5.0 von 5 Sternen Für normale Lohnsteuererklärung völlig ausreichend
Ich benutz diese Software schon mehrere Jahre und habe bis jetzt keine Beanstandungen.
Das Ergebnis deckte sich exat mit der vom Finanzamt gewährten Erstattung.
Selbsterklärende und einfache Menüführung.
Durch abspeichern der jeweiligen Fälle, erleichtert dies die jährliche Steuererklärung ungemein.
Mit...
Vor 6 Monaten von LP veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bewertung !
Könnte besser sein und sicher auch einfacher erklärt und durch das Menü geführt werden.
Ich bin Leie und kein Profi.
Vor 27 Tagen von Joachim Frische veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz OK, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bild Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] (Software Download)
Das Programm ist vom Aufbau her das gleiche wie der Steuersparer.
Ich hab es eigentlich nur bestellt weil ich gleich ein Steuerprogramm benötigte.
Und dieses unter anderem zum annhembaren Preis zum sofortigen Download verfügbar war.
Einfache Bedienung sowie wertvolle Steuertipps sind enthalten.
Im Goßen und Ganzen ganz ok.

5.0 von 5 Sternen Danke, 11. Mai 2014
Tja hat uns eine Erstatung gebracht und wir hatten keine Kosten für nen Steuerberater. Ab nächstes Jahr immer wider Bild

5.0 von 5 Sternen Einfach, überschaubar und gut!, 7. Mai 2014
Alpha "W.H." (Massbach, Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unschlagbar für einfache Steuererklärungen. Ich verwende diese Software schon einige Jahre und bin sehr zufrieden über das Preis - / Leistungsverhältniss. Bisher haben alle Berechnungen mit dem Bescheid vom Finanzamt auf den Cent genau übereingestimmt. Sehr zu empfehlen, deshalb 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Bild Steuer 2013, 5. Mai 2014
sehr gute und übersichtliche Menüführung mit entsprechenden Steuerhinweisen.
Übernahme der Vorjahresdaten (Steuersparschwein 2012) problemlos möglich!
Ein gelungenes Programm für die Steuererklärung zu einem guten Preis Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Gegensteuern, 2. Mai 2014
Das Programm enthält alle wichtigen Bereiche die man für seine Steuererklärung im Normalfall braucht.
Damit bekommt jeder eine ordentliche Erklärung hin. Es ist nicht übermäßig simpel aber doch einfach genug, dass man als Laie damit gut zurecht kommen kann.

5.0 von 5 Sternen Steuer Software Bild, 2. Mai 2014
Die BILD-Steuersoftware hält was sie verspricht. Die Lizenznummer war sofort nach dem Download sichtbar. Toll geklappt.
Die Handhabung der SW ist Schritt für Schritt fein erklärt.

5.0 von 5 Sternen alle Jahre wieder, 26. April 2014
Klasse Programm, auch dieses Jahr wieder.
Einfache verständliche Art seine Steuer selbst zu machen und viel Geld zu sparren.
Hatten im Vorjahr schon dieses Programm genutzt und waren dieses Jahr wieder sehr zufrieden damit.
Werden es nächstes Jahr wieder verwenden.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 24. April 2014
Ich fand die Software ganz hilfreich. Bisher habe ich die Steuer immer selbst mit Elster gemacht. Dieses Jahr dann meine Bild-Premiere und mein Resumee fällt mittelmäßig positiv aus. Das Interface ist übersichtlich, der begleitete Weg durch die Formulare ist verständlich und die Tipps ganz praktisch. Persönlich hätte ich mir an mancher Ecke ein paar mehr Informationen über Pauschalen und ähnliches gewünscht, allerdings fehlte es nicht wirklich irgendwo, deshalb will ich mich nicht groß beschweren. Den Preis finde ich soweit angemessen, denn ich habe ein paar Stunden Zeit dadurch gespart. Das ist es mir dann einfach auch wert.

1.0 von 5 Sternen Das Programm ist nicht viel besser, als wenn man das Steuerformular selbst ausfüllt., 23. April 2014
Dieses Jahr muß ich mal selbst meine Steuererklärung machen und dache anhand der guten Bewertungen hier wäre "Bild Steuer" dafür geeignet. Leider unterstützt mich das Programm überhaupt nicht.
Eine "Direkthilfe" sagt mir nur, wie mein Eingabefeld gerade heißt. In der Hilfe selbst kann man nicht suchen und im Benutzerhandbuch fehlen viele Begriffe.
Doch damit nicht genug. Wieso muß ich meine Familienkasse eintragen ?
Die zuständige Familienkasse könnte das Programm doch anhand meiner Adresse selbst rausfinden ?
Das zuständige Finanzamt muß ich auch selbst eintragen, könnte aber eigentlich automatisch erkannt werden.
Wieso ich eigentlich gerade etwas machen muß, um dann später aber wieder an die gleicht Stelle zurückgeschickt zu werden, wird auch nicht erklärt. Wenn die Angaben zu den Kindern nicht ausreichen, dann soll das Programm gefälligst gleich danach fragen und nicht irgendwann später wieder zur selben Maske zurückgehen, um dann das Feld erst sichtbar zu machen.

Überhaupt, wonach orientiert sich denn dieses "Interview" ? Ist da irgendeine Logik dahinter ?
Wenn man dann mal gespeichert hat zwischendurch und später wieder den Stand lädt, wird es noch schwieriger. Haben Sie alle Angaben zum Thema XYZ gemacht ? Leider steht nur die Frage da, aber kein Link zu dem Thema und woher soll ich das wissen ? Dafür habe ich doch ein Steuerprogramm gekauft ?

5.0 von 5 Sternen Für die schnelle Erklärung, 6. März 2014
Handhabung auch für den Leihen sehr verständlich und übersichtlich.
Wer nur eine Einkommensteuererklärung ohne EÜR ermitteln muss, ist mit dem Programm auf der sicheren Seite.
Steuerberechnung weis keine Fehler auf.

Bild Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]
Bild Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] von Akademische Arbeitsgemeinschaft
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen