Nach dem Leichenfund am Genfer See glaubt Piatti bei seinen Ermittlungen einer Kunstfälscherbande auf der Spur zu sein.
Als er bei seinen Ermittlunge den alten Kunsthändler Montiniere kennen lernt kommt ihm ein schrecklicher Verdacht.
Durch einen Bootsverleiher wird er auf eine weiße Villa mit 5 Palmen am Strand aufmerksam.
Am Ende, als auch...
Vor 17 Monaten von leseratte 59 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen angenehm kurzweilig
Also die Geschichte die hier geschrieben wurde hat mir ganz gut gefallen. Einzig fand ich es etwas störend das die Umgebung so detailliert beschrieben wurde teilweise obwohl es für die Geschichte gar nicht relevant war. Ansonsten- kurz und knackig, schöne Lektüre 'für zwischendurch'.
Vor 2 Monaten von bademeisterin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen über Kunstfälscherei zu illegaler Organtransplantation, spannend, lesenswert, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Am Ende, als auch er selbst schon nicht mehr daran glaubt, findet er endlich die Überreste des verschwundenen jungen Mannes
auf dem Grundstück der weißen Villa und sein Verdacht bestätigt sich.

Das Buch ist flüssig geschrieben und die Spannung wird gut aufgebaut, daher von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Spannung und Genuss pur!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Ich habe den Kriminalroman mit viel Spannung gelesen. Der Text fasziniert durch den Kontrast zwischen der harten, rauen Arbeitswelt des Kommissars Piati und seinem sehr menschlichen inneren Kern. Die Geschichte des geflohenen Jungen Kolja spannt sich als roter Faden durch das Buch und mit jeder Seite kommt man seinem Schicksal mehr und mehr auf die Spur. Wunderbar geschrieben, gewinnt der Text noch an Charme vor der faszinierend schönen Kulisse des Genfer Sees.
Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Gleich, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
von Anfang an merkt man, dass da ein Könner am Werk ist.
Wortgewaltig und doch anschaulich werden die Charaktere eingeführt und man kann sich die Situationen lebhaft vorstellen.

Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Solide Story. Gut editiert., 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Die Geschichte verläuft sehr geradlinig und man weiß schon früh wie es weitergeht und endet. Hochspannung gibt es also nicht, doch das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Die visuellen Beschreibungen sind sehr gut gelungen. Sie sind weder langweilig noch ablenkend. Das Buch ist gut editiert, nur sehr wenige, nicht störende Fehler. Ich habe das Buch gerne gelesen. Es ist das erste kostenlose Ebook, das mich soweit überzeugt hat, dass ich von dem Autor ein weiteres Werk lesen würde.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kriminalgeschichte mit überraschenden Wendungen, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Das Buch beginnt mit der dramatischen Flucht eines kleinen Jungen. Wo will er hin, was ist ihm geschehen? Fragen, die neugierig machen. Mit den Augen des Kommissars müssen wir versuchen, kleinste Puzzleteile zusammen zu setzen. Immer wieder gibt der Autor dem Leser einen neuen Impuls. Und so versuchen nicht nur der Kommissar, sondern auch die Leser, der Geschichte des Jungen auf die Spur zu kommen. Hat seine Flucht mit Kunstbildfälschungen zu tun? Oder gar mit Menschenhandel? Nicht nur der Kommissar spinnt Fantasien. Dem Autor ist es gelungen, auch den engagierten Leser in seine Überlegungen mit einzubeziehen. Ein Buch, was ich ab Mitte nicht mehr beiseitelegen konnte, welches mich packte und begeisterte. Ein Buch, über welches man vor allem auch nach dem Lesen sprechen kann. Denn dem Autor ist es gelungen, alle Protagonisten so darzustellen, dass auch ihre verwerflichen Taten aus einer menschlichen Absicht heraus zu verstehen sind. Also Diskussionsstoff. Das Buch ist kein Roman, der nur schwarz-weiß zeichnet. Absolut empfehlenswert. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Sehr spannend bis zum Schluss, deshalb 5 Sterne. Außerdem bekommt man Lust mal an den Genfer See zu fahren wegen der guten Ortsbeschreibungen.

4.0 von 5 Sternen Verdirbt Geld den Charakter?, 7. Dezember 2014
Schwan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Kommissar Piatti wird zu seiner Tochter gerufen. Ein kleiner Junge namens Sascha ist in die Wohnung der Tochter eingedrungen, als die Tür offen stand. Die Polizei nimmt den verstörten und verdreckten Jungen mit. Mit Hilfe einer Dolmetscherin erfährt die Polizei, dass der Junge ein Russenkind ist und aus einer großen Villa am Genfer See geflohen ist, in deren Garten 5 Pappeln stehen.

Kurz darauf wird am See eine bös zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden. Er scheint in eine Schiffsschraube gekommen zu sein, doch die Pathologie stellt einen Mord fest. Der Junge kennt den Toten und weint fürchterlich, als er erfährt, dass der tot ist. der Mann hätte Sascha bei der Flucht geholfen.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen lernt Piatti einen reichen Kunsthändler kennen und findet auch die weiße Villa, von der der Junge sprach. Immer mehr Mysteriöses kommt ans Tageslicht. Und alles gipfelt in einem Menschen verachtenden und ausbeutenden Verhalten, das Menschen wie Vieh benutzt und ausschlachtet.

Gut geschriebener Krimi mit gut aufgebauten Charakteren.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Der Krimi ist sehr gut geschrieben, unterhaltsam und fesselnd. Es zeichnet sich zwar relativ bald die Richtung der Ermittlungen ab, trotzdem bleibt das Buch bis zum Schluss sehr spannend. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.
Ich habe es gratis bekommen, vielen Dank dafür.

5.0 von 5 Sternen Brisant, 20. Februar 2014
Das Thema ist sehr brisant und leider auch realistisch.Das Buch
ist spannend,lässt einen in einem Rutsch durchlesen.Ein Krimi
mit symphatischen Kriminalern,macht Lust auf mehr!kann ich sehr
empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Obwohl ich kein ausgesprochener Krimi-Fan bin, fand ich das Buch durch die immer wieder eingefügten Details spannend bis zum Schluss.

Mord am Genfer See
Mord am Genfer See von Jochen Wiesigel