4.0 von 5 Sternen Guter Akku aber mit ungenauer Restlaufanzeige
Ich habe mir diesen Akku neben einem weiteren Original-Panasonic-Akku für meine neue FZ1000 gekauft.

Im Internet ist stellenweise in Foren zu lesen, dass die FZ1000 mit einer Akkuladung nur auf +/- 300 Bilder kommt. Daher 2 Ersatzakkus. Allerdings wollte ich nicht nochmal knapp 50€ ausgeben.
Mit dem Original von Panasonic komme ich jedoch auf...
Vor 4 Monaten von S. K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passt
Der Akkus kommt geladen und mit einem Kontaktschutz und passt in der Kamera. Leider hat er 200mAh weniger Kapazität als das Original für die Panasonic G6, welcher 1200mAh hat.

Vor 6 Monaten von Baba veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Akku aber mit ungenauer Restlaufanzeige, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Für Panasonic Lumix DMC G6 G5 FZ1000 FZ200 mit RESTLAUFZEITANZEIGE PATONA PREMIUM Akku für Panasonic DMW BLC12 E echte 1000mAh !! mit Infochip Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation" (Elektronik)

Mit dem Original von Panasonic komme ich jedoch auf ca. 700 Bilder pro Ladung, von daher war der 2. Ersatzakku eigentlich unnötig. (Ich habe ca. 95% ohne Blitz fotografiert und einige wenige Minuten Film in FullHD aufgenommen.)

Das Positive: Mit dem Patona-Akku komme ich auf ungefähr die gleiche Anzahl an Fotos, trotz eigentlich 200mA weniger Kapazität. Leider hat der Akku jedoch einen entscheidenden Nachteil: Die Restlaufanzeige geht sehr spät von 3 Balken auf 2 herunter und bereits sehr kurz darauf blinkt die Anzeige, weil der Akku leer ist.

Da der Akku nur 1/3 des Original-Teils kostet, ist er als Notfall-Akku auf jeden Fall zu gebrauchen. Wie er sich im Langzeit-Test schlägt, wird sich noch zeigen müssen.

Ich habe mit meiner alten Panasonic FZ28 sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit von Fremdakkus angeht: 2 billige NoName-Teile waren "Ab Werk" Schrott und nach 10 Bildern platt. Der Akku von Conrad Electronic wirkte anfangs gut, hat aber sehr schnell seine Kapazität verloren und ist nach 1 oder 1 1/2 Jahren auch in den Müll gewandert. Connect3000 war 1a und hat bis zuletzt über Jahre als 2.-Akku für meine alte Kamera gedient, ohne sich nennenswert verschlechtert zu haben.

Wenn ich einen Vergleich habe, wie der Patona sich in der FZ1000 schlägt, werde ich die Rezension entsprechend anpassen.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 13. Februar 2014
Ich habe einen preiswerten zweiten Akku für meine Lumix FZ200 gesucht und bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und sehr gute Qualität. Der Patona-Akku passt gut in die Kamera, er ist vorgeladen und somit sofort einsatzbereit. Der Akku wird von dem Originalladegerät erkannt. Ganz wichtig war für mich, dass die Restanzeige problemlos funktioniert. Bisher habe ich keine Einschränkungen im Vergleich zum Originalakku entdeckt.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung für Lumix G6, 31. August 2014
Schnelle Lieferung wie immer! Akku ist optisch und maßlich identisch mit dem Originalakku von Panasonic und passt ohne Probleme in den Schacht. Restlaufanzeige funktioniert gut. Über Langzeiterfahrungen kann ich leider noch keine Angaben machen, da ich ihn noch nicht so oft nutzen konnte. Mit ihren 1000mAh sollte diese "Neue Ausführung" nahe an das Original herankommen.

Nützlich finde ich außerdem die mitgelieferte Transportschale.

Dieser Ersatzakku wurde außerdem im "Das Buch zur Lumix G6" von Frank Spaeth empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistung, 8. Februar 2014
Verwendet in der Panasonic Lumix DMC-FZ200. Passt und funktioniert wie das Original. Sehr praktisch die mitgelieferte Transportschale, welche die Kontakte am Akku abdeckt und somit wirkungsvoll schützt. Ob die Sterne auch für die Zukunft verdient sind, wird die Langlebigkeit zeigen. Man sollte dabei aber nicht den günstigen Preis vergessen.

4.0 von 5 Sternen Ersatzakku für F200, 2. Januar 2014
Wie immer schnell geliefert, wie man es kennt.
Ich benötige zur Sicherheit immer ein Ersatzakku. Deshalb habe ich mir diesen Akku bestellt. Nach Eingang ausgepackt, der Akku war voll geladen und die Kamera gesteckt. Kejn Unterschied zum Original. Der Infochip funktioniert und die Restanzeige steht zur Verfügung. Kann ich nur weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Passt, 10. Juni 2014

Nachtrag: Nach 5x Aufladen ließ sich der vollständig entleerte Akku nicht mehr im mitgelieferten original Ladegerät der Kamera aufladen. Die LED blinkte grün was eine Fehlermeldung darstellte. In einem Ladegerät von Patona das ich zur Hand für eine andere Panasonic-Kamera mit gleicher Voltzahl hatte, lies sich der Akku aus diesem Zustand befreien. Nach 5min. darin lud er dann schließlich auch wieder im original Panasonic-Ladegerät. Hätte ich das Patona Ladegerät nicht gehabt, wäre der Akku unbrauchbar für mich geworden.

Nachtrag II: Nach dem 6x Aufladen zeigt die Kamera eine Fehlermeldung an, der Akku sei defekt und schaltet sich sofort ab.

5.0 von 5 Sternen Akku Patona für Lumix DMC G 6, 20. Mai 2014
Das Produkt ist dem originalAkku in keinsterweise unterlegen und jedem Käufer zu empfehlen
Der Autor Franki Späth anerkennt in seinem Buch Lumix G6 System Fotoschule ebenfalls diesen Akku. G6 System

3.0 von 5 Sternen Mit Haken, 30. Juni 2014
Restlaufanzeige funktiomniert einwandfrei, in den ersten Wochen auch leistungsstark, seit kurzem allerdings, nach ca 10 Ladungen, fällt die Akkulaufzeit merkbar ab, nicht so schön! Da die Amazonsoftware bei Rezensionen eine gewisse Anzahl an geschriebenen Wörtern fordert, tippe ich noch diesen Satz ;o)

5.0 von 5 Sternen Top Qualität für wenig Geld, 29. Januar 2014
Habe mir diesen Akku nach reichlich langer Suche für meine G5 bestellt und muß
sagen das er die Erwartungen voll erfüllt .Top Ausdauer -mindestens die selbe wie der Orginal Panasonic Akku.
Und das für den Preis-klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Panasonic Lumix DMC-FZ1000, 9. September 2014
Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann keinen Unterschied zum Original Akku feststellen. Kontaktschutz für den Transport ist auch dabei.