5.0 von 5 Sternen SUPER Abschluss für Marc & Sophia ♥
Darum geht's im Buch:

Buch 3 fängt in dem Moment an, in dem Buch 2 aufgehört hat - mit dem Heiratsantrag.

Sie werden leider dabei unterbrochen und müssen sich dann anderen Angelegenheiten widmen und daher verschieben sie den Antrag noch einmal - obwohl Sophia ihn höchstwahrscheinlich angenommen hätte.

Bei Sophia's...
Vor 14 Monaten von BJs Book Blog veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein guter Abschluss der Trilogie
Cover:
Das Cover ist edel und die große Blume darauf gefällt mir sehr gut. Es passt einfach zu der Story, auch wenn mir Efeu immer noch besser gefallen hätte.

Erster Satz:
>>Sophia Rose<<, sagt Marc. >>Willst du meine Frau werden?<< Meine Meinung:
Sophia und Marc wollen so richtig zusammen und...
Vor 13 Monaten von Michas Bücherträume Blog veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SUPER Abschluss für Marc & Sophia ♥, 18. März 2014
Darum geht's im Buch:

Bei Sophia's Dad und seiner Freundin scheint es Probleme zu geben. Cecile macht weiterhin Probleme und Marc ist immer noch sehr eifersüchtig und besorgt was Sophia's Kollegen Leo angeht.

ich will nicht all zu viel erzählen damit euch das Lesevergnüngen nicht verloren geht ☺
nur ein paar kleine Fakten:

- Leo flirtet weiter mit Sophia
- es ist Weihnachten - mit Geschenke kaufen und allem drum und dran ♥
- es gibt natürlich wieder sexy Szenen ☺
- Sophia muss sich wieder um ihren Vater und Bruder kümmern
- Marc hat wieder Geheimnisse - aber wie er sagt, nur um Sophia zu schützen
- Sophia kommt super an als Schauspielerin bei Die Schöne und das Biest
- es passiert wieder was ganz spannendes und gefährliches!

NEIN - mehr erzähl ich NICHT!

Meine Meinung:

Mir hat das Buch wieder SUPER gefallen!!!!

Es war ein wunderschönes Ende der Serie.

Ich könnt mir die Trilogie irgendwie super als TV-Serie vorstellen ☺

Ich fand's auf alle Fälle wieder sehr interessant und nett und goldig und sexy und spannend und bin dezent traurig dass die Serie jetzt vorbei ist :(

Nur ein paar Punkte die ich nicht mochte:

Wieder mit den Geheimnissen - die doch an sich überhaupt nie schlimm sind! Grrrr - man kann doch auch ein Buch spannend gestalten ohne dass der Hauptkerl seine Geheimnisse nicht verraten will.

Ich fand das erotische ist ein bisschen zu kurz gekommen in dem Buch. Weil wenn ich eine erotische Romanze lesen will dann will ich auch GENUG Erotik drin haben ☺

Aber - alles in allem hab ich's wieder sehr schnell und gerne gelesen!

DAS BUCH IST WAS FÜR ALLE SHADES OF GREY FANS - aber auch für Leute die z.B. 80 Days & Fire After Dark super fanden - so ein bisschen ein Zwischending!

5.0 von 5 Sternen Grandioser Abschluss, 15. März 2014
Devoted gefährliches Verlangen ist ein grandioser Abschluss der Serie! Mich hat das Band wieder mal von Anfang bis Ende gefesselt, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Mir hat dieser Band sogar noch besser gefallen als die Bände davor, weil hier mehr auf die Geschichte der Protas eingegangen ist, und nicht nur auf Erotik aufgebaut hat! Was für mich als Leser sehr wichtig ist! Der Schreibstil der Autorin wurde von Buch zu Buch besser, in diesem Band konnte ich mich nun ganz in die Welt von Sophia und Marc begeben! In diesem Band geht es nicht nur erotisch heiß her, nein es wird auch in der Geschichte selber sehr spannend, so das mir manchmal schwer ums Herz wurde! Ich hab mich den beiden so mit gelitten...Wer von den beiden Bänden davor begeistert ist, wird hier nicht mehr auf hören können zu lesen!

3.0 von 5 Sternen Ein guter Abschluss der Trilogie, 5. April 2014

Erster Satz:
>>Sophia Rose<<, sagt Marc. >>Willst du meine Frau werden?<< Meine Meinung:
Sophia und Marc wollen so richtig zusammen und glücklich sein. Doch den frischverliebten kommt ständig etwas oder jemand in die Quere und viele Probleme warten auf Lösungen. Außerdem trachten Gettys Freunde nach Rache, es wird also für beide noch einmal richtig gefährlich…

Es geht genau da weiter, wo Band 2 endete. Sophia bekommt von Marc einen Heiratsantrag, welchen er aber wieder zurück nimmt, weil die Situation unpassend wird. Außerdem kommt sie an ihre Grenzen, da das Musical harte Arbeit ist und sie auch privat mit vielen neuen Problemen zu kämpfen hat. Trotzdem arbeitet Sophia hart und zeigt, dass sie stark ist und alles erreichen kann, wenn sie das will. Vor allem mit Marc Blackwell an ihrer Seite. Auch für ihre Liebe zu Marc steht sie ein und ist davon überzeugt, dass sie beide eine Zukunft haben.

Marc hat sich nicht groß geändert, sondern erteilt immer noch Ansagen, kümmert sich aufopferungsvoll um sein Herzblatt und versucht die ganzen Schwierigkeiten und die großen Probleme mit Getty zu lösen. Auch seine Eifersucht auf Leo steht ihm im Wege, aber er zeigt, dass er sich für Sophia ändern kann. Das ist doch schon einmal ein guter Anfang und macht ihn viel sympathischer. Trotzdem geht es für beide noch mal um alles oder nichts.

Auch in Teil 3 kann ich mich einfach nicht mit Frau Quinns Schreibstil anfreunden. Viele Szenen wirken auf mich immer noch gekünstelt, überzogen oder unglaubwürdig. Auch das verdiente Happy End, empfand ich als ein wenig holprig und einfach zu kurz. Trotzdem fand ich es spannend, wie und ob es mit den beiden Hauptprotagonisten zu Ende geht.

Fazit:
„Devoted - Gefährliches Verlangen“ ist alles in allem ein guter Abschluss der Devoted-Trilogie, hätte aber nichtsdestotrotz noch besser sein können. Da hat auch Teil 3 leider nicht mehr viel an meiner Meinung gerüttelt. Wer aber Band 1 und 2 gelesen hat, der kommt definitiv nicht um Band 3 herum und sollte sich das auch nicht entgehen lassen. Ein verdientes Happy End für die sympathische Sophia und Marc. Wer aber die Reihe noch nicht gelesen hat, dem kann ich leider nur ein: „Kann man lesen, muss man aber nicht“ mitgeben.

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de

4.0 von 5 Sternen Tolles Ende einer tollen Trilogie, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Devoted - Gefährliches Verlangen: Band 3 - Roman (Kindle Edition)
Cover:

Alle drei Bände sind sehr edel gestaltet. Der schwarze Hintergrund mit der selben weißen Blüte nur in einem anderen Blickwinkel. Gut gefällt mir der Farbakzent, der ebenfalls von Band zu Band variiert.

Meinung:

Das Ende des zweiten Bandes hat mir sehr gut gefallen, es war spannend und es gab zum Ende einen Überraschungsmoment. An diesen knüpft der dritte und letzte Teil an. "Gefährliches Verlangen" startet spannend und von da an wusste ich, dass die beiden noch einiges zu überwinden haben, bevor sie ihr gemeinsames Leben in vollen Zügen genießen können.

Überrascht war ich, dass sich Soph und Marc dazu entschlossen haben ihrem Vater nicht die Wahrheit über den Vorfall mit Giles Getty zu sagen. Dass diesem dadurch Marcs Verhalten suspekt vorkommt und er Zweifel an ihm entwickelt kann ich daher gut nachvollziehen. Auf Sophias Vater wirkt Marc zu besitzergreifend.

In den ersten beiden Teilen hat Marcs Kontrollzwang die Beziehung der beiden zwar spannend gestaltet, dennoch war dies auch eine größere Hürde für ihre Beziehung. Ich fand es sehr schön Marcs Entwicklung in dieser Hinsicht mit zu erleben. Man hat gemerkt, wie sehr er sich für Soph geändert hat und so nimmt sein Kontrollzwang immer mehr ab und übrig bleibt an Beschützerinstinkt, der mein Leserherz hat höher schlagen lassen.

>>Willst du allen Ernstes die Nacht in diesem Sessel verbringen, statt neben mir zu liegen?<< >>Ja. Ich muss wachsam sein.<<

Genoveva war in den drei Teilen nicht sehr häufig präsent, dennoch hat man in den kurzen Abschnitten in denen sie vorkam gemerkt, wie gefühlskalt sie ist und das sie hinterher sogar Sammy im Stich lässt ist zwar traurig, hat mich jedoch nicht gewundert.

Durch die Trennung von Genoveva sieht Sophs Vater die Dinge nun klarer und ist nicht mehr so locker und zuversichtlich Marc gegenüber. Er stellt den beiden ein Ultimatum was das Buch nochmals hat an Spannung wachsen lassen, ich jedoch ziemlich übertrieben fand. Allerdings sind Soph und Marc auch ein stückweit selber Schuld an der Misere, hätten sie nicht die Entführung Sophs verschwiegen und das Marc sie gerettet hat, hätte ihr Vater sicherlich weniger Zweifel an ihm und er wäre nicht auf die Idee gekommen ein Ultimatum zu setzen.

Die Gefahr ist durch die Verhaftung von dem Journalisten Giles Getty nicht gebannt, denn hinter ihm steht eine Gruppe die ihn Rächen möchte. Von Marc getrennt zu sein, stellt sich für Sophia daher als große Gefahr heraus.

Die befristete Trennung nutzt Marc aus um Soph die Möglichkeit zu geben herauszufinden ob er wirklich der richtige für sie ist. Er treibt sie nahezu in die Arme von Leo. Auch wenn Marc am Anfang sehr mit seinem Kontrollzwang zu kämpfen hatte, so hat er nie Zweifel daran gelassen, wie sehr er Sophia liebt. Niedlich fand ich es daher auch, wie er einen Weg gefunden hat in Sophs Nähe zu sein und nicht die Vereinbarung mit ihrem Vater zu brechen, denn sein Ultimatum war nur, dass Sophia ihn nicht sehen darf. Wortwörtlich betrachtet bleibt ihm also viel Spielraum.

Das Ende des Buches war einfach toll und voller Spannung, dennoch fand ich das Ende zu schnell. Man hätte aus der Szene mit PAIN viel mehr rausholen können und es bleiben auch relativ viele Fragen offen, die ich gerne beantwortet gehabt hätte. Mit diesem Aspekten hätte man noch gut ein viertes Buch füllen können, da es sich hier jedoch um eine Trilogie handelt, bleibt der Rest der Fantasy des Lesers überlassen.

Charaktere:

Sophia ist ein toller und selbstloser Charakter. Für sie stehen die Menschen die sie liebt an erster Stelle. So kümmert sie sich um ihren Vater nach der Trennung von Genoveva, um Annabel die Schwester von Marc, um ihren kleinen Halbbruder Sammy und den Haushalt. Sie bürdet sich immer mehr auf und kommt auch durch das wachsende Gefühlschaos immer mehr an ihre Grenzen.

Marc hat in den drei Teilen eine tolle Entwicklung durchgemacht. Zu sehen wie sehr er sich für seine Liebe Soph geändert hat und er darum bemüht ist sie glücklich zu machen war rührend.

Celine hat es geschafft das ich im zweiten Teil Mitleid mit ihr hatte, diese Gefühlsregung verflüchtigt sich jedoch ganz schnell mit Beginn des dritten Bands. Sie wird von ihrer Familie verstoßen und vergisst darüber hinaus jedes Gefühl von Richtig und Falsch.

Schreibstil:

S. Quinn hat mich wieder einmal in ihre Welt hineingezogen. Die Entwicklung der Charaktere, insbesondere die von Marc über die drei Bände verteilt, hat mir sehr gut gefallen.
Soph und Marc sind mir ans Herz gewachsen und ich finde es schade, dass die Trilogie schon zu Ende ist.
Das Ende war leider etwas zu abrupt und hat für meinen Geschmack zu viele Fragen offen gelassen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend., 5. April 2014
Ich bin leider sehr enttäuscht.
Wie seine Vorgänger lässt sich der 3. Band der Reihe wieder sehr locker, flockig weglesen, was allein an S.Quinn`s Schreibstil liegt. Dennoch hat mich die Handlung nicht überzeugen können. Handlungsstränge wurden fast identisch zu den letzten Bänden bzw. dem letzten Band kopiert, was mir immer wieder Momente beschert hat in denen ich mir dachte " momentmal das kennst du doch". Genauso ging mir Marc mit seinen Gedankengängen und seiner ständigen Geheimhaltung von jedem und allem einfach nur auf die Nerven.
Das Buch konnte mir kaum etwas neues erzählen.
Einzig positiv an dem Buch war für mich das Ende, was mir wirklich gut gefallen hat.
Definitiv ist es ein guter Abschluss der Reihe, obwohl ich denke das 2 Bände in diesem Fall gereicht hätten.

5.0 von 5 Sternen Der letzte Teil !!!, 21. November 2014
Sophia und Marc sind glücklich und wollen sogar heiraten !!!

Doch nun ist es ihr Vater, der ihnen Steine in den Weg legt.
Die sollen enthaltsamkeit üben und eine Zeitlang ohneeinander klarkommen, um festzustellen, ob ihre Liebe stark genug ist.
Erst dann, will er ihnen seinen Segen geben, der Sophia so wichtig ist,

Und doch zwingt sie das Schicksal gelegentlich dazu, diese Regel zu umgehen !!!

3.0 von 5 Sternen Der Abschluss war leider mittelmäßig ..., 19. August 2014
Marc macht also seiner Sophia einen Heiratsantrag, mit allem Drum und Dran, nur leider zum falschen Zeitpunkt, denn sie werden unterbrochen. Ärgerlich unterbrochen, denn der schöne Augenblick ist zunichte gemacht. Marc steckt erst mal den Ring wieder weg und begleitet seine Herzensdame zu den Feierlichkeiten nach der Musicalvorstellung. Sophia ist überwältigt und schwebt auf Wolke sieben, wenn da nicht der traurige Gesichtsausdruck bei ihrem Vater wäre. Sie spürt sofort das, was nicht stimmt und da Marc möchte, dass sie erst mal bei ihrem Vater wohnt, nimmt sie sich den Ursprung der Traurigkeit ihres Vaters vor. Gedacht, getan und so schlidert sie in die Beziehungsprobleme ihres Vaters hinein, sehr zum Ärger ihrer eigenen großen Liebe. Ihr Vater ist nämlich von einer Hochzeit gar nicht begeistert und verweigert seinen Segen, dieser ist gerade für Sophia so wichtig und so bekommen die Beiden die Bedingung sich die nächsten drei Monate nicht sehen zu dürfen und nur einmal pro Woche zu telefonieren. Das wird hart, aber bestimmt machbar, oder? Ist die Liebe der Beiden groß genug? Oder wird sich Sophia über Marcs dunkle Seite klarer? Was für eine Rolle wird ihr Schauspielpartner Leo spielen? Und was brodelt sich im Dunkel zusammen, weshalb Marc das Sicherheitspersonal verdoppelt? Wird es eine Zukunft für die Zwei geben?

Hier finden wir also den Abschlussband der Devoted Reihe vor und ich muss gestehen ich bin was enttäuscht. Die beiden Vorgänger haben mich schmunzeln lassen und sehr amüsiert, aber hier musste ich einsehen, dass es wirklich sehr gestellt war. Was sollte das mit dem Segen des Vaters? Hätte man da nicht einen anderen Aufhänger finden können. Ich meine wir reden hier von Mr. Hollywoodstar schlechthin, da hätte man das doch ein bisschen anderes aufziehen können. Hochzeit, Presse, eifersüchtige Fans, ein Leben in der Öffentlichkeit, oder zusammen auf den roten Teppich, ganz ehrlich, das hätte ich besser gefunden und auch glaubwürdiger. Aber nun gut es sollte eben etwas ... mir fehlt jetzt kein passenderes Wort als kitschig ein, sein. Hat in meinen Augen der Geschichte mehr geschadet, als diese abgerundet. So wurde unsere Sophia wieder zum kleinen Aschenputtel, was abends auf der Bühne steht und nicht zur Frau an der Seite eines erfolgreichen Mannes. Hier war sie wieder das zuckersüße, unschuldige Mädchen von nebenan, was verhätschelt und umsorgt wird und gleich auch ein bisschen eingesperrt, denn es gibt Gefahren in der großen weiten Welt. Tja und der Vater ging für mich in dem Buch gar nicht. Selber nur Unsinn im Leben anstellen und sich dann auf wirklich dämliche Weise einmischen, die bei mir Trotz hervor gerufen hätte. Aber genug gemeckert.
Für mich war die Reihe durchaus gut unterhaltsam und hat mir schönes kurzweiliges Lesevergnügen bereitet. Der Schreibstil ist leicht und locker, wir haben kurze Kapitel und Schnelles dahin lesen ist einfach vorprogrammiert. So war es der perfekte Feierabendausgleich. Natürlich sollte man sich bei dieser Geschichte im Klaren sein, das es hier nicht um tiefe Gefühle und eine dramatische Liebesgeschichte handelt, dafür hat die Autorin mit ihrem Geschichtsaufbau selber gesorgt und gerade jetzt am Schluss, noch mal richtig die Kitschtrommel gekurbelt, wem das nix ausmacht, ist hier genau richtig. Was ich im zweiten Band ein bisschen dürftig fand, waren die wenigen erotischen Szenen, das kann ich diesmal nicht sagen, denn Marc lässt sich trotz Abwesenheit einiges nettes einfallen. Die Szenen sind auch nie zu lang beschrieben, alles muss man ja auch nicht in jedem Detail wissen, aber das Kopfkino läuft und der Magen prickelt, was will man mehr.
Unsere Figuren sind auf die Geschichte perfekt zugeschnitten, auch wenn ich mir mehr Tiefe und Dunkelheit gewünscht hätte. Sophia ist einfach das liebe Mädchen von nebenan und zieht das auch im dritten Band so durch, eine Entwicklung zur Frau, wäre interessant gewesen. Marc ist natürlich der geheimnisvolle, dramatische und unnahbare Mann, der in den Händen der richtigen Frau zu Wachs wird und das ist hier auch so gewesen. War jetzt nicht anders zu erwarten, aber warum müssen sie alle zum mega Softie verkümmern.
Also, wer gern mal Aschenputtel meets Hollywoodstar lesen möchte, sollte zu dieser Reihe greifen und bekommt schönes kurzweiliges Lesevergnügen präsentiert.

5.0 von 5 Sternen Spannender und romantischer Abschluss einer guten Erotik-Trilogie, 21. April 2014
Das Cover:
Genauso wie auf dem Cover der ersten beiden Bände ist auch hier eine weiße Lilie auf schwarzem Hintergrund zu sehen. Die Farbe des nach unten gerichteten Dreieckes mit dem Titel ist orange. Insgesamt passt nun die gesamte Reihe sehr gut zusammen.

Die Geschichte:
Nachdem Marc Sophia in ‘Devoted – Verbotene Leidenschaft’ nach ihrer Aufführung einen Heiratsantrag gemacht hat, stürmt Cecile in die Umkleidekabine und zerstört die romantische Atmosphäre. Sie beschuldigt Sophia, Giles zu Unrecht als Entführer beschuldigt zu haben. Als Sophia von Marc Ceciles Geheimnis erfährt, ist diese geschockt. Danach verändern sich gleich mehrere Dinge. Marc hat noch mehr Angst um Sophia und lässt sie deshalb fast rund um die Uhr bewachen. Auch ihre häufigen Treffen mit ihrem Schauspielkollegen Leo Falkirk gefallen Marc nicht. Doch Sophia hat ganz andere Sorgen als ihre Beziehung zu Leo: Ihr Vater hat eine schwere Krise zu bewältigen. Sie entscheidet sich, ihn zu unterstützen, schon allein für ihren Bruder Sam. Zusammen mit Marc, Jen und weiteren Freunden verbringt Sophia Weihnachten bei ihrem Dad. Als der von Marcs Heiratsantrag erfährt ist er keinesfalls so begeistert, wie er sein sollte. Und er verlangt einen Beweis für die Sophias und Marc Liebe: Sie sollen drei Monate überstehen, ohne einander zu sehen. Doch das fällt den beiden natürlich ziemlich schwer …

Meine Meinung:
Das Ende der Liebesgeschichte von Marc und Sophia naht. Hier geht es noch einmal heiß her. Band 2 endete mit einem romantischen Heiratsantrag und ich dachte: Okay, sie heiraten, sie bekommt bald ein Kind, fertig. So enden mehrere aktuelle erotische Bücher. Aber nein, es geht gleich rasant weiter. Ceciles Geheimnis wird offenbart und damit die Stimmung des Heiratsantrages zerstört. Nachdem Sophia im Vorgängerband von Giles Getty entführt und dann gerettet wurde, dachte ich, alles wäre gut, jetzt, da Getty bald verurteilt wird. Aber die Gefahr ist nicht gebannt. Wieder sind Feinde von Marc und Freunde von Getty hinter Sophia her, und machen ihr das Leben schwer. Natürlich macht das die Geschichte spannend, aber auch die Bedingung von Sophias Dad bringt weitere spannende Momente. Drei Monate den Partner nicht sehen, das ist schwer, ich kenne das. Jedoch meistern die beiden das ganz gut, wenn man von einigen Schwierigkeiten mal absieht. Und am Ende… Naja, das muss man selber lesen. Meiner Meinung nach ist der Abschluss sehr gut gelungen.

Meine Bewertung:
Ein sehr schöner Abschluss der Erotikreihe rund um Sophia Rose und Marc Blackwell. Es bleibt spannend und es wird auch sehr romantisch. Es ist anders als erwartet, aber wirklich gut, weshalb ich volle fünf Sterne vergebe.

4.0 von 5 Sternen sehr guter abschluss der triologie, 12. April 2014
ich fand den dritten band schon sehr nett, er war eine direkte fortsetzung der ersten beiden teile.

was mich gestört hat, war das vorhersehbare. man konnte sich schon vorstellen was in etwa passieren wird und es gab meiner meinung nach keine höhepunkte.
es war nett zu lesen und das ende hat mir sehr gut gefallen, wobei ein punkt dabei war, den ich gelassen hätte bzw der sehr unglaubwürdig war.
dadurch das ich nicht alle drei teile direkt hintereinander gelesen hatte, hab ich tlw probleme gehabt mich zu erinnern was in manchen szenen angesprochen wurde, aus der vergangenheit.

ich bin auch der meinung das zwei teile gereicht hätten.

5.0 von 5 Sternen super lesestoff ;), 22. April 2014
Auf der suche nach neuem prickelnd heißen und erotischen lesestoff bin ich auf devoted getroffen.
Es geht in allen Büchern die ich über dieses genere gelesen habe immer um ein schüchternes (misshandeltes) Mädchen das ihr leben auf die reihe bekommen will und wenn wundert es um einen heißen mann der rein zufällig noch millinär ist. Wer würde sich da nicht verlieben?? ;)

in den Devoted Büchern geht es um sophia die mit ihrem schauspiellehrer marc eine Affäre anfängt und sie hat keine ahnung wohin sie diese Liebesbeziehung noch fuhren wird. Marc führt sie in eine welt wo lust und Schmerz nahe beieinander liegen. Sophia ist fasziniert von marc und sagt schließlich auch ja zu seinem Antrag doch da steht ihnen einer im weg Sophias Vater....

Ich will nicht zuviel verraten aber dieses buch hat echt klasse und ea ist meiner Meinung nach kein abklatsch von sog crossfire etc. Denn auch die habe ich alle durch ;) wer also mal eine andere handlung lesen möchte die zwar um das selbe Thema geht der ist bei diesem buch genau richtig ich habe es geliebt und werde alle teile noch ein paar mal lese das weiß ich jetzt schon.