Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. Dezember 2013
Ich habe diese Dockingstation bestellt da ich keine Lust hatte immer den USB Verschluß am Handy heraus zu fummeln.

Die Dockingstation macht einen wertigen Eindruck, wenn sie auch etwas zu leicht ausfällt.
Auf der Station sitzt ein herausnehmbarer Einsatz in den das Handy ohne Hülle gesteckt werden kann.
Allerdings ist dieser zu klein für das Handy, also nicht zu gerauchen.
Nimmt man den Einsatz heraus ist die Station zu groß für ein Handy ohne Hülle, also auch nicht optimal, funktioniert aber.

Wirklich schade ist aber, dass ein Handy mit Hülle, obwohl auf dem Produktbild so abgebildet, nicht in die Dockingstation passt.
An den Einschubkanten ist der Platz viel zu knap bemessen.
Ich habe dann kurzerhand den Dremel ausgepackt und das Ding zurecht geschliffen.

Jetzt passt das Handy mit Hülle rein, sieht schick aus und die Staion tut was sie soll.
am 13. Februar 2014
Zunächst einmal die positiven Aspekte:

- sieht schick aus
- kam sehr schnell bei mir an
- funktioniert

Nun aber das dicke aber:
Habe mir diese Dockingstation extra zum aufladen am PC geholt. Dies sollte ja auch gem. Beschreibung möglich sein.
Aber auf keinem einzigen PC funktioniert es (HP, DELL, ASUS, I-Mac) Selbst mit einem Kabelwechsel tat sich nichts.
Außerdem ist der Adapter für das Laden ohne Schutzhülle zu klein. Funktioniert also benfalls nicht. Da ich keine Schutzhülle,- sondern ein fitbag benutze ist das jedes Mal eine knifflige Angelegenheit.
Anstatt auflegen, am PC laden und glücklich sein habe ich fummeln bis es passt und nicht neben meinem PC.
Überlege ob ich es nicht heute noch zurückschicke.
am 5. März 2014
Ich habe die Station bestellt und gehoft das sie funktioniert, Tut sie aber nur sehr schlecht bzw gar nicht.
Ich habe um mein Sony etwas zu schützen eine Schutzhülle drauf und zwar die
Hardcase Sony Xperia Z1 - gummiert Schwarz - PhoneNatic Hardcover Hülle... mit genau 1mm dicke.
mit Hülle und ohne einsatz in der Station wackelt das handy rum und wird Nicht geladen, Ohne hülle ums Handy aber mit einsatz wird das handy geladen jedoch fällt der einsatz der Station beim entnehmen mit raus.

Also für mich ist die Station so inakzeptabel und eigentlich zu teuer wenn man bedenkt das nicht mal ein Netzteil mitgeliefert wird.
Resultat Station wird zurüchgeschickt.

Keine kaufempfehlung.
am 10. März 2014
Die Kontakte stimmen an dieser Ladestation einfach nicht. Es kommt immer wieder vor, dass das Handy zwar laedt, aber die Meldung kommt, dass es mehr Strom zieht als laedt. Daraufhin habe ich mal den Stromfluss gemessen.

Etwas gewackelt, 900 mA, nochmal gewackelt 300 mA, nochmal 500 mA.
Wenn man fest oben drauf drueckt hat man immer 980 mA, also sollte ich nun 1kg Gewicht auf mein Handy legen?
Habe auch ein Kabel mit dem Magnetanschluss - das klappt dort wunderbar. Verstehe jetzt nicht ganz, warum das hier nicht funktioniert.

Leider habe ich den Ruecksendetermin verpasst - Schade!. Fuer diesen Preis ist das einfach nur Glump! Ist nichts weiter als ein ueberteuerter Handyhalter.
am 30. Dezember 2013
Habe mich für dieses Produkt entschieden, um mein Z1 auch mit Schutz-Case laden zu können und nicht immer die Schutzkappe des Handys öffnen zu müssen.

Die Passgenauigkeit für das Handy ohne Schutz-Case ist perfekt.
Mit Schutz-Case (Krussel) passt das Handy auch perfekt, wenn man den Einsatz herausnimmt. Denke aber, dass es mit anderen, dickeren Cases Probleme geben kann.

Die Ladefunktion funktioniert an meinem MacBook leider nicht über den USB Anschluss. Habe es auch an einem anderen Notebook (Asus) ohne Erfolg getestet. Da beim Z1 aber sowieso keine Datenübertragung zum PC über das Dock möglich ist, spielt es keine Rolle und man kann gleich das Netzteil verwenden.
am 18. Februar 2014
Funktioniert einwandfrei ohne einer Handyschale... Das positive an diesem Ladegerät, es entfällt das öffnen der USB Anschluss - Schutzkappe. Leider funtioniert das laden bei meinen Xperia mit Handyschale nicht... Gerät lässt sich zwar einstecken, jedoch sind die Kontakte ein bisschen zu kurz um die Kontakte des Smartphones zu erreichen - deshalb nicht volle Punktezahl.
Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
am 21. Dezember 2014
Ladeschale entspricht nicht der Beschreibung. Wenn man das Handy darin laden möchte, braucht man mindestens 30 min Zeit, um das Gerät richtig auf die Ladestifte zu platzieren, damit geladen wird. Der Einsatz für den besseren Sitz ist ebenfalls sinnlos. Auch die Schutzhülle muss jedes mal erst vom Handy entfernt werden.
Nach 1 Woche Nutzung flog das Teil in den Müll !
am 13. Januar 2014
Positiv:
- Etwas schwererer Eindruck als beim Sony Original

Negativ:
- Ladekontakte haben nur unzureichenden Kontakt zum Handy (drücken und wackeln, bis es dann mal lädt)
- Einsatz für die Benutzung ohne Hülle rutscht mit raus, wenn das Handy entnommen wird
am 3. Februar 2014
Es lädt das xperia z1 ohne Probleme auf, das Smartphone passt wie angegossen, wenn man den Einsatz raus nimmt, passt es auch mit einer dünnen Hülle. 1 Stern Abzug gibt es, weil der Ladevorgang doch rund 5 Stunden dauert, über micro-usb in der haleb Zeit.
am 31. Dezember 2013
Diese Dockingstation sieht schick aus, ist solide gemacht. Das Z1 passt genau rein und die Aufladung funktioniert immer zuverlässig.
Nur 4 Sterne gebe ich, weil die Ladegeschwindigkeit recht langsam ist. Für ein leeres Handy mehrere Stunden.