Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. April 2014
Der TV ist klasse. Leichte Einstellung, Bedienung, Super Bild und Ton. Ich schaue Fernsehen über DVBT und muss echt sagen, ein wirklich tolles Bild. Für den Preis echt ein schnapper. Klare Kaufempfehlung !!!!..

Die negativen Bewertungen kann ich echt nicht bestätigen.
am 22. Juni 2014
Also, ich kann manche Rezessionen nicht verstehen. Jedenfalls hat der Grundig 32VLE521BG ein super Bild, auch der Ton ist noch relativ gut. Ich habe schon weitaus teurere Fernseher mit schlechterem Ton erlebt. Der Grundig ist erin Gerät mit einfacher Ausstattung, sehr guter Fernbedienung und Bedienbarkeit. Sowohl über die eingebauten Tuner (analog, DVB-C, DVB-T und sogar DVB-S2) als auch über die externen Anschlüsse gibt es bei der Bild und Tonqualität nichts auszusetzen. Das Gerät hat auch einen USB Anschluß, jedoch kein USB Recording. Ebenso hat es keine Internetfunktionen, was ich persönlich auch nicht brauche. Die Menüs sind leicht zu verstehen, selbst für technisch weniger Begabte ist die Bedienung und auch die Erstinstallation ohne Handbuch hinzubekommen. Die angegebene Leistungsaufnahme von nur 41W wird sogar in der Praxis unterboten. Nach meinem Leistungsmeßgerät waren es gerademal 36W. Auch der Standbyverbrauch liegt unter 0,6W. Ich vermisse etwas einen "echten" Netzschalter. Der einzigste Kritikpunkt, den ich hätte, betrifft den Empfang über SAT. Das Gerät findet ein paar HD Programme von ARD und ZDF nicht, da der Tuner keinen sog. Blindscan macht, sondern nur die im Gerät gespeicherten Transponder absucht. Die Transponder 11053H und 10891H muß man manuell absuchen, dann ist die Senderliste der frei emfangbaren Programme kpl. Es empfiehlt sich bei der Installation die Suchlaufpunkte "Komplett" und "Profi Installation" auszuwählen. Und dann unbediengt bei "frei und verschlüsselt" die Einstellung auf "freie" zu ändern. Das macht die Senderliste wesentlich übersichtlicher, wenn man keine Sky oder HD+ Programme schauen will.
Was mir wiederum sehr gut gefällt: Man kann sich diverse Favoritenlisten zusammenstellen, die auch umzubennenen sind. Leider lassen sich bei diesem Chasis die Sender nur einzeln und nicht in Blöcken verschieben. Das ist kein Problem, kann aber bei der Sortierung etwas Zeit kosten. Alles in allem ein super Gerät für den Preis, ich würde alleine schon wegen der super Fernbedienung den Grundig jedem Samsung oder LG Gerät vorziehen. Zumal es im Servicefall bei Grundig einfach besser klappt (Erfahrungswerte mit Vorgänger Gerät).
am 2. Oktober 2015
Als Standartfernseher z.B. fürs Schlafzimmer oder auch fürs Kinderzimmer geeignet. Allerdings muss man relativ lange mit den Einstellungen probieren, bis man vernüftige Ergebnisse erzielt. Die Bildqualität ist ordentlich, aber nicht berauschend. Die Sendersuche dauert relativ lange.
Die Umschaltzeiten sind ebenfalls relativ lange, dafür ist das Menü recht ordentlich, der Klang der Lautsprecher ist für einen Flachbildschirm nicht schlecht. Scheinbar kommt auch dieser Ferseher, wie manch anderer Fernseher mit deutschen Firmennamen auch vom gleichen chinesischem Hersteller. Allerdings sind die Leistungen im Fernsehbetrieb für uns nicht ausreichend. So verwenden wir den Grundig daher nun als PC Monitor. Nach langen Einstellversuchen ist nun ein gutes PC Bild zu erreichen gewesen, jedoch nicht für PC Spiele.
Das Gerät wird mit Kabelempfang (mit Sky-Karte) verwandt. Die Installation der Programme und die Sortierung der Sender verlief nach einigem Probieren problemlos.
Hierbei fiel mir die ergonomisch sehr gut gestalte Fernbedienung auf. Das Bild ist sehr kontrastreich. Für ein Gerät dieser Preisklasse (ich zahlte knapp EUR 300) ist der Ton ebenfalls sehr gut.

Einziges Manko ist für mich die lieblos gestaltete Gebrauchsanweisung, die keine richtige Hilfe ist. Die Installation der Sender und das Sortieren der TV Sender hat schon einige Zeit erfordert, da ich mich nicht anhand der Gebrauchsanweisung informieren konnte.
am 1. Juni 2014
Sehr gutes Bild und sehr guter Ton, in dieser Preisklasse sonst nicht zu finden.
Wichtig für den Kauf war auch die einfache Fernbedienung bzw.die generelle Bedienbarkeit z.b.Programmierung der Sender usw.
Wer kein Wert auf viele Extras wie 3D,USB Anschluss o.ä.legt und ein preiswertes Gerät sucht, ist bei diesem Gerät richtig.
Vorallem für ältere Herschaften aufgrund der einfachen Bedienbarkeit zu empfehlen.
Der nichtvorhandene EIN/AUS Hauptschalter kann man einfach über einen abschaltbaren Stromverteiler ersetzen.
am 15. März 2014
Dieses Schnäppchen habe ich mir nicht entgehen lassen, weil ich unbedingt meinen alten Röhrenfernseher (42 kg schwer!!), der als Zweitgerät diente, durch einen Flachbildfernseher ersetzen wollte. Bin voll zufrieden. Die Einstellungen haben ein bischen Zeit gebraucht, waren aber mit Hilfe der Anleitung nicht besonders schwer. Tolles Bild, schöne Farben, der Kauf hat sich voll gelohnt.
am 13. Juli 2014
Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen und bin froh, nicht auf diese gehört zu haben. Die Umschaltzeit ist wirklich erträglich. Wenn man einen zu 150% optimalen Fernseher möchte, muss man halt auch einfach mehr ausgeben. Der Fernseher hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und ein sehr schönes Bild. Auch der Ton ist gut! Die Beschreibung ist nachvollziehbar und die Führung erklärt sich eigentlich von selbst. Die türkische Grundeinstellung ist mit einem Klick auf Deutsch umzustellen. Also ebenfalls nicht wirklich ein Kritikpunkt. Bin total zufrieden. Empfehlenswert!
am 10. Juli 2014
Ich besitze den Fernseher nun seit einer Woche und bin sehr zufrieden!
Sowohl das Gerät an sich, als auch die Fernbedienung sehen schick aus. Lediglich der Plastikfuß des Geräts wirkt etwas billig.
Bild und Tonqualität sind für diese Preisklasse sehr gut. Wer auf erstklassige Ton- und Bildqualität besteht muss einfach in einer anderen Preisklasse suchen.
Die Bedingung ist komfortabel.
Ich würde diesen Fernseher jedem empfehlen, der für kleines Geld einen soliden und für diesen Preis überraschend guten Fernseher sucht!
am 20. Oktober 2014
Habe das Gerät für meine Mutter angeschafft als Ersatz für einen alten RöhrenTV. Wichtig war uns der eingebaute S2-Sat-Tuner und die Full-HD-Auflösung und natürlich ein geringer Energieverbrauch. Das Gerät lässt sich kinderleicht installieren, leicht bedienen und verfügt über ein gutes Bild mit natürlichen Farben und über einen erstaunlich guten Klang. Die Gehäusequalität ist vielleicht nicht absolut top, aber zu diesem Preis ist es ein rundherum empfehlenswertes Gerät.
am 28. August 2014
Nur 32 Zoll: das ist riesengross, grösser als die meisten alten Bildröhrenfernseher. Nur Euro 269,-! Mit Antennekabel von der Satellitenschüssel macht das Gerät alles allein. Bequemer Sendersuchlauf beim Installieren. Anschlüsse für Antenne, Kabel-TV, Computer (als Monitor), Video oder DVD-Gerät, USB. Gute, für einen Fernseher leistungsfähige Lautsprecher! Das reicht allemal.