Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Januar 2014
Die Hülle besitzt besteht aus einem stabilen Plastikteil für die Rückseite und einer umlaufenden Hülle. Beide sind fest verbunden. Die Plastikschale sitzt 1a. Die Ränder sind gut geschützt. Der Mechanismus zum Ein- und Ausschalten beim Zuklappen und Öffnen arbeitet einwandfrei. Die Anmutung der Hülle ist schlicht. Insgesamt perfekter Schutz und zu dem Preis gibt es nichts zu meckern. Für die Passgenauigkeit 5 Sterne. Wer etwas Edeles benötigt nimmt etwas anderes.
am 2. Juli 2014
Habe die Hülle in schwarz. Sieht schick aus lässt das iPad nicht unnötig dick werden.
Habe schon einen Verbesserungsvorschlag bzgl. der Standfestigkeit bei Anker abgegeben. Hält nicht immer zuverlässig, es sind meiner Meinung nach Rillen, wie bei den großen iPads nötig. Die Oberfläche innen ist aber trotzdem sehr griffig. Erst bei spitzem Winkel rutscht das iPad weg.

Bei meiner ersten Hülle hat sich die aufgeklebte Lederhülle an den Seiten recht schnell abgelöst. Der Austausch ging wie gewohnt freundlich und schnell über die Bühne. Da hat man auch keine Probleme günstiger einzukaufen... Anker ist einfach top!

pro
+ leicht
+ klein
+ schick
+ preis/leistung
+ magnetverschluss hält prima

contra
- rutscht gerne mal im spitzen winkel weg
- wenig Griffmöglichkeit die Klappe zu öffnen, ggf dadurch ablösen der Außenhaut

//Nachtrag 27.01.2016:
Die Hülle ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und zeigt wieder die Ablösungen der Aussenhaut. Ist meiner Meinung nach einfach ein "Konstruktionsfehler"
am 19. November 2014
Diese Hülle ist wirklich praktisch, sieht edel aus und ist auch ein guter Schutz des iPad Mini. Allerdings ist sie auch nicht gerade leicht (auch im Vergleich zu anderen Hüllen) was jedoch dem Schutz offenbar zugute kommt. Die Klappe vorne ist wirklich sehr hart und fest. Das Oberflächenmaterial ist sehr hübsch und Soft, jedoch auch sehr empflindlich: Nach wenigen Tagen im Urlaub sind viele tiefe Kratzer in dem Lederimitat, welches offenbar doch etwas zu weich ist. Ich würde mir das Produkt dennoch wieder kaufen, denn für den Preis gibts kaum was besseres. Die Aufstellfunktion ist praktisch und das Einsetzen und Herausnehmen funktioniert tadellos.
am 27. Januar 2014
Ich war auf der Suche nach einer Hülle, die keine "Ecken und Kanten" hat, da ich das iPad beruflich im Auto verwende und es daher oft in der Fahrer- oder Beifahrertür liegen wird. Hier sollte es geschützt sein, wenn die Tür ständig auf und zugemacht wird und sich leicht aus den Türfächern rausnehmen lassen, ohne ständig hängenzubleiben. Ich habe mir deshalb viele Hüllen angesehen, diese aber erfüllt alle Anforderungen am besten.

Wer die Hülle das erste Mal anfasst, wird überrascht sein und nicht gleich an eine Lederhülle denken, da sich das Leder sehr glatt anfühlt. Dies liegt vermutlich daran, dass man zunächst mit Leder ein anderes Fühlen verbindet. Zumindest ging es mir so.
Was man sofort merkt, ist die Verarbeitung. Das Cover fühlt sich weder billig an, noch gibt es an der Verarbeitung etwas auszusetzen. Top Qualität!
Wie hier schon mehrmals geschrieben, lässt sich das iPad Mini sehr leicht in die Hülle einsetzen und diese passt perfekt. Alle Bedienelemente des iPads sind frei zugänglich. Die Hartschale in der Hülle bietet guten Schutz vor Stößen usw.
Das Angenehme an dieser Hülle ist auch, dass sie nicht aufträgt. Bei manch anderen Herstellern hat man auf einmal das Gefühl, nun ist das iPad doppelt so dick. Das ist bei diesem Cover nicht der Fall.
Wie in den Abbildungen sichtbar, kann ich das iPad in verschiedenen Aufstellpositionen verwenden. Hier war ich erst skeptisch, da ja andere Modelle extra Rillen und dergleichen verwenden und ich mir nicht sicher war, ob das dann ohne diese Rillen auch funktionieren wird. Ich muss sagen, es klappt perfekt. Ich bin an keine vorgegeben Stellung gebunden, sondern kann es mir einstellen, wie ich es für richtig halte.
Die Sleep/Wake Funktion klappt prima. Ich verwende das iPad ja beruflich im Auto und nutze diese Funktion daher wer weiß wie oft am Tage und hatte noch keine Probleme damit.
Zusammenfassend kann man sagen: Klare Kaufempfehlung!
am 25. Februar 2014
Im Rahmen meiner Suche nach einer geeigneten Hülle für das iPad Mini 1 habe ich mich letztendlich aus folgenden Gründen für diese Hülle entschieden:
Sowohl Optik als auch Haptik sind sehr ansprechend und lassen mich keinesfalls eine Echtleder Hülle vermissen. Das grafische Muster im Inneren der Hülle gefällt mir sehr, sieht einfach schick aus. Das iPad lässt sich ohne Probleme einfügen und entnehmen. Für mich stellt die sehr geringe Dicke des Covers den größten Pluspunkt dar, da ich es bedauerlich finde, wenn das sehr schlanke iPad durch eine Hülle optisch stark vergrößert wird. Trotz des dünnen Schutzes traue ich dem Cover zu, das Gerät bei einem Sturz ausreichend zu schützen, bisher hat das iPad keine Schäden erlitten. An der Wakeup Funktion habe ich nichts auszusetzen.
Die flexible Aufstellfunktion ist eine gute Idee und funktionier auch gut, solange man das iPad in der hinteren Hälfte, also relativ steil aufstellt. Bevorzugt man aber einen spitzeren Winkel droht das iPad abzugleiten, hier wäre vielleicht eine Rille hilfreich. Als zweiten Minuspunkt sind die offenen Kanten der Hülle zu nennen. Benutzt man das iPad viel unterwegs und trägt man es viel in Taschen mit sich, besteht die Gefahr, dass sich die unterschiedlichen Komponenten der Hülle trennen. Diese Schwachpunkte reichen für mich aber nicht aus, einen Stern abzuziehen, da mich die Pluspunkte sowie der geringe Preis überzeugen. Würde das Cover jederzeit wieder bestellen.
am 23. April 2014
Superschlankes und gut Verarbeitete Hülle. Ich bin sehr zufrieden damit.
Einziges Manko - Im aufgeklappten Zustand neigt das iPad leicht dazu, nach unten zu rutschen, da die innere Oberfläche nicht ganz rutschfest ist und das Plastik der iPad Halterung etwas zu glatt wirkt.
am 20. Januar 2014

Material Top

Preis/Leistung Top

MFG Silvio P.
am 25. Oktober 2014
Haben die schwarze Hülle für das Ipad Mini mit Retina-Display gekauft und sind damit zufrieden.
Passt, sieht gut aus, fühlt sich wertig an und war schnell bei uns. Was will man mehr?!
;-)
Alles gut.
am 30. Januar 2014
Ich habe das Case genau 4 Minuten im Einsatz gehabt und wieder eingepackt und zurück gesendet. Es ist leider qalitätiv wie der Preis: Sehr niedrig.
Man kann vielleicht auch einfach nichts für ~10EUR erwarten.

Das Case ist:
- viel zu schwer
- herausnehmen des iPad nicht besonders leicht, Frauen werden definitv Nägel lassen... :-)
- Sleep/wake geht leider nicht immer, man muss das Case schon 100%ig gerade schliessen
- es fühlt sich einfach nicht wertig an
- die Ecken sind leicht scharf und schneiden bestimmt bei längeren Halten in die Hände

Es gibt aber auch etwas positives:

- Das orange ist eine tolle Farbe und sieht mit dem iPad mini in weiss super aus!

Natürlich bewerte ich nicht den schnellen Amazon Versand, denn das hat nichts mit dem Produkt selbst zu tun.
am 23. April 2014
Sehr gut verarbeitete Hülle und perfekte Passform für das iPad MIni ohne Retina Display. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Von mir gibt's eine klare Empfehlung...