Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 28. Januar 2016
Sehr schöner Film so wie ich ihn einmal im Fernsehen gesehen habe :) sehr zu empfehlen auch den jüngeren Leuten.
am 17. September 2014
Ein in die Jahre gekommenes Werk in toller Besetzung mit einer fesselnden Geschichte. In meiner Sammlung durfte dieses Werk nicht fehlen. Spannend, mitreißend. Klasse.
am 23. März 2014
Sidney Poitier und die Geschichte sind ein Klassiker, absolut sehenswert, trotz des Alters des Filmes :-) muss man gesehen haben....
am 1. Juli 2014
zugegeben ein " alter Schinken " aber für mich ein lang gehegter Wunsch diese DVD zu besitzen.
Mit freundlichen Grüssen M.Guse
am 22. April 2012
Sehr guter Film !
Ich fand den Film sehr sehenswert.
spannend bis zum Ende und wesentlich durchdachter als die meisten neuen Filme.

Klare Kaufempfehlung !!
am 1. Februar 2014
den man unbedingt gesehen haben muss. Auch nach über 40 Jahren noch thematisch aktuell. Die beiden Hauptakteure sind als Charakter-Schauspieler spitze.
am 15. August 2004
Der Film an sich ist brillant. Gerade deswegen wollte ich die DVD kaufen. Aber ohne deutsche Untertitel macht es wenig Sinn. Mich ärgert besonders, dass auf Hörgeschädigte offenbar keine Rücksicht genommen wird. Diese DVD verfügt zwar über Untertitel in anderen Sprachen, aber doch nur weil für diese keine Synchronisation vorhanden ist.
Hätte dieses Produkt deutsche Untertitel, hätte ich ihm 4 Sterne gegeben und es auf jeden Fall gekauft.
am 2. März 2010
Ein echter Klassiker ! Kann man immer wieder anschauen und geniessen. Man vergisst leicht wie brisant das dargestellte Thema zur Zeit der Veröffentlichung in den USA damals noch war - und bei den Hardcore-Rednecks wohl auch heute noch ist...
am 30. Juni 2014
Durchaus sehenswerter Klassiker zum Thema Rassimus in den USA der 60er. Die Kriminalstory dient dabei nur als Rahmenhandlung, im Laufe derer sich die beiden Protagonisten (Rod Steiger und der afroamerikanische Sidney Poitier) kennen, hassen und schließlich respektieren lernen. Klar ist der Film etwas angestaubt und ich finde er kommt auch nie so wirklich voll in Fahrt, aber vor dem Hintergrund der damaligen Zeit ist er ein interessantes filmhistorisches Dokument.
Ob der Film nun tatsächlich ganze fünf Oscars wert war möchte ich bezweifeln, aber wahrscheinlich war die Vergabe strategischer Oscars damals auch schon kein unbekanntes Mittel um gesellschafliche bzw. politische Statements zu setzen. ds
am 9. April 2014
Gut 25 Jahre, nachdem ich In der Hitze der Nacht das letzte Mal sah und begeistert war von dem Film, gestaltete sich das Wiedersehen ernüchternd. Einerseits hat natürlich das großartige Spiel von Rod Steiger und Sidney Poitier Bestand - andererseits empfand ich die Story diesmal als eher langweilig und die Gegenspieler von Virgil Tibbs als wandelnde Klischees. Sehenswert ist der Film allemal noch.