4.0 von 5 Sternen Teuer aber sinnvoll
Ich habe diesen Schutzring für folgenden H107C bestellt: Hubsan X4 Quadrocopter, H107-C, Mit eingebauter Kamera

Was hier eindeutig fehlt, sind genaue Modellbezeichnungen wo dieser Schutzring passt.
Bei mir passte der Ring zum glück Super.

Die Farbe ist anders als auf dem Bild dargestellt Weiß.
Die Montage war einfach: alle...
Vor 15 Monaten von C. Krogmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Datenangabe ungenügend.
Vor 16 Monaten von Augenwiese veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Datenangabe ungenügend., 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: efaso Ersatzteil Hubsan H107 X4 Schutzring (Spielzeug)
Ware kam pünktlich und wohl verpackt an. Beim Aufsetzen des Schutzringes stellte ich jedoch fest, daß dieser nicht ausreichend fest auf den Motoren gezogen werden konnte. Bei einer Nachfrage beim Lieferanten wurde ich dann gefragt, ob der Quadcopter mit oder ohne Kamera sei. Ich hatte natürlich keine Kamera an Bord. Fakt ist, daß die Quadcopter mit Kamera größere Motoren haben und der Schutzring nur für diese gedacht seien. Diese Angabe hätte in der Anzeige bei Amazon stehen müssen. Ich kann zwar mit diesem Schutzring wohl fliegen, auch wenn dieser lose draufsitzt, aber keine 180° bzw. 360° Drehungen durchführen. Auf die kleine Auslieferung warte ich nun insgesamt ca. 4 Monate.

3.0 von 5 Sternen Hält nicht., 26. Januar 2014
Der Schutzring wurde schnell geliefert und ist vom Material her flexibel aber dennoch robust genug eventuelle Stöße abzufangen. Leider waren bei mir die Halterungen für die Motoren meines h107 x4 zu gross, so daß der ring stark wackelnd nur noch von den Propellern selbst gehalten wird, was natürlich nicht funktioniert. Der ging zurück.

1.0 von 5 Sternen Passen leider nicht auf meinen mit Camera, 7. Juli 2014
Bei der Kamera Version scheinen die Motor Durchmesser größer zu sein wie ich bei einigen Komentaren hier gelesen habe. Das was ich bekommen habe ist zu klein und passt nicht über den Motor draufgesteckt. Laut Beschreibung sollte er auf beide Versionen passen. Schade eigendlich, aber so ist es leider unbrauchbar.

4.0 von 5 Sternen Teuer aber sinnvoll, 3. Mai 2014

Bei mir passte der Ring zum glück Super.

Die Farbe ist anders als auf dem Bild dargestellt Weiß.
Die Montage war einfach: alle Rotorblätter lösen, Schutzring auf die Motoren aufstecken und die Rotorblätter wieder befestigen.

Man sollte übrigens nach jedem Crash prüfen ob er Schutzring noch vernünftig sitzt, sonst behindert dieser die Rotorblätter.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen, das der Schutzring jetzt gut 30 Abstürze und Hindernisse hinter sich hat, bisher ist er noch intakt.

Der preis ist meiner Meinung nach viel zu teuer, so ein Stück Plastik sollte nicht mehr als 4-5€ kosten!

Fazit: Wer Rotorblätter sparen will, sollte sich diesen Schutzring zulegen. Auf dauer rechnet er sich dann auch trotz des hohen Preises.

1.0 von 5 Sternen Ohne exakte Modellbezeichnung unbrauchbar, 21. November 2014
Für den sicheren Betrieb eines Kopters in Innenräumen ist ein Schutzring m. E. unerlässlich. Dumm ist nur, dass die Firma Hubsan eine Art Lotterie veranstaltet. Dieser Schutzring wird als für den Hubsan H107 X4 passend beworben. Das kann stimmen, muss es aber nicht. Vom Hubsan H107 X4 gibt es mehrere Baureihen (mit oder ohne Kamera), die unterschiedliche Durchmesser der Motoren haben. Da es keine eindeutige Artkelnummer gibt, ist eine eindeutige Zuordnung nicht möglich.

Ich musste meinen Schutzring zurück schicken.

Tipp: Auf jeden Fall bei einem Händler mit Versand aus Deutschland bestellen. Man weiss dann schneller woran man ist und die Rückabwicklung ist besser geregelt.

1.0 von 5 Sternen taugt nichts...!!, 3. Januar 2015
erstens ist das abgebildete Teil nur für den Hubsan mit Kamera passend,bei dem ohne Kamera passt's net.
einen Rotorenschutz für den Hubsan ohne Kamera gibt's nicht mehr,ich habe einen noch bekommen der war aber sofort kaputt...bei der ersten Wandberührung

4.0 von 5 Sternen Achtung auf Ausführung achten!, 3. Dezember 2014
Der Schutzring ist ja eigentlich eine tolle Sache, um die Verlustrate an Propeller zu senken. Doch aufgepasst! Es werden beim H107 X4 zwei unterschiedliche Motoren eingebaut. Diese Motoren unterscheiden sich im Durchmesser. Dieser Schutzring passt nur auf die Motoren mit dem geringeren Durchmesser, die bei den H107 X4 ohne Kamera eingesetzt werden. Die Schutzringe sind nicht untereinander kompatibel! Ansonsten sind diese Schutzringe sehr zu empfehlen!
Die volle Punkte, oder Sternezahl gibt es nicht, da in dem Angebot nicht eindeutig auf den Unterschied in der Ausführung hingewiesen wird.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 4. Mai 2014
Habe mir diesen Schutzring für mein Hubsan H107 x4 (ohne Kamera) zugelegt.
Sitzt perfekt auf den Motoren, wackelt nicht und liefert perfekten Schutz für die Propeller zu allen seiten sowie nach oben.

Meinen ersten Satz Propeller habe ich nach der ersten Woche ohne Schutzring schon geschrottet. Der zweite Satz hat jetzt nach der dritten Woche mit Schutz nicht eine Macke (diese Propeller vermacken erschreckend schnell)

Auf die veränderte Akkulaufzeit möchte ich nicht eingehen, da ich finde, dass man eh 3-4 Akkus braucht um wirklich Spass zu haben.

3.0 von 5 Sternen Schutzring mit Vor- und Nachteilen, 13. August 2014
Der Vorteil und für mich eigentliche Grund diesen Schutzring zu kaufen war der Schutz der Rotoren vor allem für Flüge innerhalb der Wohnung.
Damit verbunden ist allerdings ein deutliches Manko:
Die Flugzeit wird durch den Schutzring um gute 2 minuten von 7 auf 5 Minuten reduziert.

Somit sei der Kauf gut überlegt

1.0 von 5 Sternen Theoretisch würde es funktionieren - praktisch nicht !, 18. August 2014
Der Schutzring passt nicht an den Standard-Hubsan X4 107.
Die Motoren sind zu klein im Durchmesser um den Schutzring stabil halten zu können.

Der Ring wird also nur durch die Propeller gehalten. Und somit schleift er auch an denen.
Ein Stern da die nicht vorhandene Kompatibilät nicht in der Beschreibung steht!

efaso Ersatzteil Hubsan H107 X4 Schutzring