5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Multifunktionsstation für Samsung Galaxy Smartphones
Ich verwende dieses CleverDock jetzt schon eine Weile für mein Samsung Galaxy Note 3 und bin mehr als zufrieden.
Meine Begeisterung fängt mit der Verpackung an die sehr ansprechend ist (hier vielleicht der Hinweis, dass der Text auf dieser Englisch ist- aber das sollte kein Problem sein- das Dock ist eigentlich selbsterklärend) und sie steigert sich...
Vor 4 Monaten von Washington veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stecker sehr schwergängig
Der Stecker auf den man das Gerät aufsetzt ist schwergängig und befürchte ständig mein Mobilgerät zu beschädigen.
Ansonsten ist die Funktionalität prima.
Vor 3 Monaten von Sebasto veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leicke Clever Dock - Dockingstation für mein Samsung Galaxy S4, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Leicke CleverDock - Dockingstation für Samsung Galaxy S4 mit 3x USB, HMDI, Kartenleser und Audio, abwärtskompatibel zu S3, Note 2 und Note 3 , Ihr Smartphone kann mit Maus,Tastatur und Bildschirm als Desktop - Ersatz benutzt werden! (Elektronik)
Mit meinem Galaxy S 4 habe ich die Leicke CleverDock Dockingstation getestet. Mit nur ca. 9 x 9 cm ist diese kleine Dockingstation ein Allroundtalent. Drei USB-Anschlüsse, einen HDMI-Anschluss, einen Einschub für eine SD Karte und ein Audioanschluss befinden sich am Gerät.

Es gibt eine englische Bedienungsanleitung, aber diese benötigt man eigentlich nicht, da die Anschlüsse ja schließlich selbsterklärend sind. Es liegt kein Stecker/Kabel dabei, um die Dockingstation aufzuladen. Es passen aber alle handelsüblichen Stecker mit USB-Anschluss, die man sowieso schon von einen Handy zu Hause hat. Oder man lädt die Dockingstation per USB-Kabel am Rechner auf.
Mein Galaxy S 4 kann perfekt angedockt werden. Nichts wackelt, das Smartphone sitzt fest auf dem Gerät.

Über den HDMI-Anschluss der Dockingstation habe ich mein Smartphone an den Fernseher angeschlossen. Es wurde gleich 1:1 am Bildschirm angezeigt. Je nach Größe des Fernsehers verbleiben rechts und links schwarze Streifen. Durch Querlegen des Gerätes wird der Inhalt des Smartphone jedoch ganz auf dem Fernseher angezeigt. So kann man sich Fotos oder Videos ganz bequem anschauen. Eine tolle Sache. Die Dockingstation ist in schwarz/aluminium gehalten und sieht richtig schick aus. Kein unnötiger Schnickschnack. Klein und kompakt und als Ladestation für das Galaxy S 4 einfach ideal.

5.0 von 5 Sternen Aus Interesse an technischen Spielerein, 9. Juni 2014
Ich hab mir das CleverDock nur gekauft, um einmal die Möglichkeiten der modernen Smartphones ausprobieren zu können.
Das CleverDock ist hervorragend verarbeitet und sieht ansprechend aus. Sowohl das Galaxy Note II als auch das Galaxy Note 8.0 passen und funktionieren ohne Probleme mit dem Dock. Der Anschlag für die Halterung des Smartphones läßt sich flach klappen, schützt so gleich den MicroUSB Port und ermöglicht einen platzsparenden Transport. Die Aufteilung der Anschlüsse ist gut gewählt und dass das orginal Netzteil zur Versorgung weitergenutzt werden kann, spart nochmal Platz beim Transport. Das Galaxy Note II braucht leider eine extra App, damit der Bildschirm immer im Landscapemodus angezeigt wird...das ist aber ein reines Software/ Bedienbarkeitsproblem dieses Gerätes. Das tablet ist da handzahmer und man erhält ein wunderbar übersichtliches Bild.

2.0 von 5 Sternen Hat meine Wünsche nicht erfüllt, 27. Mai 2014
Ralph Otten (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Plan ist es aus dem Dock und meinem Note 2 einen winzigen PC für Unterwegs zu machen. Besonders möchte ich meine Fotos unterwegs von der SD-Karte auf eine kleine Festplatte sichern und so ständig ein Backup zur Verfügung haben.

Das hat dann leider alles nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte:

Probleme habe ich mit der Sound-Ausgabe. Sobald das Note2 im Dock ist wird HDMI erkannt - und alle Video und Musik-Programme sind stumm da der Sound über HDMI ausgegeben wird. Mittels der App SoundAbout kann man sich einen Workaround schaffen - schön ist das aber nicht und führt auch zu einem Stern abzug (eigentlich ist es eine Schwäche des Note das ich HDMI nicht wegkonfigurieren kann, aber für mich gilt hier das Zusammenspiel der Produkte). Alternativ könnte man auch kleine Boxen anschließen denn merkwürdigerweise funktioniert die Sound-Ausgabe über den Kopfhörerausgang der Station.
Die Systemklänge werden übrigens durchaus ausgegeben - das Problem besteht nur bei Video und MP3-Apps.

Ebenfall negativ fällt mir auf dass bei schwachen Empfangsbedingungen der Empfang des Handy's auf einmal ganz zusammenbricht. Nachdem ich das Handy aus dem Dock entfernt habe kommt es wieder zu einem Verbindungsaufbau. Das hat mich dazu bewogen einen weiteren Stern abzuziehen.

Mittlerweile konnte ich auch den Anschluss von Festplatten prüfen und wurde enttäuscht: Es funktionieren nur Festplatten mit eigener Stromversorgung. Das steht in der bei Leicke verfügbaren Bedienungsanleitung - hier bei Amazon leider nicht, sonst hätte ich das Produkt nicht gekauft. Das kostet dann den dritten Stern.

Die Station selber sieht edel aus und gefällt mir optisch sehr gut. Das Einstecken in das Dock ist wie in den anderen Bewertungen geschildert wirklich schwierig, dafür hat das Handy im Dock dann einen sehr guten Halt.

5.0 von 5 Sternen Kleines, feines und so effizientes Gerät!, 27. Mai 2014
Genaue Beschreibung
Bestechend ist die kleine kompakte Größe. Mit gerade mal 8,3 cm x 9 cm hat man hier einen kleinen Allrounder vor sich. Trotz seiner geringen Größe bietet er eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten an. Neben 3 USB Anschlüssen, HDMI Anschluss und einem Audio Ausgang bietet er noch die Möglichkeit eines Kartenlesers an.
Die einfache Bedienung zeigt sich in der Bedienungsanleitung, die leider nur in Englisch verfügbar ist. Trotzdem ist alles verständlich abgebildet, sodass auch jemand der der englischen Sprache nicht so mächtig ist, damit gut klarkommt.
Wer aber trotzdem ohne Gebrauchsanweisung nicht zurechtkommt, der hat die Möglichkeit diese zu downloaden. Und zwar auf der Produktseite von Leicke.

Die Optik
Diese ist klein aber fein. Sie wirkt durch die schwarz-silberne Farbgebung sehr elegant. Das Design selbst ist klassisch gehalten und passt aufgrund seines neutralen Stils zu jedem Endgerät.
Ich war von den Möglichkeiten dieser kleinen Station völlig überrascht. Die Größe täuscht, wenn man denkt, hier steckt nichts dahinter. Im Gegenteil die vielen multimedialen Fähigkeiten begeistern sicherlich jeden!

Die Praxis
Durch die Ausstattung mit 3 USB-Ports, dem HDMI-Ausgang sowie der Audio-Out-Funktion und dem SD-Kartenleser lässt sich die Dockingstation leicht in jede gewünschte Position bringen, um so gezielt z.B. eine Maus oder eine externe Tastatur anzuschließen.
Klappt man das Standteil auf, so kann nun bequem das Smartphone Samsung Galaxy auf die Dockingstation fixiert werden. Verbindet man nun z.B. den HDMI-Ausgang mit einem Kabel, so startet die Übertragung sofort und alles wird auf dem Bildschirm sichtbar.
Ist man gerade dabei mit dem Smartphone und der Dockingstation zu arbeiten, kann man trotzdem dabei Anrufe empfangen und tätigen. Dank der Lautsprecherfunktion hat man sozusagen eine Freisprechfunktion inklusive.
Will man Fotos übertragen oder bearbeiten, was für mich sehr interessant ist, so benötig es hier nur noch ein paar Klicks zum Erfolg. Das Resultat sind Bilder in einer hervorragenden und gestochen scharfen Auflösung! Aber auch Videos vom Smartphone lassen sich gut bearbeiten. Arbeitet man z.B. mit einem USB-Stick, so lassen sich die Bilder sogar in Full-HD bearbeiten.
Das Hebron CleverDock Multimedia Hub ist ein tolles Tool, um das Beste aus dem Samsung Galaxy Smartphone herauszuholen.
Ich stelle mir das besonders interessant vor, um z.B. kleine Präsentationen zu machen. Ob als Vertreter oder als Privatperson, schnell hat man so Daten übermittelt, für die man sonst ewig brauchen würde.

Was ist zu beachten
Zu beachten ist eigentlich nur eine Kleinigkeit: Das CleverDock benötigt eine externe Stromversorgung. Dies geht aber ganz einfach durch den Anschluss an verschiedenen Geräten. Ich konnte es z.B. auch direkt an unseren Drucker anschließen und hatte keine Probleme.

Fazit:
Bestechend ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses kleine Multitalent. Die Inbetriebnahme und die vielen Funktionen lassen eine Vielzahl von Bearbeitungsmöglichkeiten zu.

5.0 von 5 Sternen Multimedialösung für Smartphones zum günstigen Preis, 23. Mai 2014
Von Leicke bin ich bisher begeistert und durfte bereits ein Gerät testen. Nun habe ich den Leicke CleverDock in Gebrauch und konnte dieses Gerät ebenfalls ausführlich testen. Ich benutze es mit meinem Samsung Galaxy S3 und ich mag es. Denn es bietet die perfekte Multimedialösung für mein Smarthphone. Das Gerät lässt sich nicht nur einstecken, sondern auch via Micro-USB-Stecker verenden. Hinten findet man einen weiteren Micro-USB-Anschlass, hier lässt sich ein handelsübliches Kabel anstöpseln. Sehr gut finde ich, dass man den Inhalt seines Handys via HDMI-Kabel im Fernseher nutzen kann. Videos und Fotos in großer Größe den Freunden zeigen? Kein Thema. Das CleverDock besitzt einen HDMI-Anschluss. Einfach mit dem TV verkabeln und man kann das Handy regelrecht als Desktop-PC benutzen.
Die Auflösung auf dem Fernsehbildschirm ist super. Alles, was man auf dem Display seines Smartphones sieht, bekommt man nun auf dem großen TV-Bildschirm zu Gesicht.
Weiterhin gibt es noch das Feature, dass man SD-Karten, Sticks etc anbringen kann.
Ich hätte ja nicht geglaubt, dass man die Möglichkeit, sein Handy via TV zu nutzen, wirklich gebrauchen kann. Aber mittlerweile mag ich es einfach sehr. Unser Kurztrip vor einer Weile wurde unseren Freunden gezeigt. Ein nerviger Transfer von Fotos von Kamera zu einem Speichermedium blieb aus. Einfach das Smartphone mit dem CleverDock verbinden und tadaaa- es läuft. Eine gute Auflösung, kein Qualitätsverlust und man kann sogar mit seinem Handy surfen und Websites präsentieren. Ich finde, dass der CleverDock von Leicke wirklich gut durchdacht wurde und das es eine Bereicherung für jeden Smartphonejunkie ist. Mehr Komfort, mehr Gimmicks, mehr Features. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Alleskönner - Der Multimedia Hub von Hebron!, 20. Mai 2014
Den Hebron CleverDock Multimedia Hub habe ich von der Firma Leicke kostenlos zum Testen erhalten. Kompatibel ist das Gerät mit der Samsung Galaxy S - und Samsung Galaxy Note Series ab 2013 (sprich Samsung Galaxy S 3 + S 4 und Samsung Galaxy Note 2+ Note3). Dieser kleine Dockingstation soll das Smartphone zum kleinen Alleskönner machen und das tut es auch.

Die Verpackung des Multimedia Hub ist klasse, sie sieht sehr hochwertig auch und macht einiges her. Sie ist sehr stabil und auch farblich sehr schön anzusehen. Die Beschriftung ist nicht auf Deutsch, aber auf Englisch und drei weiteren Sprachen vorhanden, das sollte also kein Problem sein. Auf der Aufklappbaren Front ist alles zur Verwendung des Hubs bebildert erklärt (in Englisch aber sehr gut verständlich).

Als das Paket angekommen ist, musste ich es natürlich sofort aufmachen und ausprobieren, ich öffnete also das Paket und zum Vorschein kam diese tolle Verpackung, darin enthalten waren natürlich der Hub an sich, das Micro USB Kabel und ein SD Karten Adapter. Die Dockingstation fühlt sich sehr hochwertig an, gut Verarbeitet und aus hochwertigem Aluminium.

Zuerst testete ich die Ladefunktion, ich steckte das Micro USB Kabel hinten in den Hub und das andere Ende in meinen normalen Netzstecker, nun nur noch mein Samsung Galaxy S 4 drauf und ... es tat sich nichts, erneut ausprobiert mit dem Samsung Galaxy S 3 meiner Mutter ... auch nichts. Nach ein wenig probieren, habe ich gemerkt, dass das Handy nicht richtig auf dem Hub saß, also ein wenig weiter reingedrückt und ... alles lief ohne Probleme. Darauf probierte ich nun auch mein S 4, dazu muss ich sagen, dass mein S 4 ein extra Backcover drauf hat und dadurch dicker ist als das S 3 meiner Mutter, aber auch das klappte ohne Probleme. Die Handys sitzen sehr fest auf dem Hub, was ich als sehr positiv empfinde, da so die Verbindung nicht abbrechen kann. Auch der Anschluss einer Tastatur verlief ohne Probleme und ist sehr praktisch. Die drei USB Ports sind sehr gut zu benutzen, ob man einen USB Stick, eine USB Festplatte oder eine Tastatur (um nur einige Beispiele zu nennen) anschließen will, alles kein Problem. USB Sticks werden bis zu einer Größe von 64 Gb unterstützt.. Der SD Kartenleser ist ebenfalls sehr toll, mit ihm kann man ganz leicht Bilder, Musik oder Videos importieren. Auch über einen Audio Ausgang verfügt das kleine Wundergadget, Musikgenuss vom feinsten, über einen externen Lautsprecher kann so die Musik des Smartphones genossen werden, eine super Idee.

Das Beste ist aber eindeutig der HDMI Ausgang, ob man nun Videos in Full-HD (bis 1080p) vom Handy auf dem Fernseher angucken will, oder Freunden eine Diashow des letzten Urlaubs vorführen möchte, alles kein Problem. Neben der Benutzung des HDMI Ausgangs, ist gleichzeitig auch die Nutzung der USB Ports möglich, was will man mehr?

Ich liebe dieses CleverDock Multimedia Hub von Hebron und würde es jedem Empfehlen, der das Beste aus seinem Smartphone herausholen möchte. Diese kleine Dockingstation ist jedenfalls sicherlich kein Fehlkauf, sie macht das Handy zur Multimedia Station, einfach klasse!

3.0 von 5 Sternen Stecker sehr schwergängig, 20. Mai 2014
Ansonsten ist die Funktionalität prima.

5.0 von 5 Sternen Auf kleinstem Raum ein großer PC, 13. Mai 2014
Als die Clever-Docking Station bei mir ankam, war ich überrascht, wie klein und kompakt sie doch verpackt war. Hier wird bewusst auf den ganzen Verpackungs-Schnick-Schnack verzichtet und sich auf das wesentliche Beschränkt. Aber auch auf die Bedienungsanleitun - stellt aber kein Problem dar, Leicke bietet diese als Anleitung im Internet an. In bebilderten Schritten, kann man so all das einstellen, wofür man die Clever Dock braucht. Auf viel Schnickschnack wird hier bewusst keinen Wert gelegt, was will man auch mit zusätzlichen Kabeln usw., wenn man es so viel einfacher haben kann. Die Dockingstation besitzt 3 USB Anschlüsse, einen Strom und HDMI Anschluss, Audio Ausgang und Kartenleser.

Dieser kleine Kasten wird mit einer externen Stromquelle betrieben, danach kann man sowohl eine Maus als auch Tastatur oder Monitor anschießen, je nachdem, ­was man gern machen möchte damit. Steckt man nun das S4 in den dazugehörenden Slot, wird man gleich sehen, dass sich das Display dazu schaltet und das Smartphone zu arbeiten beginnt.So kann man sich z.b. die mit dem Smartphone gemachten Bilder vergrößert auf einem externen Monitor anschauen. Viele Smartphones machen ja beachtlich tolle Bilder und es lohnt sich ­diese mal vergrößert anzuschauen. Was ich allerdings sehr schätze, ist die Möglichkeit nun aus dem Smartphone auch einen Kompakt PC machen zu können..
Grade diejenigen User, die viel unterwegs sind, "schleppen" nicht immer ihr Laptop mit, möchten aber gern auch von unterwegs ein größeres Bild vor sich haben. Viele Hotelzimmer sind mit kompatiblen TVs ausgestattet (­HDMI kompatibel), eine Maus passt in jedes Handgepäck - Rolltastaturen sind winzig klein im Gepäck.

Und so kann man auch im Hotelzimmer genau das tun, was man zu Hause am Computer machen kann, ohne sich dabei die Augen verdrehen zu müssen, tippen geht auf einer Tastatur natürlich auch viel besser als auf einem kleinen Handydisplay - ich könnte meine Artikel via Smartphone gar nicht schreiben. Das mobile Büro ist geschaffen und man schleppt nicht viel mit. Ich habe früher immer mein Laptop mitgenommen und weiß, wie es ist so etwas Stunden mit sich herum zu schleppen. Aber nicht nur dieses macht die Dockingstation aus, eine Übertragung der Bilder via USB-Stick (andockbar) ist einwandfrei garantiert. Fotos vom Smartphone werden blitzschnell auf jede andere Quelle geladen und übertragen.

Man kann das Handy via Station aufladen und trotzdem noch währenddessen telefonieren. Einzig das Aufstecken ist gewöhnungsbedürftig, ich hatte am Anfang ein wenig Angst, das mir der Slot (Ladepunkt) kaputt geht. Hat man das Ganze allerdings ein paar Mal gemacht, rutscht das Smartphone von ganz allein hinein. Es heißt nicht umsonst ­Clever Dock.
Das Clever Dock hat auf jeden Fall seine Vorzüge, man hat alles, was man für unterwegs benötigt anbei - das Outdoor-Office auf kleinstem Raum. Preislich konnte mich die Dockingstation überzeugen. Und was mir am besten gefällt, ist die Tatsache, dass man hier Bezug auf das Wesentliche hat. Verpackungs Schnick Schnack ade, Technik willkommen. Preislich hat es mich auch sehr überzeugt, vielen Dank.

2.0 von 5 Sternen gefummel, 11. Mai 2014
Das Aufsetzen auf den Mini-usb-Anschluss ist fummelig, gelingt nur mit zwei Händen, man zerkratzt die Unterseite des S4, insgesamt schlechte Verarbeitung und nicht präzise konstruiert. Leider noch keine richtig gute Alternative gefunden. Würde mir das teil nicht noch mal kaufen.

5.0 von 5 Sternen optisch schöne und funktionale Dockingstation, 9. Mai 2014
Ich habe die Leicke CleverDock - Dockingstation für Samsung Galaxy S4 mit 3x USB, HMDI, Kartenleser und Audio, abwärtskompatibel zu S3 & Note2 kostenlos zum testen von der Firma Leicke erhalten. Das Paket kam an und innen drin war ein unscheinbar verpackte Dockingsstation. Als kleinen negativen Punkt muss ich hier leider anbringen dass die Bedienungsanleitung nur in Englisch ist, aber die Anleitung in Deutsch kann man sich auf der Internetseite der Firma Leicke herunterladen (die Dockingsstation ist aber eigentlich selbsterklärend).
Ich verwende die Leicke CleverDock – Dockingstation mit dem Samsung Galaxy S4 und dem Samsung Galaxy und bin bis jetzt überaus zufrieden. Die Dockingstation selber hat eine spitze Optik aus Alumium in der Farbe Weiß/Schwarz. Was ein richtiger Hingucker ist zu anderen Stationen ist.
Das Handy steckt man auf den Micro-USB-Stecker, der ist hinter einer Abdeckung auf der Oberseite versteckt ist. Diese klappt man einfach auf und diese dient auch als zusätzliche Stütze für das Handy. Das Handy hält super auf der Station. Das Ladekabel oder das mitgelieferte Kabel steckt man auf der Rückseite in den Micro-USB-Anschluss. Das Handy wird auf der Dockingstation geladen und es erscheint ein extra Bildschirm auf dem Handy, welcher zum Beispiel die Uhrzeit, das Wetter anzeigt, diesen kann man aber auch ausschalten wenn man es nicht benötigt.
Außerdem kann man auf der Rückseite mit Hilfe eines HDMI-Anschlusses, ein HDMI Kabel anschließen und den Handybildschirm somit auf einen Fernseher projektieren. Damit kann man nun Videos von Youtube oder dergleichen auf dem Fernseher anschauen und es gibt nicht mal eine Verzögerung vom Handy auf den Fernseher.
An der Dockingstation kann man zudem auch einen USB-Stick (3 USB-Anschlüsse) oder eine SD-Karte anschließen, diese können dann vom Handy aus verwendet werden. Im Lieferumfang ist sogar ein Micro-USB-Adapter, damit kann man die Micro-SD-Karte, welche im Samsung Galaxy S4 verwendet wird auch über die Dockingstation verwenden. Außderm kann man über die USB-Anschlüsse auch eine Maus, Tastatur oder Festplatte anschließen, welche auch einwandfrei funktionieren. Die Dockingstation besitzt auch noch einen extra Audioausgang womit man auch eine HIFI-Anlage anschließen kann
Ich bin überaus beeindruckt von der Leicke CleverDock - Dockingstation für Samsung Galaxy S4 mit 3x USB, HMDI, Kartenleser und Audio. Ich kann diese optisch schöne und funktionale Dockingstation nur weiterempfehlen.