4.0 von 5 Sternen vier von fünf Sternen, 12. Juli 2014
Zunächst einmal das positive:
Das Hemd hat einen wirklich angenehmen Stoff und die Nähte sich sauber verarbeitet. Es hat keine Einnäher im Nackenbereich, so da0 dort nichts kratzen kann. Die Grö0e und der Hersteller sind hier lediglich im Material aufgedruckt. Ferner trägt es sich wirklich angenehm auf der Haut. Die Farbe Grau (dark washed blue) ist tatsächlich sehr blaustichig. Das bekräftigt sich nach dem ersten waschen bei 40 Grad sogar nochmal. Es stimmt die Namensgebung vom Hersteller recht gut. Vier von 5 Leuten sagten mir es wäre eindeutig ein dunkles Taubenblau, eine Person definiert es als eindeutig graufarben :)

Nun das negative:
Ein Hemd zu schneidern, was jedem passt, ist ja natürlich unmöglich. Mir (1,91 und 93 Kilo) ist XL in den Schultern gerade so passend und die Armlänge sehr knapp und schon einen Hauch zu kurz. Arme waagrecht und Ellenbogen anwinkeln spannt schon deutlich im Rückenbereich. Das bin ich aber gewohnt :( und erwarte das eigentlich schon gar nicht anders.
Wie ich schon öfters gelesen habe, wäre die Kombination von XXL im Schulter und Armbereich und XL oder sogar L im Bauchbereich hier ideal. (wohlgemerkt, ich bin nicht der Bodybuilder- Muskeltyp)

Da das Hemd wie schon erwähnt am Bauch ziemlich "sackig" ist, hab ich vom Gedanken Abstand gehalten, es eine Nummer größer nachzubestellen.. Das Schlagwort Slim-Fit ist hier meiner Ansicht nach nicht zutreffend für das Hemd.

Alles in allem ein schönes Hemd und für das Geld auch absolut okay.

4.0 von 5 Sternen schönes Hemd zu tollem reduzierten Preis, 24. Juni 2014
ich hatte mir dieses Hemd in L und XL gekauft.
in L passt es rel. gut, XL war mir an den Hüften viel zu weit.
Obwohl ich schmal und schlank bin, wäre für mich die Kombination aus Schulterpartie und Gesamtlänge von XL mit der Weite von L perfekt gewesen.

Für den reduzierten Preis aber i.O.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt bitte nicht ganz genau auf die Farbabbildung achten, 3. August 2014
Habe diesen Artikel wie folgt gekauft:
Größe: M SlimFit (wie gewohnt Esprit und EDC passt perfekt bei mir)
Farbe: Grau (DARK WASHED BLUE)

Zur Farbe kann ich nur sagen: ich war und bin positiv überrascht. Es kommt in echt ein Tick heller rüber und geht für mein Empfingen in die Richtung Navyblau, was mir super gefällt.
Der Stoff fühlt sich unerwartet weich und angenehm an, womit ich auch dem Bild nach nicht gerechnet hatte.
Würde sogar auf Grund der positiven Eindrücke mehr als 5* geben!

4.0 von 5 Sternen Alles ok, 30. April 2014
Normales Hemd, passt gut und ist angenhem zu tragen. ist eher ein sportlicher schnitt und passt gut zu jeans, nicht zu Anzug. zum bügeln ist es eher 2*

5.0 von 5 Sternen Gutes Casual Hemd, Schnitt eher kein Slim Fit, 16. September 2014
Gutes Hemd für jeden Tag. Das Hemd ist gut verarbeitet und ist dem Preis angemessen.

Hinweis:
Bei einem Slim Fit Hemd würde ich normalerweise etwas anderes erwarten. Das Hemd ist eher etwas weiter für ein Slim Fit Hemd geschnitten. Mich stört das überhaupt nicht, da ich meistens Probleme mit Slim Fit Hemden habe.

4.0 von 5 Sternen Es wäre ein schönes, leichtes Freizeithemd gewesen,, 5. August 2014
wenn es nicht zu klein gewesen wäre.

Es ist wahrscheinlich sinnvoll, bei Amazon Hemden gleich mindestens 2 Nummern größer zu wählen.

5.0 von 5 Sternen gutes Hemd, 29. Mai 2014
Hemd war wie beschrieben, aber leider etwas zu klein.
Deshalb leider zurückgesendet.
Nächstes mal aber vll gerne wieder.
klare Empfehlung.