Memphis Days Vol.1 [Vinyl LP]
Format: VinylÄndern
Preis:27,44 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 12. Mai 2011
Dieser Abschnitt bezieht sich auf Vol. 1 und Vol. 2.
Auf den beiden Alben wird eine möglichst umfangreiche Dokumentation der Aufnahmen in Memphis angestrebt.
Dies ist also keine Zusammenstellung bei der nur die besten Titel veröffentlicht werden sondern es werden auch schwächere Aufnahmen berücksichtigt.
Im Booklet werden vorbildlich die Daten der Aufnahmen festgehalten (Zeitpunkt, welche Musiker, wie viele Takes eines Titels u.s.w.).
Die Soundqualität ist gut schwankt aber d.h. ein leichtes Rauschen einiger Titel muss toleriert werden die Aufnahmen haben ja auch ein entsprechendes Alter.

Um eine aussagefähige Bewertung vornehmen zu können vergleiche ich Vol. 1 mit dem Album "His Best", wobei ich "His Best" mit 5 Sternen sehe.
Die Klangqualität und die Songs sind auf "His Best" besser, allerdings ist Vol. 1 eine starke Scheibe, so dass ich knappe 5 Sterne vergebe. Diese CD ist eine sehr gute Ergänzung zu "His Best".
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.