5.0 von 5 Sternen Endlich UNCUT!
Robocop war für mich immer DER SciFi FIlm schlecht hin. Mit dem Alter und der eigenen Reife hatte man das Gefühl, immer wieder einen anderen FIlm zu sehen. Vom reinen Actionfilm zum Satirischen Meisterwerk hin zur Gesselschaftskritik der 80er und 90er.

Die DC Version mit allen Szenen gibt dem Film nochmal mehr Biss. Gerade die neuen Szenen zeigen die...
Vor 5 Monaten von millencolin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg! Um 20 Minuten gekürzte Version / Betrifft die FSK-16-Version von 2005!!!
"Robocop" ist ein absolut genialer Film, der allerdings auch sehr hart ist. Er verdient als Film 5 Sterne - ganz klar. Er ist jedoch im Original frei ab 18 Jahren und indiziert, also nur "unter der Ladentheke zu beziehen" - so ist das leider in Deutschland! In der ungeschnittenen Fassung als "Special Edition" geht der Film 98 Minuten, d.h. 20 Minuten länger!!! Man...
Veröffentlicht am 25. März 2005 von technotorsten

5.0 von 5 Sternen Top Bild eines Kultfilms!!!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Finde das Bild für einen knapp 27 Jahren alten Film hervorragend. Habe die erste Auflage des Films auf Blu-ray gesehen-und die war schon recht ordentlich. Vielleicht ein etwas zu weiches Bild. Bei dieser hier ist Schärfe, Kontrast optimal umgesetzt. Wer dieses Bild für schlecht empfindet, hat entweder eine Anlage vom Supermarkt oder schlechte Augen. Ps Wann bekommt Amazon es endlich hin, Bewertungen nur für dieses Produkt anzuzeigen das ich angeklickt habe. Wenn ich eine Blu-ray kaufen will, möchte ich keine Kundenstimmen von DVD oder VHS angezeigt bekommen. MfG

5.0 von 5 Sternen Directors Cut = uncut! lasst euch nicht beirren, 14. Februar 2014
Hans Solo (Rheinland-Pfalz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Der DC ist definitiv die ungekürzte Version von Paul Verhoevens Meisterwerk ROBOCOP!
Leider beziehen sich viele der schlechten Bewertungen hier auf ältere Auflagen der DVD/BD, welche stark gekürzt war.
Hier könnt ihr definitiv zuschlagen, UNCUT!

Vorsicht, nichts für schwache Nerven! ;)

5.0 von 5 Sternen Mit sicherheit KEIN B-Movie, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film gehört absolut zu meinen Lieblingsfilmen.
Klar, der Name wirkt trashig aber denoch ist es meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk. Paul Verhoven hat hier einen knallharten, technisch glaubwürdigen Actionknaller inszeniert. Hier wurde nichts kastriert um die FSK 12 Freigabe zu bekommen um ein breiteres Publikum anzusprechen zu können und so mehr Geld zu scheffeln. Genau deshalb gefallen mir die meisten neuen Filme ebend nicht.
Die Schauspieler hier nehmen ihre Sache ernst und das merkt man in jeder Sekunde. Deshalb funktioniert dieser Film so gut obwohl wir uns von der Grundidee natürlich nahe am Trash befinden. Doch Robocops Augen sagen viel auch ohne dass man es noch einmal aussprechen müßte was er denkt und Clarence Boddicker ist der übelste Bad-Guy überhaupt. Wieso schaffen moderne Filme es nicht einen so mitzureissen?
Weiter sind die Spezieleffekt wirklich sehr gut. Der ED 209 begeistert mich heute mehr den je, weil er technisch so glaubwürdig ist. Klar, die verwendete Stop-Motion-Animation-Technik ist von vor-vor-gestern aber man hat sich wirklich Gedanken gemacht, es so gut wie möglich aussehen zu lassen. An den modernen seelenlosen CGI's aller Transformes habe ich mich sattgesehen.

Zur BD:
Bild ist gut, ich meine aber dass es besser geht. Das Filmkorn ist in dunklen Aufnahmen doch sehr präsent. Das Material ist HD-remastert aber nicht so aufwendig restauriert wie bei z.B. der weisse Hai.
Der Ton ist natürich nicht so toll aber lieber so als neu synchronisiert.
Es ist reichlich Zusatzmaterial vorhanden. Making of, entfallende Szenen etc.
Für mich als Fan waren die Hintergrundiformationen echt interessant.

Fazit: Spitzen Film, erstklassige BD und dazu noch ungeschnitten. Kaufen Kaufen

5.0 von 5 Sternen Protect The Innocent, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Auf diesen Klassiker des Action Film brauch ich nicht groß eingehen.Endlich gibt es Robocop auch in Deutschland wieder UNCUT !
Ich besitze noch die alte Uncut DVD Box mit den ersten 3 Teilen. Hab mir die Blu-ray jetzt aber doch gegönnt. Vora allem wegen dem neuen Bonusmaterial. Und das hat es wirklich in sich. Besonders die Diskussion mit den Machern des Films bietet in knapp 45 Minuten viel Wissenswertes für den Film Nerd ! Insgesamt 160 Minuten Bonusmaterial.
Oft ist es ja so, dass alte Filme auf Blu-ray völlig verhunzt weren. Überzeichnung, Wachshafte Bilder, Ton Probleme...
Hier hat man das Original Bild behutsam aufgemotzt, ohne den Charm des Original zu zerstören. Das einzig Negative dabei. Die Special Effects kommen etwas "grob und hölzern" rüber, weil man dann doch öfter sieht wie sie gemacht wurden. Aber das schmälert den Gesamteindruck nicht wirklich.
Wer all diese High End Produktionen mit Wackelbildern und CGI Überfrachtung gewohnt ist, der wird evtl. so seine Probleme haben mit all der Old School Action und Stop Motion Technik. Der darf sich dann gerne das Remake holen, über welches ich besser das Mäntelchen des Schweigens lege.
Für alle, die auf klassische Action ohne politische Korrektheit stehen gilt "Zuschlagen" !
Mein Geheimtipp für alle Robo Fans. Holt euch zur Ergänzung der Kindheit und Jugenderinnerungen unbedingt noch die Comic Serie auf DVD !!!! Die ist ebenfalls sehr Action lastig und lässt noch tiefer in die Seele von Alex Murphy blicken !

5.0 von 5 Sternen "Tot oder lebend, du kommst mit mir" Robocop - Das Original - Blu-ray Review, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach dem Robocop jahrelang dank deutscher Zensur ungeschnitten nur über Umwege zu bekommen war, wurde im Fahrwasser des Remakes ein Antrag auf "Dezensierung" gestellt und einer Neuprüfung unterzogen. Nun endlich darf Paul Verhoevens Robocop befreit vom Index Uncut auf Streife gehen.

Die Bildqualität wurde im Vergleich zu allen bisher erhältlichen DVD und Blu-ray Veröffentlichungen nochmals deutlich verbessert. Das Filmkorn ist vorhanden, die Schärfe gut und das Bild wurde nicht via Weichzeichner glattgebügelt. In dunkleren Filmszenen bzw. in den Szenen die vorher nur der Unrated Fassung vorbehalten waren, fällt die Bildqualität jedoch etwas ab. Als ED 209 seine Feuerkraft versehentlich an einem OCP Angestellten mit voller Kraft "demonstriert" ist der Unterschied gut zu erkennen (kann denn nicht jemand endlich einen Arzt rufen...lol). Auch bei den Einblendungen der NEWS z.B. von der Star Wars Peace Plattform oder der Werbung für das Familienspiel NUKEM - vernichte sie bevor sie dich vernichten - muss man mit einem sichtbaren Unterschied leben. Diese Szenen wurden wohl damals schon auf schlechterem Material gedreht und sollten auch einen abgrenzenden "TV Look" im Vergleich zum Rest des Filmes erzeugen.

Die Tonqualität in deutsch DTS 5.1 ist weitgehend frontlastig abgemischt, und klingt nicht sehr druckvoll. Der Bassanteil und die räumliche Abbildung könnte besser sein. Jedoch ist ein großer Pluspunkt, dass die Tonhöhe endlich korrigiert wurde, was eine klare Verbesserung zur ersten Blu-ray Veröffentlichung darstellt. Die englische DTS HD Spur ist hier die bessere Wahl.

Die Extras sind sehr Umfangreich, das Menu der Blu-ray ansprechend gestalltet und es gibt ein Wendecover mit anderem Motiv ohne FSK 18 Plakette. Das in Frankreich und England erhältliche Steelbook enthält exakt die gleiche Blu-ray mit deutschem Ton und ist empfehlenswert.

Trotz vorhandener Schwächen bei Bild und Ton ist dies die bisher - und wohl für längere Zeit - beste Veröffentlichung und verdient in diesem Umfang ein volles ***** Magazin. Robo ist gut gealtert, enthält Themen die immer noch aktuell sind und scheut sich nicht bei der Action gewaltig und sehr explizit auf den Putz zu hauen, wo heutige Mainstream Produktionen für ein PG 13 Rating den Schwanz einziehen. Unbedingt kaufen, auch für etwas mehr als nen Dollar ;)

5.0 von 5 Sternen Robocop Uncut!!!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film an sich muss man keine Worte verlieren.

Auf der Blu-Ray befindet sich der "Unrated Director's Cut", welcher meiner alten "Criterion" DVD entspricht. Das Bild ist sehr scharf, wenn man das Alter des Films bedenkt. Auch der Ton (habe nur die englische Fassung gesehen) war 1A.
Auch das Bonusmaterial ist umfangreich.

Um es kurz zu machen. Wer den Film liebt, die "Uncut"- Version in top Qualität besitzen will, sollte bei dem Preis zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Wenn Robocop, dann nur in der FSK18-Version!, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Robocop [VHS] (Videokassette)
Immer dieses hin und her mit den gekürzten Fassungen... mal ehrlich, die braucht wirklich keiner. Ich rate jedem, der alt genug ist, zur Original-Version. Da kann man nichts falsch machen.

Robocop ist ein richtig cooler Film, aber nur solange er ungeschnitten läuft.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Toll, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Robocop (DVD)
Ich habe diesen Film im Februar 1988 im Kino gesehen. Für die 80er Jahre war er toll und auch jetzt, nachdem aktuell (02.2014) die neue Fassung ROBOCOP im Kino läuft, kann die alte - vor allem Peter Weller als Alex Murphy - Film-Fassung von Robocop absolut überzeugend mithalten.

5.0 von 5 Sternen tja, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
tja....der Klassiker aus den 90er uncut...also ziemlich blutig...die Neuverfilmung ist zwar schicker verfilmt, kommt aber an den Spirit der ursprünglichen Fassung nicht heran...tolle Schauspieler...die BD hat ein messerscharfes Bild und einen tollen Klang!

4.0 von 5 Sternen Geballte Ladung 80er, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Robocop (DVD)
Über den Film muss man eigentlich nichts sagen.
Einziger Nachteil ist, dass an einigen Stellen geschnitten wurde, obwohl auch die ungeschnittene Version mittlerweile niemenden mehr schocken dürfte.
Es lohnt sich aber.

RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray]
RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray] von Paul Verhoeven (Blu-ray - 2014)