5.0 von 5 Sternen 5 Sterne +

3.0 von 5 Sternen Spannender Vampirroman
Wieder eine gute Vampirgeschichte,spannend und packend.Der Schreibstil ist
sehr flüssig geschrieben und lässt sich super lesen . Doch irgendwie wurde ich
nicht warm mit Damian und Rachel.Die vielen Auf und Abs schlugen mir zeitweise
aufs Gemüt.Das ist sicherlich Geschmacksache .Deswegen nur 3 Sterne.
Gefreut habe ich mich ,dass Sam...
Vor 18 Monaten von Maria veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Spannender Vampirroman, 12. Dezember 2013
Wieder eine gute Vampirgeschichte,spannend und packend.Der Schreibstil ist
sehr flüssig geschrieben und lässt sich super lesen . Doch irgendwie wurde ich
nicht warm mit Damian und Rachel.Die vielen Auf und Abs schlugen mir zeitweise
aufs Gemüt.Das ist sicherlich Geschmacksache .Deswegen nur 3 Sterne.
Gefreut habe ich mich ,dass Sam ,Alex,Luca sowie die anderen in der
Handlung mit einbezogen waren.
Für alle die Sam gelesen haben ,ist der zweite Teil jedoch ein Muss!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne +, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Damian (Kindle Edition)
Wo fange ich an ... die Geschichte von Rachel & Damian hat mich ebenso in ihren Bann gezogen, wie die von Sam & Alex. Einmal angefangen zu lesen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auf den Inhalt möchte ich nicht näher eingehen. Ich kann nur jedem, der was für Vampirgeschichten übrig hat, dieses Buch ans Herz legen. Und Ägypten ist so detailliert beschrieben, dass ich teilweise das Gefühl hatte, selbst dort zu sein. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Danke Susanne Caspary.

5.0 von 5 Sternen Damian 5-Sterne-Lesevergnügen, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Damian (Kindle Edition)
Sam war mein erster gekaufter Kindle-Roman. Und für mich stand außer Frage, dass ein weiteres Buch sofort gekauft wird.

Sam wurde in der Ich-Form geschrieben. Damian wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass man nicht nur an den Empfindungen einer Person teilnimmt, sondern von vielen.

Ich habe mich etwas schwer getan, da der Satzaufbau manchmal so unrund bzw. verschachtelt war, dass ich Sätze mehrfach lesen musste. Dadurch war das Lesen nicht immer ganz flüssig, was der Geschichte und ihren Handlungssträngen aber keinen Abbruch tut.

Die Komplexität der Geschichte hat mich wieder gefesselt, obwohl ich es mit den beiden Hauptfiguren Damian und Rachel recht schwer hatte.
Trotz vieler aufs und abs in Sam, waren mir Sam und Alexander trotz „blutigen Vergangenheit“ immer sehr sympathisch, da Alex höhere Ziele anstrebt. Damian ist da „etwas anders“ ;))), aber dadurch sehr authentisch.

Damian ist für mich eine düsterere Geschichte als Sam, wodurch sie sich auch klar abgrenzt und nicht wie eine Fortführung oder etwas Gleichartiges mit anderer Besetzung wirkt. Die Leichtigkeit von Sam ist nicht vorhanden, macht aber auch seinen Reiz aus, da nun mal nicht alles eitler Sonnenschein ist.

Das Wiedersehen mit Sam, Alex, Luca, Rhys und Leylha hat mir gut gefallen, da es nicht hineingequetscht war, sondern sich wie eine natürliche Ergänzung und Erweiterung der neuen Geschichte anfühlte und einige offene Fäden aus Sam abschließt. Leider kann ich nicht mehr dazu schreiben, da dies der Geschichte sonst vorgreift.

Ganz klar, dass hier noch ein weiterer Teil folgen muss, da vieles offen bleibt. Nicht aber der Ausgang zwischen Damian und Rachel. Ein Teil mit Luca als Hauptfigur?

Ich vergebe 5 Punkte, weil mir 4 einfach zu wenig wären und ich das Buch in zwei Tagen durch hatte bzw. haben mußte.

5.0 von 5 Sternen alles was Herz braucht, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Damian (Kindle Edition)
ohne grosse Worte ohne viel palim .
diese Bücher sind eine Sucht mit verdammt großer Wirkung ,die nebenwirkungen sind lächeln Herzkasper dahinschmelzen .
man fängt an zulesen und jegliche reale Störungen werden verflucht.
gibt es einen namen für Sucht ja Sam und Damian und ich hoffe auch Luka und bitte auch ein Happy end für Rys .
Bitte so schnell wie geht

5.0 von 5 Sternen Traumhaft! Nach Sam jetzt Damian <3 <3 mal wieder super, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Damian (Kindle Edition)
Nach sehr langen 2 Jahren des Wartens ist Damian endlich raus gekommen und ich muss sagen es hat sich gelohnt!
Innerhalb von 2 Tagen hab ich das Buch verschlungen. Ich hab mit den Figuren richtig mitfühlen können..
Eine tolle Geschichte mit Herzschmerz einer tollen Liebesgeschichte und ein Wiedersehen mit Sam, Alexander,Luca und Rys das war besonders toll! Ägypten hat mich schon immer interessiert und es war toll das es viel in Ägypten gehandelt hat und man toll in die Kultur eintauchen konnte.
Damian und seine Rachel die ihre höhen und auch ihre tiefen haben wie im wahren Leben.

An alle die Sam gelesen haben ist es ein muss Damian zu lesen!

Danke Susanne Caspary für das tolle Buch und ich hoffe das es weiter geht! :D

2.0 von 5 Sternen Story mit Potenzial und schlechter Umsetzung, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Damian (Kindle Edition)
Vielleicht wäre diese Geschichte garnicht so schlecht, wenn nicht diese ständigen über langen Beschreibungen von Umgebungen mit oftmals den gleichen Worten wären.
Eigentlich mag ich es, wenn auch Umgebungen oder Räume beschrieben werden, was hier aber oft in Seitenlangen Schilderungen im Stil eines Schulaufsatzes geschieht. Ich hatte oft das Gefühl, hier wurde nur geschaut, wie man möglichst viele Seiten zusammen bekommt.
Auch die ständigen Fragen, wie: Kann sie sich seiner Liebe sicher sein? Hat er vielleicht faslsch gehandelt? Wird er das Monster in sich beherrschen können oder sind sie beide, vor allem aber Rachel in tödlicher Gefahr? Gingen mir zeitweise ziemlich auf die Nerven.
Bald auf jeder 4ten Seite wird ein grosser Absatz mit solchen Fragen gefüllt, die einem keinen Platz mehr lassen ein Stück der Gefühlswelt der Darsteller in der eigenen Fantasie zu gestalten.
Teilweise viele Ungereimtheiten, die mich auf die Palme brachten, erst ist seine Hand immer kalt, später warm. Die Sahara befindet sich in Ägypten, man kann einen Namen in "einwandfreiem" englisch aussprechen, ... Ich habe den Kopf geschüttelt.

Die Sympathie für die Darsteller bleibt oft auf der Strecke, morgens will Rachel ihrem Damian auf ewig zur Seite stehen, um ihn mittags zu verlassen und Abends zu suchen. Und das mehrfach hintereinander und oft in einer Art, bei der man wirklich denken muss, dass Frauen nur noch zickig, naiv und dumm sind. Dieses Wechselbad der Gefühle, welches oft sehr plump geschrieben ist, nimmt einem schon recht schnell den Lesespass.
Ich habe das Buch zum Schluss nur noch weiter gelesen um endlich fertig zu werden und weil ich es einfach nicht mag mitten drin auf zu hören.

Was an Beschreibungen von Umgebungen zu viel ist, bleibt bei den Charakteren auf der Strecke. Oft geht es nur noch ums Blut trinken, fressen oder wie sich die Eckzähne aus dem Kiefer drängen. Danach kommen die Sex-Szenen, keine Ahnung wie oft von der Enge in seiner Jeans geschrieben wird, oder von dem Gefühl, dass sich von der Mitte ihres Körpers ausbreitet. Teilweise sehr ins Detaille gehende Szenen, leider nicht wirklich prickelnd, dafür sehr ausführlich, auch hier bekommt man als Leser den Raum für eigene Fantasie genommen.

Ich habe mich ausser dem gefragt, was die Schriftstellerin hier für ein Buch präsentieren wollte: einen Erotikroman, ein Fantasieroman oder doch einen Ägypten Reiseführer?

Von mir keine Kaufempfehlung.
Zwei Sterne für eine Story, die durchaus Potenzial hat.

5.0 von 5 Sternen Damian, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Damian (Kindle Edition)
Habe sehr sehr lange auf diese Buch gewartet da Sam mich schon total mitgerissen hat:-) Wirklich empfehlenswert! Spannend,fesselnt mit viel Gefühl einfach zum träumen;-)

4.0 von 5 Sternen Damian, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Damian (Kindle Edition)
Wieder abtauchen in eine andere Welt....auch hier eine spannende Geschichte, die natürlich eine Fortsetzung braucht. Z.b wie geht es mit den beiden weiter. Und auch Luca und Rhys brauchen dringend Gefährten

5.0 von 5 Sternen Einfach die Welt ausschalten, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Damian (Kindle Edition)
Ich danke dem Himmel, dass es Menschen gibt die die Fähigkeit haben Geschichten zu schreiben bei denen man einfach die Welt um sich abschalten kann. Die dich den ganzen Stress des Altags vergessen lassen damit man anfängt zu träumen. Und besonders danke ich Susanne Caspary, dass sie einer dieser Menschen ist die ihre Gabe mit uns teilt. Ein solches Talent hätte ich auch gerne :-)

Man bekommt beim lesen das Gefühl als wäre man ein Teil der Geschichte, vielleicht wünscht mancher sich eine der Figuren zu sein. Man fühlt, man weint, man liebt und leidet mit ihnen. Die Zeit steht plötzlich still, nichts hat mehr Bedeutung und man fühlt einfach nur noch.

Über den Inhalt will ich nicht sehr viel schreiben, denn ich kann euch nicht sagen was mir am besten gefallen hat was mich am meisten aufgeregt oder was mich am meisten gefesselt hat. Mich hat das ganze Buch gefesselt, faszieniert und süchtig gemacht. Das schlimmste für mich war wenn ich abends aufhören musste weil sechs Stunden später der Wecker für die Arbeit schreit oder der Moment als ich feststellen musste, dass ich schon wieder am Ende des Buchs angekommen bin und dachte, verdammt, da muss es doch noch weiter gehen.

Ich kann jeden empfehlen dieses Buch zu lesen und ich freue mich auf weitere fesselnde Geschichten. Vielleicht die Geschichte über Luca, ich würde mir wünschen dass er wieder glücklich sein kann und seine Augen ihren Glanz und ihr Leuchten zurück bekommen :-) (Jetzt hör ich mich an wie ein verliebter Teenie :-)
Ich glaub ich bin ein Bücherjunkie, denn die Realität ist es wert ihr für eine gewisse Zeit zu entfliehen um abzuschalten und zu träumen.

5.0 von 5 Sternen DAMIAN, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Damian (Kindle Edition)
Eigentlich hab ich Damian nur angefangen zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Sam und Alex weitergeht. Das Buch hat mich aber dann doch so mitgerissen dass ich sehnlichst hoffe, dass es noch einen weiteren Teil gibt und das Damian Seele doch noch gerettet werden kann und diese fiese Person namnes Leylha ihre gerechte Strafe bekommt....

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Damian