4.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene, 20. November 2012
Habe mir mehrere der "Fingerpicking" Bücher von Hal Leonard bestellt und bin restlos begeistert. Übersichtliche Darstellung von (Haupt-)Melodie und ggf. Text, darunter das komplette Fingerpicking einmal in Noten und einmal als Tabulatur (in der Tabulatur allerdings nur die Bünde, keine weiteren Angaben - Noten lesen können sollte man also schon so einigermaßen, auch wenn die Tabs zur Orientierung vor allem bei den hohen Lagen sehr hilfreich sind). Im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe ist dieses allerdings schon recht anspruchsvoll und eindeutig nichts für Anfänger.

Dieses Buch enthält die folgenden Arrangements:

Portrait*
Story of Boadicea*
Watermark*

(*in Drop-D Tuning)

Mir persönlich sind die meisten Stücke aus dieser Sammlung leider noch etwas zu komplex (durch die andere Stimmung, sehr viele rasche Lagenwechsel und Spiel in den höheren Lagen). Vielversprechend klingen sie allemal... Ich bin nun ersteinmal mit "Lothlorien" angefangen, das scheint mir noch einigermaßen übersichtlich. Und der Rest ist ersteinmal Ansporn, das auch irgendwann einmal spielen zu können!

4.0 von 5 Sternen Schöne Melodien!, 30. September 2011
Wenn man die Musik mag lohnt sich der Kauf. Einfach nachzuspielen und für mich als Wiedereinsteiger gute Übungslieder. Der Preis ist allerdings unschlagbar. Da lohnt sich nicht mal die Suche im Internet über Ultimate etc.. Klare Kaufempfehlung!