5.0 von 5 Sternen ein Knaller-Finale
Da ist er nun, der vierte und letzte Teil der Kellerzimmer-Serie rund um die leicht schräge Veilchengasse.

Vor 12 Monaten von NieOhneBuch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr gut zu lesen
Es war mit allen Bänden schon spannend geschrieben, hätte allerdings nicht mit dem vorhanden Ende gerechnet. Ich muss sagen: gut
Vor 9 Monaten von Eifeleule veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ein Knaller-Finale, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Dunkeln - Das Kellerzimmer Teil 4 (Kindle Edition)

Lesley Marie Milton wirft den Leser auch dieses Mal wieder mitten ins Geschehen, blickt nur kurz zurück auf die vergangenen Episoden (man sollte sie daher als Leser kennen und die Reihenfolge einhalten) und überrascht wie gewohnt mit unvorhersehbaren Grausamkeiten.
In diesem vierten Teil spielt die physische Gewalt wieder nicht die größte Rolle, sondern die psychische Gewalt. Ingmar kehrt zu seiner Familie zurück und sie leben in ihrem Vorzeigehaus als Vorzeigefamilie in der vermeintlichen Spießerstraße, so als wäre nie etwas geschehen. Skurril, wirklich skurril. Aber der schöne Schein spielte ja bereits in der gesamten Serie eine große Rolle.

Auch dieses Mal konnte ich über Lisas seltsames Verhalten nur den Kopf schütteln und mich immer wieder fragen, wie viel Druck, Häme und Ablehnung ein Mensch überhaupt ertragen kann, bevor er die Reißleine zieht. Wer über Jahre oder gar Jahrzehnte mit dieser Art Mann zusammenlebt, ist wahrscheinlich zu sehr daran gewöhnt, um überhaupt noch zu wissen, wie schön es ohne ihn hätte sein können.

Lesley Marie Milton spielt sehr geschickt mit Elementen von Fernsehsoaps – stark fokussiert auf einen Handlungsort (die Veilchengasse) und beschränkt auf wenige, miteinander in Verbindung stehende Personen.
Immer, wenn eine Szene gerade in Fahrt kommt, wirft sie den Leser zur nächsten Szene mit anderer Personenkonstellation und hält so die Spannung hoch. Unweigerlich blättert, bzw. klickt man von Seite zu Seite, weil man unbedingt herausbekommen muss, wie es mit liebgewonnenen oder verhassten Personen weiter gehen wird.
Passend zum Serienfinale lässt die Autorin es noch einmal richtig krachen. Die Szenen überschlagen sich, Situationen geraten außer Kontrolle und die Nerven sind beim Lesen bis ans Äußerste gespannt. Und dann, ja dann ist die Serie auch leider schon beendet und lässt den Leser mit seinen Eindrücken zurück.

Fazit: Ein bisschen traurig bin ich schon, dass diese Serie ihr Ende gefunden hat. Lesley Marie Milton sorgt beim letzten Teil der Kellerzimmer-Serie noch einmal für spannende Unterhaltung und macht damit den Abschied besonders schwer.

5.0 von 5 Sternen Gelungener Showdown, 24. November 2013
Endlich gibt es den lang ersehnten vierten und letzten Teil vom "Kellerzimmer".
Lesley Marie Milton schafft einen spannenden Abschluss, in dem sich die Handlungsstränge um die zentralen Personen der Veilchengasse zusammenfügen und in einem gelungenen Showdown enden.
Ich hab das Buch, wie schon die ersten drei Teile, nicht aus der Hand gelegt, bis ich es zu Ende gelesen hatte.
Hoffentlich gibt es bald mehr Bücher von der Autorin!

5.0 von 5 Sternen Das Grauen lauert überall..., 28. November 2013
… auch in der Vorstadt. Besser gesagt – gerade in der Vorstadt oder in der Kleinstadt. Wo jeder Jeden kennt und alle geneigt sind, über Verfehlungen des Nachbarn hinwegzusehen. Warum? Weil es bei uns so was nicht gibt, weil es auf uns alle ein schlechtes Licht wirft. Da wird schon mal die Ehefrau verprügelt, aber niemand holt die Polizei. Wo kämen wir denn hin, das gibt es bei uns nicht.
Bis dann Tote und Schwerverletzte hinter den sauber gestutzten Hecken liegen und da geht es nicht mehr anders.
Roman? Keine Ähnlichkeiten mit realen Personen? Von wegen.
Schade – jetzt kommt keine Fortsetzung mehr.

5.0 von 5 Sternen genial!, 31. Mai 2014
Immer wieder gerne! Einfach nur fesselnd! Man muss aber vorher die anderen auch gelesen haben. Könnte mir noch so eine Reihe vorstellen

5.0 von 5 Sternen Teil 4, 27. März 2014
Wer die anderen Teile gelesen hat muß auch dieses haben. Leider ist das Ende nicht so wie ich es mir erhofft haben

5.0 von 5 Sternen Im Dunkeln - Das Kellerzimmer Teil 4, 23. März 2014
Ich habe alle 4 Teile gelesen und fand sie spannend . Kann ich weiterempfehlen. Empfehlung natürlich mit Band 1 anfangen

5.0 von 5 Sternen Spannende fortsezung, 13. März 2014
Der 4Teil von das Kinderzimmer ist genau so spannend und kurzweilig wie die ersten 3 buecher.schade diesmal endet die Geschichte.

3.0 von 5 Sternen Sehr gut zu lesen, 25. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Spannend, 10. Februar 2014
Sehr interessante und spannende Geschichte, auch wenn es eigentlich kein Thriller ist.
Würde mir aber wünschen, dass zwischen den einzelnen Teilen nicht so viel Zeit vergeht. Auch sollten diese länger sein.

4.0 von 5 Sternen Ein unerwartetes Ende, 14. Januar 2014
Wie auch die anderen Teile zuvor ist das Buch spannend und flüssig geschrieben. Es war leider nur wieder viel zu schnell zu Ende.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Im Dunkeln - Das Kellerzimmer Teil 4