5.0 von 5 Sternen Michio Kaku hat seinen Jules Verne Test sehr gut bestanden!
Mit Physik hab ich eigentlich nicht viel am Hut, deshalb hab ich bei diesem Buch zu Beginn ein wenig gezögert, aber dann waren die 550 Textseiten in einem Zug durchgelesen. Der japanische Physiker Michio Kaku beschreibt den Alltag in 100 Jahren. Dazu hat er viele Wisenschaftler befragt um nicht in planlosem Gewirr und Wunschdenken zu enden.

Zuvor...
Vor 23 Monaten von Christian Döring veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechte Übersetzung und irreführender Buchtitel
Die Übersetzerin Monika Niehaus hat sich bei ihrer Arbeit an dem Buch wenig Mühe gegeben. Sie benutzt in der Fachsprache unübliche Begriffe (Vererden, Vererdung statt Terraforming), verfremdet Eigennamen (Star Trek: TOS wird zur "ursprünglichen Star-Trek-Serie"), baut reihenweise Rechtschreibfehler ein und erkennt nicht, wenn ihr...
Vor 25 Tagen von Chr. W. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gut, aber wer die vorgänger kennt..., 6. Mai 2013
habe alle auf deutsch erschienenen bücher von michio kaku gelesen und habe jedes davon als äusserst interessant, unterhaltsam und empfehlenswert empfunden.

dieses buch bietet viel neues, es ist jedoch festzustellen, dass doch einige dinge, die in den beiden vorgängerbüchern bereits erwähnt wurden, hier aufs neue publiziert wurden.

kaufempfehlung, falls man die zwei vorgänger nicht hat. ansonsten vielleicht doch noch mal überlegen

5.0 von 5 Sternen Das ist mal Physik, 5. September 2013
Genial geschrieben man muss es allerdings mögen in der Zukunft zu schwelgen. Leicht und verständlich geschrieben, alles fundiert nunr etwas weitergedacht als üblich.

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 21. Oktober 2012
Ich war immer schon ein grosser Fan von Science Fiction. Eines meiner Hobbies ist Zukunftsvisionen zu entwerfen. Kaku ist für mich eine Offenbarung. Ein außergewöhnlicher Physiker, der sich lesbare Gedanken über die Welt der Zukunft macht.Faszinierend auch, seine Werke aus den 90ger Jahren zu lesen. Es ist verblüffend, wie häufig er Recht behalten hat. Ende der 90ger hat er die Expansion des Internets treffsicher vorhergesehen. Er hat bereits damals iPods und iPods prognostiziert.
Für mich liest sich das Buch wie ein Krimi. Wer wissen will wohin wir steuern, sollte Kaku lesen. Schade nur, dass er als Physiker nur technologische Themen beleuchtet. Mich würde interessieren, wie er die emotionalen, sozialen und künstlerischen Entwicklungen betrachtet.

5.0 von 5 Sternen Wirklich interessante Zusammenfassungen und Ausblicke, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Physik der Zukunft: Unser Leben in 100 Jahren (Kindle Edition)
Einige der Voraussagen werden jetzt schon langsam Realität oder sind angekündigt für den kurzfristigen Zeitraum. Sehr lesenswerte Lektüre, die immer spannend bleibt.

5.0 von 5 Sternen Interessant., 22. Februar 2014
Es ist interessant zu lesen, wie die Welt in ferner Zukunft aussehen könnte. Einiges wird eintreffen, bei manchen Prognosen bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall ist das Buch lesenswert.

5.0 von 5 Sternen interessant, macht neugierig, 7. Februar 2014
Auch für Laien gut verständlich, macht neugierig und gibt Antworten. Erscheint glaubwürdig und fundiert, die Thesen und Aussichten sind nachvollziehbar. Vermittelt neues Wissen.

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn findets super, 7. April 2013
Ich habe das Buch meinem 16-jaehrigen Sohn geschenkt. Er interessiert sich fuer Physik in den normalen Massen eines Teenagers. Er findet es super interessant, toll geschrieben und voller kleiner und grosser Infos.

1.0 von 5 Sternen Will ich das alles?!, 29. Juni 2014
Nach 80 seiten ist hier für mich Schluss. Wirklich interessiert habe ich mich an das Buch gesetzt aber für mich ist es nicht lesbar. Ich will nichts darüber lesen wie wir "zu Göttern" über die Natur das leben und den Planeten werden. Alles beherrschen können und von der eigenen Kleidung gescannt werden und online "gegangen" werden, wenn wir uns anziehen. Das. Buch kommt weg... Wird verkauft, denn es soll nicht enden wie ein "wegwerf-computer"...

5.0 von 5 Sternen Grandios, 13. März 2013
Es ist mehr als erstaunlich zu lesen, was die wissenschaft bereits heute weiß. Durch das Buch ensteht bewusstsein darüber, dass alles möglich ist. Auch wenn unser verstan noch nicht in der Lage ist eine echte Vorstellung der Zukunft zu kreieren.
Eine echte Bereicherung.

5.0 von 5 Sternen Top Ware, Super Preis, schnelle Lieferung., 10. April 2014
Alles bestens, so sollte kaufen im Internet immer laufen! Einzig, die wahl der Anzahl der Worte bei der Bewertung sollte dem Kunden vorbehalten sein.