5.0 von 5 Sternen Genial!
Also ich kann die zum Teil negativen Kritiken nicht verstehen. Es ist eine KOMÖDIE und soll UNTERHALTEN! Möchte ich Realismus, dann schau ich mir ne Doku an! Hervorragende Schauspieler in einer lustigen Story, die dazu dient bestimmte Handlungen der Darsteller zu provozieren.

ACHTUNG SPOILER: Natürlich ist es nicht realistisch, dass der Pate im...
Vor 16 Monaten von Briggy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtiges Popkornkino mit Starbesetzung
Vor 10 Tagen von Charles the Bookeater veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Malavita - The Family [Blu-ray] (Blu-ray)

ACHTUNG SPOILER: Natürlich ist es nicht realistisch, dass der Pate im Gefängniss durch die Schülerzeitung den Aufenthaltsort erfährt.

Aber das ist doch genau der amüsante und überzogene Punkt. Wer "den Paten" erwartet, sollte sich den Klassiker antun. Ich fand den Film sehr amüsant und er hat mich glänzend unterhalten. Loben möchte ich speziell das Schauspiel des Sohnes! Den muss man im Auge behalten! Filmtipp!!! Ich fand ihn klasse!

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtiges Popkornkino mit Starbesetzung, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Malavita - The Family [Blu-ray] (Blu-ray)
Zugegeben bei Robert de Niro, Michelle Pfeifer und Tommy Lee Jones in den Hauptrollen sowie Martin Scorsese als Executive Producer hatte ich mir mehr versprochen – vor allem nach dem vielversprechenden Trailer. Doch im Nachhinein muss ich leider sagen, die Beteiligten haben alle schon bessere Tage gesehen und mehr als eine müde Mafiakomödie mit vorhersehbarem Verlauf und gegen Ende ein wenig viel Blei in der Luft ist das hier nun wirklich nicht geworden.

Zugegeben die Story an sich bietet erst einmal Potential. Die ehemalige Mafiafamilie auf New York die als Kronzeuge gegen die eigenen Leute ausgesagt hat und nun im Zeugenschutzprogramm in der französischen Provence untergetaucht ist – gut bewacht von Tommy Lee Jones und Kollegen. Natürlich klappt das mit dem Untertauchen nicht immer wie geplant, denn während Papa de Niro meist noch seine Zügel im Zaum halten kann und man nur in "Gedankenszenen" sieht, was er als waschechter Mafiosi mit seinem Gegenüber nun am liebsten machen würde, fliegen hinter der wehrten Gattin auch schon mal Supermärkte in die Luft, wenn sie sich nicht gut bedient fühlte, und auch die Kinder haben so ihre Schwierigkeiten sich unauffällig zwischen die Mitschüler zu mischen. Das bringt natürlich Potential für den einen oder anderen Gag, doch leider sind das in der Zahl viel zu wenige und so richtig vom Hocker reist es einen nicht. Selbst Tommy Lee Jones als entnervter Aufpasser kann nur wenig überzeugen, geschweige denn das Ruder rumreißen. Nein, auch das Ende überrascht nun nicht wirklich.

Was bleibt ist eine nett dahinplätschernde Komödie aus der man sicher mehr hätte machen können. Für Fans von Schauspielern und Regisseur sicher durchaus ein Blick wert, aber man sollte hier definitiv nicht zu viel erwarten. Für die Techniker: Das Bild kann sich durchaus sehen lassen, bei den Tonspuren gibt es neben dem Original auch Deutsch in DTS-HD Master 5.1. Das Bonusmaterial ist überschaubar und beschränkt sich auf das Übliche. Letzteres wie auch den Film selbst kann man gucken, muss man nicht gucken.

3.0 von 5 Sternen Hitparade mit Staraufgebot, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Malavita - The Family [Blu-ray] (Blu-ray)
Nicht jeder Witz sitzt in dieser blendend besetzten Mafia- und Actionkomödie. Aber das liegt vielleicht daran, dass Luc Besson in der Darstellung von. Gewalt und Action sehr viel versierter ist als in der Inszenierung Humoristischer Zwischentöne. Uns soll's Recht sein. Schließlich darf Robert de Niro hier mal in seinem Paradepart als Ex-Mafioso glänze, der sich dank vernichtender Aussagen samt Familie im Zeugenschutzprogramm des FBI wiederfindet.
Unter den wachenden Augen von Tommy Lee Jones und vor dem Zugriff der Feinde tief in der französischen Provinz versteckt. Weil die Familie (u.a auch Michelle Pfeifer) ihre Probleme aber auch hier recht robust zu lösen pflegt, wird bald die mafiöse Heimat aufmerksam. Und mit ihr etliche Killerkomandos...
Das Bild, ist in HD. Genauso wie man es erwartet und bietet wieder eine Farbenfrohe Detailschärfe.
Der Ton, DTS-HD 5.1 ist wirkt sehr klar, Weißt keinerlei Rauschen oder ähnliches auf.

"Malavita - The Family" bietet Witz' Spannung, Überdrehte Dialoge und ein nicht gerade schäbiges Staraufgebot.
Alles im allen eine Ordentliche Actionkomödie.
3,5/5 Sternen

Cedric Dumler/ Filmstarts-Kritiker
Added: Kühlenthal

5.0 von 5 Sternen Tolle Mischung aus Luc Besson und Robert de Niro, 10. Mai 2014
Peer.Gynt (Gudbrandsdal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Malavita - The Family (DVD)
... aber das sind noch nicht alle, die eine gute Leistung in einem kurzweiligen Film abliefern.

Von Anfang an fällt der gelungene Schnitt auf mit szenenübergreifenden Übergangspunkten, wie man sie in vielen Luc Besson Filmen findet (z.B. die Kiste mit den Steinen in "Das fünfte Element"). Das Bild ist nicht in allen Details scharf, stattdessen sind die Bilder sehr atmosphärisch und passen toll zur Story und dem Set, einer französischen Kleinstadt mit dem ganzen herben Flair der Normandie.

Natürlich wird die Story und die Charaktere überzeichnet, aber ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Robert de Niro in einer Glanzrolle als Ex-Mafioso, aber ohne die Clownerie von "Reine Nervensache". Michelle Pfeiffer und Tommy Lee Jones füllen ihre Rollen in der Story auch hervorragend aus und ergänzen die Hauptfigur. Kein Neben-Handlungsstrang wird unnötig ausgedehnt, sondern durch Staccato-Erzählung und -Schnitt angenehm der Hauptstory angegliedert.

Ein bisschen schade ist, dass manches an Wortwitz und -spiel in der Synchronisation verloren geht, was man gerade am Wendepunkt in der Geschichte merkt! Daher sollte man sich ggf. an die Originalfassung ran trauen.

Wer seinen Spaß mit der Komödie der ersten 60 Minuten hat, wird am Ende dann nochmal richtig mit Action belohnt.

5.0 von 5 Sternen HERRLICH IRONISCH, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Malavita - The Family (DVD)
DeNiro, mal wieder als Mafiosi, verrät seine "Familia" und landet mit samt seiner durchgeknallten Sippschaft im Zeugenschutzprogramm. Tommy Lee Jones hat die undankbare Aufgabe, für eben diesen Schutz zu sorgen. REINE NERVENSACHE für den armen Mann, denn der hats wirklich nicht leicht. Fräulein Tochter verführt ihren Lehrer und verprügelt die "bösen" Jungs, Sohnemann übernimmt mal eben den Drogen- und Schutzgeldhandel an der Schule, die Gattin (wunderschöne Michelle Pfeiffer) sprengt so nebenbei den Supermarkt, weil sie sich irgendwie beleidigt fühlt und das Oberhaupt der Familie gibt sich immer mal wieder seinen sadistischen Neigungen hin, was besonders für den örtlichen Chemiefirmenchef ein wenig unangenehm wird.

Eine "SCHRECKLICH NETTE FAMILIE", die wunderbar harmoniert. Allein schon DeNiros Gewaltfantasien beim Grillfest mit den neuen Nachbarn sind unbedingt sehenwert

Wer auf Sarkasmus und Ironie steht, wird diesen Film lieben. Wer sowas nicht versteht.... na ja..

5.0 von 5 Sternen schwarze Komödie, 3. Juli 2014
Der Film war der Hammer. Guter schwarzer Humor mit Top Besetzung. Neben den Gags noch eine schöne Geschichte mit happy End.

4.0 von 5 Sternen Bösartig, Witzig, Herablassend,, 24. Juni 2014
XXX (Karben-Rendel, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das sind wohl die richtigen Worte, um diesen Film zusammen zu fassen. Positiv überrascht hat mich Michelle Pfeiffer, der ich nicht zugetraut hätte, diese Rolle so überzeugend witzig zu spielen. Filmspaß, den man sich mit Freunden ansehen sollte.

5.0 von 5 Sternen Super lustiger Film!, 13. Mai 2014
Sehr unterhaltsam!
Gute Komödie, gute Besetzung und sehr gut gespielt!
Es lohnt sich auf jeden Fall den Film auszuleihen!

Gute Erfahrung mit Amazon instand Prime Filmverleih :-)

4.0 von 5 Sternen Das kann Luc besser, 5. Mai 2014
Eigentlich sollte man von der Besetzung mit De Niro und Tommy Lee denken, dass das ein besonderer filmischer Leckerbissen wäre. So ganz gelungen ist dieses aus meiner Sicht allerdings nicht. Gut, der Film ist unterhaltsam, aber der Spannungsfaden hängst an einigen Stellen und die Gags sind teilweise fad und klischeehaft. De Niro rettet durch seine Präsenz den Plot über die Runden. Aufgrund seiner genialen Rollen in den Genrefilmen ist er für diesen Film prädestiniert. Besson, der eigentlich nur noch als Produzent in Erscheinung treten wollte, es sich aber glücklicherweise anders überlegt hat, ist zumindest mit der Besetzung ein Coup gelungen.

4.0 von 5 Sternen insgesamt ne nette story, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Malavita - The Family (DVD)
Insgesamt ist der Film ganz gut gelungen, allerdings nimmt er ein Ende an einer Stelle, wo man als Zuschauer eher den Anfang vermutet hätte. Die Rollen sind nett überzeichnet und natürlich glänzen Robert de Niro und Michelle Pfeiffer. Als Komödie eine nette Sonntagnachmittag-Unterhaltung, aber auch nicht mehr.

Malavita - The Family [Blu-ray]
Malavita - The Family [Blu-ray] von Luc Besson (Blu-ray - 2014)