5.0 von 5 Sternen Puma Xenon
Vor 11 Monaten von DES veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zum Spazieren geeignet, nicht zum Ausdauersport
Habe mir die Schuhe als "Einstiegsläufer" geholt und bin mit ihnen rund 2-3 mal pro Woche joggen gewesen. Kniebeschwerden machten sich sofort nach 1 1/2 Wochen bemerkbar. Laufschuh-Optik ist schick, allerdings sollte man sich bei geplanten Ausdauerläufen im Fachhandel beraten lassen. Bei diesem Schuh ist überhaupt keine Dämpfung vorhanden,...
Vor 11 Monaten von Kevin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Puma Xenon, 13. Mai 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon 185696 Herren Laufschuhe (Schuhe)
Der Puma Xenon ist ein preisgünstiger Sportschuh, der ziemlich gut verarbeitet ist, einen unglaublichen Tragekomfort bietet und sich dazu noch bestens zum Sport eignet. Das Modell kenne ich bereits seit Anfang 2010, als ich auf der Suche nach einem simplen Laufschuh war und bin mittlerweile bei meinem zwölften (!) Paar angelangt. Meines Erachtens eignet er sich ideal zum Joggen, da er eine ausreichende Dämpfung beinhaltet (nicht zu weich und nicht zu hart), man aber trotzdem ein gutes Gefühl für den Untergrund beim Laufen erhält. Außerdem ist die Sprengung eher gering, was für diejenigen interessant sein dürfte, die von Natur aus nicht über die Ferse abrollen. Mit diesen Schuhen kann ich persönlich sogar knapp zwei Stunden mittleren Tempos joggen, ohne dass ich Schmerzen oder Probleme bekomme. Es muss noch erwähnt werden, dass ich auch preisintensive Laufschuhe getestet habe (u.a. Asics Nimbus, Cumulus, Sky Speed und Adidas AdiZero Boston), doch entweder bekam ich Schmerzen in den Schienbeinen, Füßen und Knien oder meine Achillessehne ließ ebenso keine weitere Ausübung mehr zu. Der Vorteil des Xenon ist, dass er sehr flexibel ist und sogar Richtung Natural-Running tendiert, denn die Sohle hat keine steife Mittelfußbrücke, sondern passt sich individuell an. Daher eignet er sich prima für Läufer, die über den Mittelfuß laufen und die erwähnten Konkurrenz-Produkte - so wie die meisten gängigen Laufschuhe - einem das Laufen über die Ferse aufzwingen und die Führung danach ausrichten. Natürlich ist das nicht für jeden geeignet und sogar eher schädlich. Falls man auf der Suche nach einfachen Jogging-Schuhen ist, die ohne unnötigen Ballast daherkommen, oder einfach bequem in der Freizeit unterwegs sein möchte, dann würde ich dieses Modell wärmstens empfehlen. Bei dem Preis sollte man diese Schuhe unbedingt in die engere Auswahl nehmen und es einfach ausprobieren. Da sie sehr klein ausfallen, würde ich auf jeden Fall mindestens eine Nummer größer empfehlen, da man Jogging-Schuhe ohnehin größer nehmen sollte, um komfortabel laufen zu können. Ich trage immer 44 oder 44,5, hier passt die 46 perfekt.

4.0 von 5 Sternen Bequem, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon 185696 Herren Laufschuhe (Schuhe)
Also ich bin mit diesen Schuhen sehr zufrieden. Vorallem mit dem Preis. Benutze sie zur Dauerbenutzung im Job als Paketzusteller. Würde sie nächstes mal wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh für Gelegenheitsläufer, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon 185696 Herren Laufschuhe (Schuhe)
Die Größe des Schuhs ist exakt wie angegeben. Der Schuh sitzt sehr bequem und ist recht leicht - kein rutschen im Schuh. Habe den Schuh jetzt 3 mal zum Joggen getragen und finde ihn deutlich besser als meine alten Dicounter-Schuhe (zu ähnlichem Preis). Hoffe, der Schuh hält auch eine Weile.

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh zum günstigen Preis, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon 185696 Herren Laufschuhe (Schuhe)
Der Schuh sitzt sehr gut und passt sich gut an den Fuß an, zudem ist der Schuh luftdurchlässig und man bekommt keine Schweißfüße...

5.0 von 5 Sternen Top, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon 185696 Herren Laufschuhe (Schuhe)
Super Preis, tolle qualität! Mein Mann wollte die haben zum Geburtstag und ist total begeistert. Fallen aber eine halbe nummer größer aus aber das ist von Firma zu Firma unterschiedlich.

5.0 von 5 Sternen gut, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon 185696 Herren Laufschuhe (Schuhe)
i am satisfied with this product.thanks a lot to gave my product in time.hope so i will buy more product from this service provider.

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung top, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon 185696 Herren Laufschuhe (Schuhe)
Muss wirklich sagen bin begeistert. Sehr bequem, sehr gut zum laufen, da du denn Schuh kaum spürst, die Größe passt auch, muss aber leider dazu sagen das die farbe Weiß einen kleinen gelblichen Stich hat. Aber sonst bin ich sehr zu Frieden. Würde ich mir nochmal holen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon 185696 Herren Laufschuhe (Schuhe)
Super schnelle Lieferung! Größe passt genau! Der Schuh trägt sich von Anfang an sehr bequem und bietet doch guten halt! zu dem Preis:

ZUGREIFEN!!

5.0 von 5 Sternen super schuh super guenstig, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon 185696 Herren Laufschuhe (Schuhe)
guter schuh zum kleinen preis, ist mein erster richtiger laufschuh. lauft sich recht weich, nur die groeße koennte eine halbe nummer groeßer sein. aber ich denke das der schuh sich noch ein wenig dehnen wird so dass er dann perfekt passen wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon 185696 Herren Laufschuhe (Schuhe)
Tragen sich gut, bequem und sind schön leicht.
Man bekommt, durch den hohen Anteil von Stoff, auch nicht so schnell Schwitzefüße. Sehr gute Schuhe.

ARRAY(0xb29c2f54)