bin wieder begeistert.
Die relativ schwere Sohle ist sehr angenehm zu tragen, auf ausgedehneten Stadttouren hält sie die Füße fit.
Der Stoff ist angenehm kühl und auch wenn man das wahrscheinlichh nicht zu oft tun sollte:
man kann sie in der Waschmaschine waschen und hat danach wieder strahlend weiße Kanten.
Ach ja und der Preis ist absolut fair, wenn man den mal mit anderen Sneakern vergleicht.

5.0 von 5 Sternen Super Superga!, 25. Juli 2010
Super Sneaker - genau wie ich ihn mir vorgestellt habe! Top Preis-Leistungsverhältnis - Auftragsausführung ausgezeichnet.

5.0 von 5 Sternen toller Klassiker, 22. April 2012
Diese Schuhe sind in Geschäften schwer zu finden. Dies ist mein drittes Paar in Folge und ich bin froh, daß ich sie auf diesem Weg bekomme. Ich liebe diese Schuhe

4.0 von 5 Sternen alles in allem ein toller Schuh, 29. Juni 2011
Der Schuh ist gut verarbeitet, Preis/Leistung stimmt.
Hat jemand sehr schmale Füße, könnten Probleme mit der Passform auftreten,da die Schuhe sehr weit gearbeitet sind.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 31. März 2011
Habe den Artikel super schnell erhalten und war super zufrieden damit!!
Schuhe sind nach wie vor toll. Zum Glück sind sie immer noch in der Mode. Der beste Schuh für den Sommer!!

5.0 von 5 Sternen genau wie früher vor 25 Jahren, 7. August 2014
Ich war ein bisschen skeptisch nach den z.T. schlechten Rezensionen (made in Vietnam, nicht mehr die Qualität wie früher...), aber dem kann ich nicht folgen. Ich hatte vor ca. 25 Jahren bereits 2 Paar, die ich mehrere Sommer egtragen und in der Maschine gewaschen habe. Dann waren die Schuhe nicht mehr zu bekommen, bis vor drei Jahren eine Schuhhandlung sie (für nur einen Sommer, weil alle angeblich lieber Converse gekauft hätten) wieder hatte - waren wieder so gut wie gekannt. Nun habe ich mich getraut, sie online aus Italien zu bestellen (ist ja immer blöd, wenns nicht passt und man dann den Stress mit dem zurückschicken hat). Aber: genau wie immer... relativ schwer, für Stoffturnschuhe gutes Fussbett, dicke Sohle (man kann über Kies und Geröll ohne jedes Vertun) - und wie immer etwas zu kurze Schnürsenkel. Kurz: Bin sehr zufrieden. Versand aus Italien hat einwandfrei und innerhalb von drei Tagen geklappt.

5.0 von 5 Sternen Super Turnschuhe für Menschen, die keine Chucks tragen wollen., 17. August 2014
Man glaubt es zwar nicht, aber mir stehen Chucks nicht. Weil ich vom Klamottenstil her eher weniger sportlich bin, ich trage meistens Ballerinas, sehe ich mit Chucks verkleidet aus. Ich war trotzdem auf der Suche nach ein paar legeren Schuhen die man mal zwischendurch tragen kann und bin über die Supergas gestolpert.

Ich bin total begeistert. Sie sind sehr bequem und haben innen sogar eine Art Fußbett, ich mag sie garnicht mehr ausziehen. Verarbeitung und Material sind auch sehr gut. Die Größe fällt meiner Meinung nach etwas größer aus, habe sie trotzdem behalten. Sollten die Schuhe durch sein, werde ich mir auf jeden Fall ein neues Paar zulegen.

Fazit: Ein Klassiker

1.0 von 5 Sternen Finger weg...!!, 3. Juni 2012
Ich kann die Lobeshymnen hier nicht nachvollziehen!?..
Die Qualität dieser Fernost-Produkte kann mit dem klassischen SUPERGA-Schuh "made in Italy" bei Weitem nicht mehr mithalten. Alle Rezensenten, die das hier behaupten, sollten - wie ich - einmal ihre Alten hervorholen und vergleichen! Ich kann das - meine Alten sind leider zu klein aber immer noch sehr gut in Schuss - ich hab' 4 Paar in verschiedenen Farben - z.T. in Italien gekauft. Sie werden jetzt als Arbeitsschuhe in Haus und Garten verwendet - nur ohne Socken, weil zu klein:-(( .. Gut, die Sohlen sind etwas abgelaufen - aber kein Auflösen des Fersenschutzes, kein Ablösen der hochgezogenen Sohle rundherum nach nur einem Jahr(!) - die sitzt immer noch bombenfest am Stoff, kein Ausfetzen des Randes über der Ferse, u.s.w... Fazit: meine 10 Jahre alten - leider zu kleinen SUPERGA-Classic-er sind nach vielmaligem Waschen in der Maschine noch immer um Häuser besser in Schuss, wie die armseligen Nachfolger nach nur einem Jahr!!!.. daher Finger weg, wenn Sie einmal von Superga-Qualität gehört haben und nicht enttäuscht werden wollen - wie ich!.. das Einzige was gleich geblieben ist - der Preis!