5.0 von 5 Sternen Tolle Kriminalgeschichte mit überraschenden Wendungen
Vor 8 Monaten von Charlotte Wink veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK
Angenehmer Schreibstil ,gepflegte Sprache. Gute Personenbeschreibungen. Handlung dann aber leider doch vorhersehbar. Insgesamt ansprechend, werde den Autor "im Auge " behalten.
Vor 7 Monaten von Hexe Kniesebein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Kriminalgeschichte mit überraschenden Wendungen, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Das Buch beginnt mit der dramatischen Flucht eines kleinen Jungen. Wo will er hin, was ist ihm geschehen? Fragen, die neugierig machen. Mit den Augen des Kommissars müssen wir versuchen, kleinste Puzzleteile zusammen zu setzen. Immer wieder gibt der Autor dem Leser einen neuen Impuls. Und so versuchen nicht nur der Kommissar, sondern auch die Leser, der Geschichte des Jungen auf die Spur zu kommen. Hat seine Flucht mit Kunstbildfälschungen zu tun? Oder gar mit Menschenhandel? Nicht nur der Kommissar spinnt Fantasien. Dem Autor ist es gelungen, auch den engagierten Leser in seine Überlegungen mit einzubeziehen. Ein Buch, was ich ab Mitte nicht mehr beiseitelegen konnte, welches mich packte und begeisterte. Ein Buch, über welches man vor allem auch nach dem Lesen sprechen kann. Denn dem Autor ist es gelungen, alle Protagonisten so darzustellen, dass auch ihre verwerflichen Taten aus einer menschlichen Absicht heraus zu verstehen sind. Also Diskussionsstoff. Das Buch ist kein Roman, der nur schwarz-weiß zeichnet. Absolut empfehlenswert. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen über Kunstfälscherei zu illegaler Organtransplantation, spannend, lesenswert, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Nach dem Leichenfund am Genfer See glaubt Piatti bei seinen Ermittlungen einer Kunstfälscherbande auf der Spur zu sein.
Als er bei seinen Ermittlunge den alten Kunsthändler Montiniere kennen lernt kommt ihm ein schrecklicher Verdacht.
Durch einen Bootsverleiher wird er auf eine weiße Villa mit 5 Palmen am Strand aufmerksam.
Am Ende, als auch er selbst schon nicht mehr daran glaubt, findet er endlich die Überreste des verschwundenen jungen Mannes
auf dem Grundstück der weißen Villa und sein Verdacht bestätigt sich.

Das Buch ist flüssig geschrieben und die Spannung wird gut aufgebaut, daher von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzten Seite, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Der Kriminalroman hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Figuren sind so beschrieben, dass sie für mich lebendig sind und glaubwürdig agieren. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Eine interessante und spannende Geschichte, hervorragend geschrieben. Die Figuren sind glaubwürdig und authentisch. Vor allem der Ermittler überzeugt mit seiner nachdenklichen Vielschichtigkeit. Eine Rarität in der deutschsprachigenen Krimilandschaft.

4.0 von 5 Sternen Gleich, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
von Anfang an merkt man, dass da ein Könner am Werk ist.
Wortgewaltig und doch anschaulich werden die Charaktere eingeführt und man kann sich die Situationen lebhaft vorstellen.

Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Sehr spannend bis zum Schluss, deshalb 5 Sterne. Außerdem bekommt man Lust mal an den Genfer See zu fahren wegen der guten Ortsbeschreibungen.

5.0 von 5 Sternen Spannung und Genuss pur!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Ich habe den Kriminalroman mit viel Spannung gelesen. Der Text fasziniert durch den Kontrast zwischen der harten, rauen Arbeitswelt des Kommissars Piati und seinem sehr menschlichen inneren Kern. Die Geschichte des geflohenen Jungen Kolja spannt sich als roter Faden durch das Buch und mit jeder Seite kommt man seinem Schicksal mehr und mehr auf die Spur. Wunderbar geschrieben, gewinnt der Text noch an Charme vor der faszinierend schönen Kulisse des Genfer Sees.
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Spannend, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Obwohl ich kein ausgesprochener Krimi-Fan bin, fand ich das Buch durch die immer wieder eingefügten Details spannend bis zum Schluss.

5.0 von 5 Sternen Brisant, 20. Februar 2014
Das Thema ist sehr brisant und leider auch realistisch.Das Buch
ist spannend,lässt einen in einem Rutsch durchlesen.Ein Krimi
mit symphatischen Kriminalern,macht Lust auf mehr!kann ich sehr
empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Der Krimi ist sehr gut geschrieben, unterhaltsam und fesselnd. Es zeichnet sich zwar relativ bald die Richtung der Ermittlungen ab, trotzdem bleibt das Buch bis zum Schluss sehr spannend. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.
Ich habe es gratis bekommen, vielen Dank dafür.

Mord am Genfer See
Mord am Genfer See von Jochen Wiesigel