am 24. November 2014
Nach der ersten (!!!) Benutzung ist das Teil auseindergebrochen. Der Lightning Adapter ist defintiv nicht zu empfehlen. Ich hatte ihn für die einmalig Verwendung gekauft (mehr kann man bei dem Preis auch nicht erwarten), aber dafür ist es sicher nicht gedacht. Nachdem ich ihn aus dem iPhone zog, blieb das kleine Adapterstück einfach drinn hängen und kaputt war der Adapter. Positiv: die Verpackung war sehr gut mit Luftpolstertasche und extra Druckverschlusstüte und entsprechend ist ein Transportschaden auszuschließen.

Positiv: niedriger Preis gute Verpackung, schnellerer Versand als angegeben
Negativ: nach erster Verwendung zerbrochen

Fazit: Maximal für die Einmalverwendung zu gebrauchen, dafür aber wohl zu viel Umweltverschmutzung.
am 15. November 2014
Der Adapter funktioniert, das Lightning-Device darf aber nicht in einer Hülle sein. Durch die Bauform ist schnell das Gehäuse im Weg.
Unangenehm aufgefallen ist mir, dass das weiße Gehäuse sich schon beim zweiten Anstecken geöffnet und von der Platine gelöst hat. Mit ein wenig Plastikkleber oder Tesafilm kann man das aber leicht wieder reparieren.
Insgesamt für den Preis ein brauchbarer Adapter für Notfälle, wenn ein Dock- aber kein Lightning-Kabel da ist.
am 23. Oktober 2014
Wir gehen mit allen unseren Elektronikprodukten pfleglich um, aber hier hat auch dies nichts geholfen. Schon beim dritten Mal Einstecken/Ausstecken löste sich der Lightning Anschluß aus der Verklebung.
Kann leider nicht zu diesem Produkt raten (eigentlich NULL Sterne).
Habe den Verkäufer nicht kontaktiert, da ein Ersatz mit dem gleichen Produkt für mich nicht in Frage kommt....
am 1. März 2014
8 Pin auf 30 Pin Lightning Adapter

Pro:

- Günstiger Preis
- Gute Qualität für China Ware
- 30Pin sowie der 8Pin sitzen fest ohne wackeln !!
- 8Pin sitzt fest auf dem Adapter
- Geringe Versandkosten

Contra:

- Nicht zertifiziertes Zubehör

Das wichtiges Vorweg, es macht das was es soll, Laden.

Dadurch das es sich um ein nicht zertifiziertes Zubehör handelt, kann schon mal die Meldung kommen dass das Zubehör nicht unterstützt wird und es auf hört zu laden. Bei einem erneuten Reinstecken läuft es wieder.
Das kommt relativ selten vor und angesichts des Preises definitiv kein Kritikpunkt den bei 3€ Chinaware kann man kein Produkt erwarten das eine Zertifizierung seitens Apple erhält!

Der 8 PIN auf dem Adapter sitzt FEST wie bei einem Original Produkt.
Wenn er wie bei anderen Rezensionen angeblich im Gerät stecken bleibt, dann mit Sicherheit durch eigenes Verschulden bzw. falsche Handhabung.

Adapter Funktioniert bei vielen Radioweckern usw. mit altem 30Pin Anschluss nicht, was aber nicht an dem Adapter sondern an den jeweiligen Radioweckern liegt, da kommt es auf ein Versuch an.

Fazit: 5***** Sterne Kaufempfehlung !!! Trotz der fehlenden Zubehör Zertifizierung.
am 28. Mai 2014
Leider war die erste Lieferung falsch, da mir zunächst eine Docking-Station mit Anschluß Lightning => Lightning geliefert wurde.
ABER: Nach Reklamation bei der Fa. iProtect wurde mir sofort kostenlose Nachlieferung zugesichert, die jetzt auch erfolgt ist!
Insoweit lobenswert!

Natürlich, da es sich nicht um ein Originalprodukt von Apple handelt (Chinaprodukt, Preis!), ist nur USB und die Ladefunktion möglich! Audio und Video Übertragungen sind nicht möglich.

Ich muß dazusagen, dass ich bereits bei einer anderen Firma einen ähnlichen Adapter gekauft habe, der nach einiger Zeit seinen Geist komplett aufgegeben hat. Ich hoffe, dieser Adapter hält länger!
am 7. März 2014
Ich habe bereits einen originalen Apple Adapter, der super funktioniert. Der günstige Preis hat mich dazu motiviert dieses billige Produkt zu bestellen. Ein Fehler ! Die Stecker sind schwergängig und bereits beim ersten Mal habe ich nach dem Entfernen das Plastik in der Hand gehalten, und der Stecker ist im iPad verblieben,...
die Firma will jetzt Ersatz liefern. Bin mal gespannt ob die Qualität diesmal passt,....
am 18. Februar 2015
Mit dem Adapter funktioniert gar nichts! Ich wollte nach meinem 4S auch weiter mit meinem neuen 5S die Dockingstation nutzen und es ging gar nichts. Beim Rausziehen des Handy blieb sogar der kleine Stecker stecken! (im Iphone!).
Auf Zurückschicken lassen sich die Anbieter wohl nicht ein, also Finger davon lassen!
am 31. August 2014
die mir jemals unter die Augen kam.

Damit können se ma gar nix machen! Und der Lightning PIN bricht raus, damit stürzt im bestem Fall nur Ihr Rechner ab!

Das teil ist ne klare Fälschung.

Keine Synchro, keine Audioübertragung (zb. Bose Sound Dock).

Finger weg!!!!!
am 21. Februar 2014
Hat bei der ersten Benutzung zwar funktioniert, obwohl es als nicht originales Zubehör erkannt wurde, zerbrach aber bei der zweiten Benutzung. Das 8 Pin Ende stak so fest, das ich es mit einer Zange entfernen mußte. Also keine Empfehlung, sondern eher Warnung vor dem Teil von mir.
am 12. September 2014
Die zwei bestellten Adapter kamen schnell an und funktionierten zunächst. Allerdings zerfiel einer von beiden nach zwei-, dreimaligem Gebrauch in seine Einzelteile. Insgesamt macht der Adapter einen wirklich blligen und wackeligen Eindruck.