holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 16. Januar 2015
Michelle glaubt alles zu haben, was man sich nur wünschen kann. Gutes Aussehen, einen guten Job einen reichen Freund und ein Leben in Luxus. Leider ist Valentin noch verheiratet, schwört aber, dass er sie bald verlassen wird.
Michelle reist kurz vor Weihnachten in die französischen Alpen und erwartet dort Valentin. Dieser kommt jedoch nicht und sie beschließt wieder nach Berlin zurück zu kehren. Leider verliert Sie ihre Handtasche und somit auch Ausweis, Flugtickets und Geld. Als Sie auf die kleine Emma trifft schließt sie sie sofort ins Herz und Emma verspricht ihr, dass Michelle mit ihr und ihrem Vater mitfahren kann. Emmas Vater David ist äußerst attraktiv und nimmt Michelle auch tatsächlich mit. Für Sie beginnt eine außergewöhnliche Reise zurück nach Hause und sie lernt von Emma, dass Liebe pink macht…

Wertung
=======
Diese Geschichte ist voller Humor und schöner Momente, wenngleich die Protagonistin zu Anfang doch sehr egoistisch und eingebildet wirkt. Gerade zu Beginn werden einige Marken mehrfach erwähnt und angepriesen, aber das gehört zu dieser Geschichte schlichtweg dazu und wirkt nicht wie Schleichwerbung. Michelle ist in einen Mann verliebt, der ihr immer wieder versichert, dass er sich von seiner Frau trennen will, was er aber aus verschiedenen fadenscheinigen Gründen nicht tun kann. Michelle ist sehr naiv und glaubt seine Lügen. Sie bildet sich ein, etwas Besseres zu sein, als die nicht so gut gestellten anderen Menschen. Am Anfang hatte ich damit ein wenig Schwierigkeiten, weil mir Michelle so gar nicht gefiel. Zum Glück verändert sich Ihr Blickwinkel schon recht schnell, als sie völlig mittellos versucht nach Hause zu kommen. Die kleine Emma und ihr Vater kann man sofort ins Herz schließen. Und auch Michelle wächst einen immer mehr ans Herz. Die Autorin legt Michelle immer mehr Steine in den Weg, was die Fahrt zu einem Abenteuer macht und dem Leser ein tolles Lesevergnügen beschert. Ich musste mehrfach schmunzeln, habe mich aber auch das ein oder andere Mal über die Michelles Naivität und Ihrer völlig versnobten Sicht auf die Dinge geärgert. Und trotzdem wird man von der Geschichte völlig vereinnahmt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man lernt sie immer besser kennen. Sogar Valentin - der nur wenige Auftritte in der Geschichte hat - wirkt gut ausgearbeitet, weil man doch so Manches über ihn erfährt. Vieles ist vorhersehbar und das Ende scheint von Anfang an klar zu sein. Aber das Ziel vom Lesen ist es nicht, zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht, sondern der Weg dorthin. Alleine schon der Titel ist vielversprechend und ich kann sagen, das Buch hält was es verspricht. Die Geschichte ist anrührend und humorvoll erzählt und hält den Leser bei Laune.

Fazit
====
Ein sehr schönes - wenn auch recht vorhersehbares - Lesevergnügen voller Herz und Humor.
Ich weiß nicht, wie viel ChickLit von verschiedenen Autoren ich in den letzten Jahren gelesen habe. Der Grundaufbau ist immer gleich oder zumindest sehr ähnlich: Die Protagonistin verliebt sich - manchmal über Umwege - in einen Mann, der offensichtlich der eine Partner für sie ist, und kommt - nach Irrungen und Wirrungen - mit ihm zusammen. Happy End :-)
Dass "Liebe macht pink!" von der Grundidee auch nicht anders laufen wird, sollte jedem klar sein, dass dieses Buch ins richtige Genre einzusortieren weiß, dieses Genre kennt und den Titel gelesen hat. Daher kann ich Ein-Sterne-Bewertungen mit der Kritik, dass der Roman leicht verdaulich, unglaubwürdig oder klischeebehaftet sei. Das Buch stellt schon aus Prinzip und Genre gar nicht den Anspruch, anders zu sein, sodass jeder, der dies kritisiert, in meinen Augen nur deutlich macht, dass er sich im für ihn falschen Genre bewegt.

Wer es nun aus dieser Kritik an anderen Rezensionen nicht gelesen hat: Ich habe "Liebe macht pink!" geliebt und das Buch regelrecht verschlungen. Weglegen konnte ich es erst, als ich durch war und während der Lektüre konnte ich in den Roman und seine Geschichte eintauchen, mit den Protagonisten mitfühlen und mich einfach entspannen.
Das ist es, was ich von guter ChickLit erwarte. Und das ist es, was mir Roxann Hill besser als viele andere Autorinnen der letzten Monate und Jahre geboten hat. Daher gebe ich gerne fünf Sterne.

Besonders hervorheben möchte ich, dass "Liebe macht pink!" sogar ein Element in die Frauenromane einbringt, das ich so nur selten, eigentlich nie, erlebt habe: Die Protagonistin wandelt sich nicht nur von einer arroganten, oberflächlichen Zicke zur erwachsenen Frau, die ihre alleinerziehende große Liebe zu schätzen weiß, sie erlebt ihren Weg zu ihrem wahren Ich auf einer Reise. So wird die Liebesgeschichte zu einem unterhaltsamen Road (Movie) Buch, das mit Reisehumor, spannenden Erlebnissen und Bezügen zu nicht nur einem Film unterhält.

Ich habe nur einen Kritikpunkt: 208 Seiten sind wirklich wenig, vor allem, wenn der Roman in Buchform so viel kostet wie andere ChickLit-Taschenbücher. Es wäre besser, so kurze Romane entweder mit einer anderen Geschichte zusammen als Taschenbuch zum normalen Preis zu veröffentlichen oder sie einfach günstiger anzubieten.
am 17. Dezember 2014
Eigentlich müsste Michelle mit Nachnamen Perfekt heißen, denn genau das ist sie und ihr Leben: Sie sieht gut aus, hat eine perfekte Figur, natürlich auch perfekt manikürte Nägel, einen tollen Job, jede Menge Designerklamotten und Geld. Dazu hat sie auch den perfekten Partner gefunden – Valentin von Gertenbach. Der Traummann weiß Michelle's Schönheit sehr zu schätzen und verwöhnt sie gerne. Aber Valentin hat einen kleinen Haken: Er ist verheiratet! Aber da seine Ehefrau ja schon etwas älter, hilfebedürftig und hässlich ist, macht sich Michelle darüber wenig Gedanken. Irgendwann wird ihr geliebter Valentin seine Frau schon verlassen, immerhin weiß Michelle um ihre Reize und gepflegte Schönheit. Aber als ihr Traummann sie kurz vor Weihnachten mit einer Hiobsbotschaft einfach in den französischen Alpen sitzen lässt, hat sie genug. Vor Wut schäumend will sie nur noch zurück nach Berlin und um ihren Mann kämpfen. Das Chaos beginnt und Michelle landet beim mittellosen David und seiner süßen Tochter Emma. Für die drei beginnt eine turbulente Reise und Michelle stellt sich die Frage: Macht Liebe PINK ?
“Last Christmas i gave you my heart ……”
Ein Abenteuer – das ist Liebe macht Pink von Roxann Hill wirklich. Wir lernen Michelle kennen und begleiten sie auf ihrem turbulenten Weg zu Michaela, denn so heißt die luxusverwöhnte Protagonistin wirklich. Ich mochte diese Figur sofort, hatte meinen Spaß mit ihrer Sicht der Dinge. Habe herzhaft über ihre hochnäsige und herablassende Art gelacht, herrlich wie sie Frauen in meinem Alter (ü40 aber psssst) beschreibt. Die Autorin schenkt uns ein Luxusweibchen, das man einfach für ihre versnobte Art lieben muss. Aber Roxann Hill schenkt all ihren Protagonisten Herz und Seele, macht sie zu Menschen die man versteht und nachvollziehen kann. Mein Liebling ist die kleine Emma, warum müsst ihr schon selbst herausfinden ;-)

Herrlich frech, fesselnd und leidenschaftlich – das ist der Schreibstil von Roxann Hill. Frech, da ich mich unheimlich amüsiert habe. Michelle, auch wenn ich sie wirklich mochte, alles was ihr passiert, von Herzen gönnen konnte. Ihr Weg zu sich selbst ist wie eine Achterbahnfahrt und genau das ist es was so fesselt. Man muss als Leser einfach wissen, was als nächstes passiert, was das Schicksal auf dieser Autofahrt noch für sie bereit hält. Leidenschaftlich, da sie uns auch eine Liebesgeschichte schenkt, eine die berührt – was auch an der wunderbaren Figur von David liegt.

Wem ich Liebe macht PINK! von Roxann Hill empfehle?
Wer sich in ein Abenteuer stürzen will, wird hier sehr glücklich werden. Wer eine Liebesgeschichte sucht, bei der man herrlich viel lachen kann, wir dieses Buch lieben. Perfekt für ein kaltes, nasses Winterwochenende auf der Couch mit Tee und Gebäck. Von mir eine mehr als klare Lese-Empfehlung
am 4. Dezember 2013
Das Buch liest sich sehr schnell und ist eine angenehme Lektüre bei saukaltem Winterwetter :-)

Die 3 Hauptcharaktere sind Emma (5Jahre) und Ihr Papa David - diese treffen auf die versnopte Tussi Michelle.

Kurz zum Anfang. Michelle ist die Geliebte eines reichen, verheirateten Industriellen Valentin. Durch ihn gelangt sie zu einer Stelle als Immobilienmaklerin und genießt viel Reichtum, teuren Schmuck, Autos, Urlaub.... Alles was sie interessiert ist Geld und auf keinen Fall - Familie oder Leute mit weniger als Sie.

Doch wie schnell alles am seidenen Faden hängt - sieht man bereits nach ein paar Seiten. Valentin entscheidet sich für seine Frau und lässt Michelle in Frankreich einfach auf ihn warten. er erklärt ihr in ein paar Sätzen - dass Sie heute und auch in Zukunft nicht mehr auf ihn warten brauch.

Für sie bricht eine Welt zusammen - in Ihrer hochnäsigen Art bricht sie den Urlaub ab und will nach Berlin, um Valentin zur Rede zu stellen. Sie benimmt sich wie eine Zicke an der Rezeption und macht sich auf den Weg zum Airport. Untwegs stellt sie fest, dass Ihre Handtasche vertauscht wurde und sie nun ohne Geld und Papiere da steht. Niemand will ihr helfen... mitten im Schneesturm einsam auf einem Rastplatz...

Da kommt ein kleines Mädchen und nimmt sich Ihrer an. Kinder, "etwas" mit dem Michelle garnichts anfangen kann... dazu ein Vater , welcher nicht den Anschein macht - viel Geld zu besitzen. Aber genau die zwei "einfachen" Menschen helfen ihr ... Sie nehmen sie mit und das in einer alte Rostlaube in Signalfarbe pink. Michelle hat das Gefühl die Welt hat sich verschworen.

Eine Situation jagt die Nächste.... immer wieder werden Steine in den Weg gelegt und wer hilft ? Emma und ihr Vater David.
und so kommt es , dass sie nicht mit dem Flieger - sondern in der Rostlaube nach Berlin kommt. Dafür mit einem warmen Gefühl im Herzen... die letzten Tage/Stunden haben sie verändert.

Welche Schlüsse wird sie ziehen und welches Geheimnis hat David ?

Kaufempfehlung ! :-) Viel Spass beim Lesen....
am 6. November 2014
..aber nicht in diesen Roman.

Gefallen hat mir der Aufbau. Man erwartet von Beginn weg die Geschichte einer sehr reichen, verwöhnten Tussi, doch das Leben lehrt sie andere Dinge. Auch die Beziehung zu Kindern kommt gut und ich kann diesen erfrischenden Roman guten Gewissens weiter empfehlen - ich habe ihn sogar zweimal gelesen.
am 6. Januar 2014
Liebe macht pink! ist ein Liebesroman, den man gelesen haben muss. Ich habe Tränen gelacht und mit Michelle mitgelitten. Es ist schon lange her, dass mir ein Buch so gut gefallen hat. Einfach wundervoll. Leicht und doch mit emotionalem Tiefgang. Unbedingte Kaufempfehlung!
am 20. Mai 2016
Ein schöner kurzer witziger leichter Roman. Amüsant geschrieben. Kann hervorragend zur Entspannung gelesene oder gehört werden da er locker und leicht geschrieben ist.
am 13. Mai 2016
Modernes Märchen mit einem wahren und ernsten Hintergrund. Gerade richtig um über die wirklich wichtigen Dinge im Leben nach zu denken.
am 29. November 2014
Eine wirklich schöne u.kurzweilige Geschichte.Sympathische Figuren.Besonders durch Emma bekommt sie Leben eingehaucht.In solcher Erinnerung mag man gerne schwelgen.Es bleibt nichts offen.
am 3. Januar 2015
Lässt sich schnell weglesen. Ist aber weder komisch, noch spannend. Hätte mehr erwartet, bei den vielen positiven Bewertungen. Aber für den Preis kann man wohl nicht mehr erwarten.