5.0 von 5 Sternen Tolles Programm - Steuerfälle aus LIDL-Angebot "Steuersparer" einlesbar / Oberfläche identisch
Ich habe in den vergangenen beiden Jahren meine Steuererklärung mit der Software "Steuersparer" gemacht, die es jeweils bei LIDL im Angebot gab. Dieses Jahr habe ich das Angebot leider verpasst und musste - weil ich kurzfristig die Steuererklärung meines Bruders machen musste - auf ein anderes Produkt zurückgreifen. Ich habe mich dann für das...
Vor 10 Monaten von WolfgangR veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bewertung !
Könnte besser sein und sicher auch einfacher erklärt und durch das Menü geführt werden.
Ich bin Leie und kein Profi.
Vor 9 Monaten von Joachim Frische veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Verständliche Steuererklärung für Jedermann, 12. Januar 2014
Wer Geld sparen will, nimmt das Steuerprogramm von Bild. Ich arbeite damit schon seit über 6 Jahren und die Berechnungen waren immer korrekt. Eine einfache Menüführung und Interview-Funktion erleichtert das ausfüllen der Erklärung. Im Notfall hilft ein umfangreiches Steuer-Lexikon. Also, kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Einfach, überschaubar und gut!, 7. Mai 2014
Alpha "W.H." (Massbach, Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unschlagbar für einfache Steuererklärungen. Ich verwende diese Software schon einige Jahre und bin sehr zufrieden über das Preis - / Leistungsverhältniss. Bisher haben alle Berechnungen mit dem Bescheid vom Finanzamt auf den Cent genau übereingestimmt. Sehr zu empfehlen, deshalb 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen alle Jahre wieder, 26. April 2014
Klasse Programm, auch dieses Jahr wieder.
Einfache verständliche Art seine Steuer selbst zu machen und viel Geld zu sparren.
Hatten im Vorjahr schon dieses Programm genutzt und waren dieses Jahr wieder sehr zufrieden damit.
Werden es nächstes Jahr wieder verwenden.

1.0 von 5 Sternen BILD Steuer 2014, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bild Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] (Software Download)
Das Programm soll für Selbständige, Freiberufler und kleine Unternehmen geiegnet sein. Dabei kann man nur Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit eingeben - das nenne ich Irreführung oder Geschäftemacherei. Ein Stern ist dafür immer noch zuviel, wenn man das Geld zum Fenster rausschmeisst.

4.0 von 5 Sternen Gegensteuern, 2. Mai 2014
Das Programm enthält alle wichtigen Bereiche die man für seine Steuererklärung im Normalfall braucht.
Damit bekommt jeder eine ordentliche Erklärung hin. Es ist nicht übermäßig simpel aber doch einfach genug, dass man als Laie damit gut zurecht kommen kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach & gut, 27. Januar 2014
Auch wenn "Bild" draufsteht - die Software ist wirklich gut & einfach zu nutzen, selbst für absolute Steuerlaien klappt die Erklärung 100%, nutze sie jetzt schon seit 4 Jahren & das Ergebnis war immer 100% wie vorausberechnet !

5.0 von 5 Sternen Gut, 22. Januar 2015
Steuererklärungen war mir immer ein greul:-(
Mit diesem Donload hat alles super funktioniert und war auch recht versteändlich.
Habe sogar ein paar Euro's mehr vom FA erstattet bekommen, als das Programm errechnet hat :-)

5.0 von 5 Sternen Für die schnelle Erklärung, 6. März 2014
Handhabung auch für den Leihen sehr verständlich und übersichtlich.
Wer nur eine Einkommensteuererklärung ohne EÜR ermitteln muss, ist mit dem Programm auf der sicheren Seite.
Steuerberechnung weis keine Fehler auf.

1.0 von 5 Sternen Das Programm ist nicht viel besser, als wenn man das Steuerformular selbst ausfüllt., 23. April 2014
Dieses Jahr muß ich mal selbst meine Steuererklärung machen und dache anhand der guten Bewertungen hier wäre "Bild Steuer" dafür geeignet. Leider unterstützt mich das Programm überhaupt nicht.
Eine "Direkthilfe" sagt mir nur, wie mein Eingabefeld gerade heißt. In der Hilfe selbst kann man nicht suchen und im Benutzerhandbuch fehlen viele Begriffe.
Doch damit nicht genug. Wieso muß ich meine Familienkasse eintragen ?
Die zuständige Familienkasse könnte das Programm doch anhand meiner Adresse selbst rausfinden ?
Das zuständige Finanzamt muß ich auch selbst eintragen, könnte aber eigentlich automatisch erkannt werden.
Wieso ich eigentlich gerade etwas machen muß, um dann später aber wieder an die gleicht Stelle zurückgeschickt zu werden, wird auch nicht erklärt. Wenn die Angaben zu den Kindern nicht ausreichen, dann soll das Programm gefälligst gleich danach fragen und nicht irgendwann später wieder zur selben Maske zurückgehen, um dann das Feld erst sichtbar zu machen.

Überhaupt, wonach orientiert sich denn dieses "Interview" ? Ist da irgendeine Logik dahinter ?
Wenn man dann mal gespeichert hat zwischendurch und später wieder den Stand lädt, wird es noch schwieriger. Haben Sie alle Angaben zum Thema XYZ gemacht ? Leider steht nur die Frage da, aber kein Link zu dem Thema und woher soll ich das wissen ? Dafür habe ich doch ein Steuerprogramm gekauft ?

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Januar 2014
Ich nutze nun schon diese Software seit einigen Jahren und kann sie nur empfehlen.
Übernahme der Daten aus dem Vorjahr. Daten aktualisieren und abschicken.
So muss Steuererklärung sein.

Bild Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]
Bild Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] von Akademische Arbeitsgemeinschaft
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen