5.0 von 5 Sternen 40 Jahre unschlagbar, 22. Oktober 2003
Uli Rentzsch (Nettetal, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Freewheelin' Bob Dylan (Audio CD)
Wie oft habe ich schon „Blowin' in the Wind" auf der Gitarre gespielt? Und gleich danach noch „Don't Think Twice"? Unmöglich, eine Zahl zu nennen. In ruhigen Momenten kam „Freewheelin'" schon mal in den CD-Player, nun ist die Freude noch größer. Das erste große Album von Dylan liegt in phantastischer Qualität vor. All diese alten Songs klingen wie brandneu aufgenommen, die Fotos versetzen perfekt in die Studiostimmung.
Und wie immer, wenn man einige Dylan-Songs einige Zeit nicht gehört hat, entdeckt man Neues: Dieses doch düstere „Oxford Town", die ungespielte Freude bei „I Shall Be Free", die melancholische Traurigkeit in „Bob Dylan's Dream". Dieses Album gibt es nun schon 40 Jahre. Es war und bleibt lebendig.

5.0 von 5 Sternen grossartige SACD, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Freewheelin' Bob Dylan (Audio CD)
So unmittelbar und original, wie Bob Dylan auf dieser SACD zuhause musiziert, muss man einfach Bob-Dylan-Fan werden. Die Stimme aus der Mitte, links die Mundharmonika, rechts die eine Gitarre, beim Refrain von "Blowing In The Wind" kommt noch eine zweite Gitarre dazu, alles so sauber aufgenommen, dass man sich fragt, was eigentlich seit 1963 in der StudioTechnik verbessert wurde? Und wann wird es eigentlich die Beatles in dieser Klangqualität auf SACD geben?

4.0 von 5 Sternen Leider nicht wie abgebildet, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Freewheelin' Bob Dylan (Audio CD)
also die Musik ist unglaublich gut, jedoch wurde meine CD ohne dieses gelbe Bildchen geliefert, schade....meine anderen haben das alle. Und ja, es ist sacd...

The Freewheelin' Bob Dylan
MP3-Album kaufenEUR 4,99