5.0 von 5 Sternen Perfektes Steuer-Spar-Programm
Vor 1 Monat von Der Ghostwriter veröffentlicht

Ich nutze die SSE schon seit Jahren erfolgreich für meine Steuererklärung und bin mit dem Funktionsumfang und der Bedienung der Software nach wie vor zufrieden.
Vor 8 Monaten von S. Görne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfektes Steuer-Spar-Programm, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Steuer-Spar-Erklärung 2014 Mac-Version (für Steuerjahr 2013) [Download] (Software Download)
Habe früher beim PC immer Elster benutzt und da beim Mac dies nicht möglich ist, habe ich nach einer guten Alternative gesucht. Nutze schon das zweite Jahr die SteuerSpar Erlärung und bin sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist selbsterklärend und ich habe die Steuerbescheide direkt online versenden können, wie ich es bei Elster gewohnt war. Damit spart man richtiges Geld, da zeitgleich Tipps angezeigt werde, was man an Steuervergünstigungen angeben kann. Der Preis fpr die Software ist auch mehr als fair. Nächstes Jahr werde ich mir dann die 2015 Mac-Version kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sachlich gut, Benutzerführung kindisch, 16. Dezember 2014
Soweit ich das beurteilen kann, hat uns das Programm sehr gut durch unsere sagen wir einmal "mittelschwere" Steuererklärung geholfen. Datenübernahme aus dem Vorjahr funktionierte sehr gut und auch das Zusammenspiel mit bekanntlich etwas wählerischen "Elster". Allerdings ist die Benutzerführung teils gewöhnungsbedürftig, teils - insbesondere angesichts des ernsten Gegenstandes :) - etwas kindisch. Was für lächerliche und nervige Soundeffekte. Ich bin mir aber sicher, dass sich das irgendwie ausstellen lässt, daher: insgesamt Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen gute Software, 4. November 2014
Die Software läuft einwandfrei. Ich habe die Steuererklärung zügig und ohne größere Probleme - incl. Elster-Versand - fertiggestellt. Allerdings sind ein paar Vorkenntnisse (was wo eingegeben wird) erforderlich. Dabei hat mich ein guter Freund unterstützt. Beim nächsten Mal geht es sicher schon ohne Hilfe. Leider muss man sich in jedem Jahr das Programm neu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Steuer-Spar-Erklärung, 25. Juni 2014
Die Steuererklärung ist mit dem Programm, nach eine Einarbeitungszeit, schnell gemacht.
Die Übersicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, der Leitfaden bzw. roter Faden hilft ein am Anfang gut

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 16. Mai 2014
Der Umstieg auf die Mac Version ist perfekt gelungen. Es bleiben keine Fragen offen. Die Kaufabwicklung war problemlos. Ich werde beid diesem Produkt bleiben.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder prima, 14. Mai 2014
Helmut Heller (Altötting, Bavaria Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe bisher noch kein anderes Steuerprogramm verwendet, nur dieses, denn ich bin damit zufrieden. Als download ruck-zuck geliefert. Und der Service ist 1A: auch am Sonntag konnte mir dort kostenlos jemand weiterhelfen.

5.0 von 5 Sternen Steuer-Spar- Erklärung 2014, 11. Mai 2014
Steuer-Spar-Erklärung 2014
War auch dieses Jahr voll und ganz zufrieden, einfach , schnell und für jeder Mann verständlich. Kann dieses Produkt nur weiter Empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Software mit Abstrichen in der Kombination Mac + UMTS-Internet, 2. April 2014
Aufgrund der Systemumstellung auf Mac (MacBook Pro 15" Retina) habe ich dieses Jahr zum ersten Mal die Mac-Version geordert. Diese unterscheidet sich kaum von der PC-Version, der Umstieg fällt also leicht.
ABER: Die Nutzung des ELSTER-Verfahrens, also sowohl der Abruf der Lohnsteuerdaten beim FA als auch das online Versenden der Steuererklärung an das FA funktioniert nicht über eine UMTS-Internetverbindung (nutze hier aufgrund fehlender Alternativen Vodafone-UMTS als DSL-Ersatz)! Im Web finden sich mehrere gleichlautende Aussagen, auch schon über die Vorjahresversion. Mit der PC-Version klappte in der Vergangenheit alles wunderbar. Hier sollte Steuert|i|pps dringend nachbessern. Über die (Telekom-)DSL-Verbindung eines Freundes hat das Senden und Empfangen dann problemlos funktioniert.
Aufgrund dieser, zugegebenermaßen für wahrscheinlich wenige Nutzer relevante, Einschränkung gibts von mir zwei Sterne Abzug.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 21. März 2014
Ich benutze die mac-Version und bin absolut zufrieden. Die Datenübernahme aus dem letzten Jahr war reibungslos.
Das Programm führt dich auch als Laie kinderleicht durch den Steuerdschungel.

5.0 von 5 Sternen Macht die Einkommenssteuer-Erklärung wirklich einfach., 18. März 2014
Ich habe das Glück gehabt die Steuersoftware im Rahmen eine trnd-Projektes testen zu können und bin absolut begeistert.

Da Ich letztes Jahr unter anderem für Fortbildungen und Anschaffungen für diese einiges an Geld ausgegeben habe hatte ich schon die sorge dass das ausfüllen der Einkommenssteuer-Erklärung dieses Jahr eine Qual ist.
Da man als Mac-User ja leider die ELSTER-Software immer noch nicht verwenden kann, habe ich befürchtet mich in Formularbergen zu verlieren.

Aber: Dank dieser Software wurde mir die Steuererklärung SEHR erleichtert.
Nicht nur wurde mir von der Software (unter anderem durch einen Erklärungsmodus Names "roter Faden") genau gesagt wo ich meine Fortbildungs- und Fahrtkosten einzutragen habe, sondern auch Feinheiten mit wie viel Prozent und über welchen Zeitraum man z.b. einen neuen Computer (wenn für Arbeit oder Fortbildung genutzt) abschreiben sollte, damit es keine Probleme gibt.
Auch werden einem von der Software Absetzungsmöglichkeiten genannt die man so vielleicht gar nicht gekannt hätte.

Hab so meine Erklärung für letztes Jahr in ca. 1/2 Stunde!! komplett ausgefüllt.
Wenn ich bedenke wie lange ich mich sonst immer mit dieser geärgert habe war es mit dieser Software eine wahre Wohltat nur ein "Paar" Felder ausfüllen zu müssen.

Toll ist auch dass einem gleich angezeigt wird wie viel an Steuern man bei den angegebenen Werten zurückerstattet bekommt. (Sofern alles bewilligt wird)

Habe nach Abschluss des Ausfüllens mir von der Software meine Erklärung direkt drucken lassen (Auf Normalpapier) Es wird direkt angezeigt Welche Formulare benötigt werden, und auch nur diese werden gedruckt.
Es hätte auch die Möglichkeit gegeben diese direkt durch die Software per Elster an das Finanzamt zu senden. Ich bevorzuge es jedoch die Formulare in Papier (zusammen mit den notwendigen Rechnungen oder Nachweisen) direkt an das Finanzamt zu senden. Dies ist jedoch nur meine Eigene Vorliebe.

Abschließend kann ich sagen dass mir diese Software meine Steuererklärung dieses Jahr wirklich vereinfacht hat und ich werde mit diese in den nächsten Jahren wieder kaufen. (Auch da man die Möglichkeit hat Daten aus dem Vorjahr zu übernehmen, was das ganze noch einmal beschleunigt)