5.0 von 5 Sternen Ein sehr abwechslungsreiches Album einer Künstlerin, die mit der Zeit geht
Kaum ist die neue Scheibe von Britney Spears auf dem Markt, liest man hier wieder Aussagen wie "billige Beats", "Einheitsbrei" und "dünnes Stimmchen". Nunja, sicher ist die musikalische Entwicklung von Britney Spears definitiv eine Frage des Geschmacks. Nun hat sie als Sängerin schließlich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder sie macht...
Vor 17 Monaten von Faith_Fuzzie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nur Mittelmaß
Ich mag die Künstlerin und habe auch viele ihrer Alben. Leider gehört "Britney Jean" nicht zu meinen Favoriten. Es klingt zu sehr mainstream, nach nichts besonderem und zu sehr an den Rest ihrer Konkurrenten angepasst.

Es gibt nur sehr wenige gute Songs auf dem Album, die wirklich ins Ohr gehen lediglich "Work Bi**h, Alien, Passanger und...
Vor 4 Monaten von Marco90 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Pop Divas haben es schwer, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Britney Jean (Deluxe Version) (Audio CD)
Wie man in der letzten Hälfte von 2013 erleben musste, haben alle bisher erfolgreichen Pop Divas nicht mehr den Erfolg von Früher.
Ob Lady Gaga, Katy Perry, oder auch Britney, alle müssen scheinbar mit kleineren Brötchen backen.
Lediglich Beyoncé ist ein Coup gelungen mit dem völlig überraschend erschienenen neuen Album, dass offenbar immer noch die erhofften Verkaufszahlen bringt.

Mit der Qualität der Musik hat dies aber wohl kaum was zu tun, wie man auch bei Britney Jean sieht. Liefert Britney hier doch ein gewohnt solides Album ab, dass ausserdem wieder mal einen kleinen Stilwechsel mit sich bringt.
Nach Femme Fatale, dem sehr künstlich und elektronisch wirkenden Album, hier nun zurück zur Natürlichkeit könnte man sagen.
Beides gefällt ungemein, die elektronische Britney von Femme Fatale und auch die natürlich rüberkommende von Britney Jean.
Balladen waren auf den letzten Alben ja eine Rarität. Hier bekommt man nun dafür gleich mehrere, was einen schönen Ausgleich bringt.

Ich hoffe nur, dass die eher mauen Verkaufszahlen, die Plattenfirmen dieser Pop Divas nicht zu Dummheiten veranlasst. Die Konsumation von Musik verändert sich momentan sehr.
Mit den Musik Diensten wie Spotify kommen neue Verkaufmodelle in Mode, bei der sich "Verkaufszahlen" eben nur noch schwer messen lassen und welche auch in keine Charts einfliessen.
Und wer z.B. eine solche Flatrate Lösung für Musik hat, der wird z.B. Britney Jean eben nicht als Einzelalbum kaufen sondern das Album sonst geniessen und das legal.

Damit müssen die Plattenfirmen zurecht kommen und die Zukunft weist wohl ohnehin auf die Flatrate für Musik. Selbst Apple geht nun in stark abgeschwächter Form diesen weg, wohl um es auszutesten.

Sollten sich die Streaming Flatrate Anbieter aber durchsetzen und danach sieht es offenbar aus, wird man sich überlegen müssen, wie man den Erfolg eines Songs oder Album in Zukunft messen will und/oder welche Transparenz z.B. Spotify dann eben bringen muss.

Auf die Qualität dieses Albums aber, hat diese Entwicklung jedenfalls keinen Einfluss gehabt auf den Erfolg eventuell schon.

Ich wünsche Britney jedenfalls den Erfolg zurück den sie verdient, schliesslich beglückt sie uns mittlerweile seit unfassbaren 15 Jahren mit toller Musik.

5.0 von 5 Sternen Britney ist wieder da!, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Britney Jean (Deluxe Version) [Explicit] (MP3-Download)
Super Beats, klasse Texte und Ohrwurm-Song sowohl zum Abtanzen (z.B. Body Ache) als auch zum Nachdenken (z.B. Perfume). Hat mir sehr gut gefallen. Die Pop-Prinzessin ist zurück

5.0 von 5 Sternen Mir gefällt es!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Britney Jean (Audio CD)
Musik ist eben Geschmacksache! aber mir gefallen die Songs überwiegend sehr gut. Und das Album ist auch abwechslungsreich. Auch wenn es ihr größter Verkaufsflop sein sollte, ich kann die CD sehr gut hören.

5.0 von 5 Sternen BRITNEY JEAN [16 tracks JPN CD], 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Britney Jean (Audio CD)
Code Asin n.B00F2HA98E Japanese Edition with the most number of bonus tracks, unfortunately non titles but just bonus remixes:

01. Alien 3:56.11
14. Perfume (The Dreaming Mix) 4:02.35 - deluxe bonus track
15. Work Bitch (The Jane Doze Remix) 2:59.37 - JPN bonus track
16. Work Bitch (7th Heaven Remix) 4:27.36 - JPN bonus track
Total Running Time: 58':34''

4.0 von 5 Sternen Britney bleibt sich treu und geht trotzdem mit der Zeit!, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Britney Jean (Deluxe Version) (Audio CD)
Ich habe lange überlegt, ob ich mir "Britney Jean" hole, denn weder das letzte Album "Femme Fatal", noch die aktuelle Single "Work B**ch" konnten mich komplett überzeugen. Den Schlümpfe 2 - Song "Ooh la la" zwischendurch fand ich dann wieder ziemlich gut, aber der ist gar nicht auf "Britney Jean" enthalten. Jetzt habe ich das Album und ich kann sagen: Ich bin froh darüber. "Britney Jean" ist wirklich ein sehr abwechslungsreiches Album geworden und - noch wichtiger - es ist ein Album voller schöner Melodien. Es sind richtig viele Songs auf dem Album, auf denen Britney endlich wieder schön singt und nicht durch irgendwelche Effekte verzerrt wird. "Perfume", "Passenger", "Don't cry", "Brightest morning star", "Hold on tight", "Now that I found you" sind solche Songs und meine klaren Favoriten auf "Britney Jean". "Now that I found you" ist für mich DER Burner auf dem Album und der beste Britney Spears-Song seit ganz langer Zeit! Auch "Perfume" ist Extraklasse", hiervon finde ich besonders "The dreaming mix" richtig toll. Selbst "Alien", "Body ache", "Till it's gone", also Songs die mehr PS haben, sind dennoch melodisch. In diesem Mix kann ich dann auch "Work B**ch" besser einordnen. Meine Befürchtung, dass das ganze Album so klingen könnte, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Im Gegenteil: Britney Spears gelingt es auf "Britney Jean", zwar mit der Zeit zu gehen, sich aber dennoch treu zu bleiben. Freunde der ersten Alben bleiben hier nicht auf der Strecke. Ob das Album große Hits mit sich bringen wird, vermag ich nicht zu sagen, aber "Britney Jean" kann ich überraschend gut hören.

5.0 von 5 Sternen Das beste Album des Jahres!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Britney Jean (Deluxe Version) (Audio CD)
Nachdem Britney mit Scream & Shout bereits den größten Hit des Jahres abgeliefert hat folgt nun auch das beste Album des Jahres. Obwohl ich mit einem Album gerechnet hatte, dass einen urbaneren Sound einschlägt bin ich begeistert. Die Beiden vorab Singles lieferten bereits den ersten Eindruck des neuen Sounds. Work Bitch ist eine geniale eingängige Elektro-Pop Nummer und Perfume eine wunderschöne Ballade in der endlich mal wieder Britneys tolle Stimme zu hören ist. Sie hat bei allen Songs mitgeschrieben um dieses Album als Geschenk für ihre Fans auch zu ihrem persönlichsten Album zu machen. Ich kann wirklich jeden Song empfehlen es gibt keinen einzigen schlechten Song auf Britney Jean. Meine persönlichen Favoriten sind Till it's Gone, Tik Tik Boom, It Should Be Easy, Body Ache, Don't Cry, Now That I Found You und Work Bitch.

5.0 von 5 Sternen product, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Britney Jean (Audio CD)
Die CD ist in einwandfreiem Zustand danke für alle großen cd Die CD ist verpackt und ich bereue es nicht zu kaufen, danke zu haben,

5.0 von 5 Sternen Sie war und ist weiterhin sexy!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Britney Jean (Deluxe Version) (Audio CD)
Nicht nur das Coverbild ist wow, auch der Inhalt.
Ich höre viel verschiedene Musikrichtungen, dieses Album gehört zu den besten!

5.0 von 5 Sternen HAMMER, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Britney Jean (Deluxe Version) (Audio CD)
Das Album ist einfach nur das beste was in diesem Jahr erschienen ist.

Britney's Stimme klingt kraftvoll und ist bei fast allen Songs zu erkennen.

Das Album ist nicht nur für Fans sondern
Unbedingt kaufen es lohnt sich

5.0 von 5 Sternen DANKE, Britney Jean..., 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Britney Jean (Deluxe Version) (Audio CD)
...mit deinem neuen Album bereicherst du einmal mehr mein Leben und das deiner zahlreichen Fans weltweit.

Britney schafft das, was nicht viele Künstler von sich behaupten können: Sie erfindet sich jedes Mal neu. Kein Album klingt wie das Andere, der Hörer wird stets überrascht von der Vielseitigkeit der Sängerin.

"Britney Jean" besticht durchweg durch seine sehr persönliche Note. Man merkt klar, diese Frau hat etwas erlebt und verarbeitet es in ihrer Musik. Der Opener "Alien" beschreibt auf traurige, melancholische, aber auch hoffnungsvolle Weise, wie einsam und isoliert sich Britney oft fühlen bzw. gefühlt haben muss. Ein toller Einstieg in das Album und gleich zu Beginn ein echtes Highlight.

Neben dem bereits bekannten Hit "Work B**ch", stechen unter den Uptempo-Stücken für mich besonders die Kracher "Tik Tik Boom", "Body Ache" und "Til It's Gone" heraus. Besonders letzteres ist unglaublich eingängig und hat das Potential zum Über-Hit zu werden.

Aber auch die ruhigeren Stücke können sich durchaus sehen bzw. hören lassen. Neben "Perfume", gefallen mit hier besonders das tieftraurige "Don't Cry" und "Hold on Tight". Letzteres ist für mich die beste Ballade des Albums. Die Melodie geht sofort ins Ohr und der Text ist unheimlich schön und aufbauend.

Songs wie "Passenger" und das süße "Chillin' With You" machen einfach gute Laune und geben einem ein unbeschwertes Gefühl von Freiheit und Glück.

Alles in allem ist dieses Album genau das, was meinem (Fan-)Leben noch gefehlt hat. Danke Britney, you're my brightest morning star.

KAUFEN! :)