earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2014
Ich habe mir dieses Paket aus Akku und Ladestation vor einigen Wochen gekauft. Der Akku wird bei mir in einer Nikon D5300 eingesetzt und dazu gibt es Folgendes zu sagen:

Der Akku hat eine etwas geringere Leistung als der Originalakku aber wie mir scheint, auch eine geringere Selbstentladung (dies ist eine rein subjektive nicht gemessene Wahrnehmung). Insgesamt ist die Leistung aber sehr gut und ich habe den Kauf nicht bereut. Ganz im Gegenteil, ich habe mir nämlich noch einen weiteren Akku gekauft.

Die Ladestation ist für mich der Hammer und dazu nun mehr:
Für mich war die Flexibilität bei den Anschlüssen entscheidend, d.h. Ich kann das Gerät ganz normal an der Steckdose anschließen, was als solches natürlich nichts Besonderes ist, hinzu kommt aber der Anschluß am Zigarettenanzünder und das Beste der Anschluß mittels USB am Rechner oder natürlich im Kfz, wenn dort ein USB-Anschluß vorhanden ist. Hinzu kommt die kompakte Bauform, was bei Reisen nicht unwichtig ist. Von der Wertigkeit und Langlebigkeit würde ich diese im Vergleich zum Nikon-Original 4/5 Sternen geben, in Sachen Flexibilität 5/5 Sternen.

Insgesamt erhält das Set 5/5 Sternen, da ich hier ohne wenn und aber das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr gut bezeichnen kann.
am 11. Juli 2014
ich bin im Besitz einer neuen DSLR der Marke Nikon D3200, welche mit der neuesten Firmware ausgeliefert wurde. Diese steht in dem Ruf (Nikon-Foren etc.) nur noch Originalakku`s zu akzeptieren. Werden Fremdakku`s sogenannte No-Name Produkte verwendet, quittiert dies die Kamera mit einer Fehlermeldung im Display wie z.B. " Kein Nikon-Akku,bitte setzen Sie ein Original-Akku ein!" und die Kamera ist blockiert und lässt sich nicht auslösen!.
Persönlich mit einem preiswerten No-Name-Akku bereits erlebt- obgleich dieser auch mit "neuester Chiptechnik" ausgestattet sein sollte!
Betroffen sollen alle Kameras mit der ab Nov.2013 erhältlichen Firmwareversion 1.0.3 sein. Als Tipp: Überlegen ob es sich lohnt diese Software bei Vorgängerversionen aufzuspielen!
ODER...........
man kauft diesen Akku im Verbund mit dem erstklassigen und gegenüber dem Originalladegerät, kleinen Ladegerät, welches auch z.B. am PC oder anderer USB-Buchsen (Micro- oder Normal-USB) angeschlossen werden kann. Aber auch über 230 Volt geht es, Kabel ist ja dabei! Ich persönlich nutze im Auto einen USB-Anschluss und kann somit auch ohne große Umstände meinen Akku unterwegs laden.
Zurück zum Akku, dieser wird einwandfrei von der Kamera als "Original" erkannt! Die Ausdauer entspricht voll und ganz dem Original, auch ist die Verarbeitung hochwertig!
Das alles zu einem Preis von einem Drittel eines Original Akku's (ohne Ladegerät, das gibt es quasi gratis inklusive dazu!), einfach nur TOP!!!
Auch der schnelle Versand soll erwähnt werden.
Erhält eine klare Kaufempfehlung!
am 6. August 2014
Seit Jahren nutze ich schon verschiedene Patona Akkus und Ladegeräte für meine Panasonic Videokamera, Fotokamera, Nikon D5100 und jetzt Nikon D5300. Ich hatte es satt, bei Original Akkus Wahnsinnspreise zu bezahlen. Diese Patona Akkus stehen den Originalen in nichts nach und selbst wenn sie ein paar Bilder weniger machen oder ein paar Minuten weniger Video, so kaufe ich lieber zwei Nachbauten und habe nicht das Gefühl, abgezockt zu werden. Dazu noch das neue Baxxtar Ladegerät mit höherem Ladestrom, mehr kann man eigentlich nicht sparen.
Nur sollte man unbedingt auf Kompatibilität achten, erst Firmware des jeweiligen Gerätes checken, dann nachsehen ob diese Akkus die Firmware unterstützen. Für mich keine Original Akkus mehr!
am 15. September 2014
Dieses Paket habe ich mir für eine bevorstehende Urlaubsreise gekauft. Zum Einen konnte ich sehr kurzfristig das Original-Ladegerät nicht mehr finden. Zum anderen lockte die Aussicht auf einen zusätzlichen Akku, der im Wechsel mit dem Nikon-Original betrieben werden sollte.

Von beidem wurde ich nicht enttäuscht. Der Akku in diesem Bundle war nicht wesentlich schwächer als das Original. Das ladegerät erfüllte die ihm zugedachte Aufgabe zuverlässig und ich konnte über den USB-Port sogar noch ein weiteres Ladegerät dran hängen. Die Ladefunktion funktioniert auch im KfZ.

Alles in allem ein Super Allround-Gerät, das das Original-Ladegerät in keinster Weise vermissen lässt.
am 4. April 2015
Der Artikel hat mich restlos überzeugt. Über den Akku wurden schon viele Rezensionen verfasst und muss an dieser Stelle nicht weiter vertieft werden. Das Ladegerät ist schlichtweg genial. Nicht nur dass es über USB den Strom aus Rechnern beziehen kann, mit diesem Ladegerät kann der Akku auch über eine Powerbank geladen werden, was für mich einen nicht unerheblichen Vorteil darstellt. Ich kann beide Artikel nur empfehlen, zumal das Ladegerät wesentlich kompakter gebaut ist und so weniger Platz in der Fototasche benötigt als das Original von Nikon. Fünf Sterne vergebe ich nicht oft - hier sind sie angebracht.
am 10. Oktober 2014
Der Akku funktioniert einwandfrei in einer Nikon D5300. Ich sehe keinen Unterschied und die möglicherweise etwas geringere Kapazität ist bisher nicht negativ aufgefallen. Das Netzteil nutze ich als Zweitnetzteil neben dem Original von Nikon. Beide Akkus lassen sich in beiden Ladegeräten laden. Das Patona-Ladegerät ist sogar etwas praktischer als das Nikon-Ladegerät. Bei Nikon muss immer sehr umständlich ein Adapter abmontiert werden um es in der Tasche zu verstauen. Am Patona ist einfach nur das Netzkabel zu stecken.
am 16. August 2014
Der Artikel ist wirklich gut und zuverlässig, die unterschiedlichen Lademöglichkeiten suchen ihresgleichen.
Das originale Nikon-Ladegerät wird nur noch genutzt, wenn ich mal beide Akkus schnell laden muss.
Das erste Ladegerät hatte nach ein paar Monaten einen Defekt und musste ausgetauscht werden.
Bundlestar hat das wirklich schnell und unkompliziert abgewickelt. Besser ging es wirklich nicht. Vielen Dank an Bundlestar!
am 26. März 2015
Ich fotografiere sehr viel mit Freunden und wir sind viel unterwegs. Die Möglichkeit, den Akku unterwegs aufzuladen, bewegte mich zum kauf.
Der Akku wird von meiner Nikon sauber erkannt, und auch wieder schnell aufgeladen. Zu den anderen Möglichkeiten des Ladegeräts, werde ich später eine Meinung schreiben wenn ich sie getestet habe. Der Akku ist bisher sehr ausdauernd.
Sehr schöne Kombi, meine ich.
am 20. Dezember 2014
Das Ladegerät ist als Reiselader doch deutlich praktischer, als das etwas sperrige Originalteil von Nikon. Der Akku allerdings macht im Vergleich zum Original von Nikon relativ schnell schlapp. Also auch wenn die teurer sind - wir nehmen wieder die Akkus von Nikon
am 17. Juli 2015
Das Ladeteil ist wirklich kleiner als das Original. Bei dem Original stört in einer Fototasche mächtig, das der Stecker quer absteht und dadurch beträchtlich viel Raum benötigt wird oder der abstehende Stecker Zubehör beschädigen könnte. Ausserdem die verschiedenen Lademöglichkeiten für Handy oder MP3 Player sind auch ganz praktisch. habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Der Akku wurde dann schnell geladen und auch von der Kamera Nikon D 5200 ohne Probleme anerkannt.
Mehr kann ich so nach einem Ladevorgang neuer Akku und einmal noch neuwertigen Originalakku nicht sagen!
Würde aber jederzeit nochmal kaufen und jedem empfeheln!