Vor 9 Monaten von Jürgen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen kurzer Spaß
Vor 16 Tagen von Butter_227 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen geteiltes Smartcover mit sehr guter Verarbeitung und toller Optik, 1. Dezember 2013
Mir war es wichtig, eine Hülle zu haben, bei der man das Backcover und das Smartcover trennen kann. Wenn ich die Aufstellfunktion nicht benötige, dann reicht mir zum Schutz das Backcover (Gewicht 60 Gramm) und die mitgelieferte Displayschutzfolie. Das Gewicht des "Deckels", also des eigentlichen Smartcovers (160 Gramm) kann ich dann verzichten, schließlich möchte ich ja den Gewichtsvorteil des iPad Air gegenüber anderen Tablets nicht gleich wieder verlieren.

Aber nun zu den Einzelheiten:

Backcover:
Der Schutz für die Rückseite passt sehr genau auf das Air und rastet fest, aber nicht zu fest ein. Das Material ist nicht so hart wie typische Cristal Cases, aber auch nicht so weich und dick wie Silikon, eigentlich eine perfekte Mischung. An den Rändern steht das Cover minimal über die Kante, die Kante des Air ist leicht abgeschrägt, sodass vermutlich auch bei einem Fall ein recht guter Schutz besteht (habe ich natürlich noch nicht ausprobiert). Die Haptic ist sehr angenehm, griffiger als glattes Plastik aber nicht so gummiartig wie Silikon. Die leichte Transparenz wirkt sehr edel. Die Aussparungen sind da, wo sie sein sollen.

Frontcover:
Das Frontcover wirkt sehr stabil, nicht dünn, wertig und schwer (150 Gramm). Die Einschaltfunktion über das Cover funktioniert perfekt. Der Magnetismus hält das iPad in der Aufstellfunktion stabil. Besonders gut gefällt mir, dass man das Cover nicht einfach wie bei anderen Systemen nur magnetisch an das iPad hinclipt, sondern dass im Backcover ein Führung ist, in der man den länglichen Magneten einclips, sodass es nicht einfach abfallen kann, wenn man das iPad am Frontcover hochhebt. Bei anderen Systemen, die rein magnetisch halten, kann das passieren.
Für mich ist das die ideale Lösung, weil man beide Cover sicher verbinden kann, aber auch einzeln verwenden kann.

Displayschutzfolie:
Da ich keinen Vergleich habe, kann ich nicht viel dazu sagen, mir fällt es immer recht schwer, solche Folien aufzutragen, ohne dass sich Blasen bilden, aber die Folie ist nur eine Beigabe, soll nicht in die Bewertung mit einfließen.

Stift:
Auch den Stift sehe ich nur als Beigabe, er funktioniert, man muss nicht wie bei manchen Modellen stark drücken, was schon mal gut ist. Diese Stifte bekommt man im 10er Pack für ca 5 Euro. Wer richtig viel schreiben und zeichnen möchte, dem empfehle ich einen Stift von Adonit. Diese Stifte haben anstatt des Gummiknubbels eine transparente Kunststoffscheibe, durch die man durchsehen kann und somit viel besser sieht, wo man gerade schreibt.

Versand:
Aus Ungeduld habe ich mir am die Hülle Freitag abends mit Morningexpress bestellt und am nächsten Morgen war sie da, perfekt.

Ein wichtiger Punkt wird die Haltbarkeit sein, aber da die Hülle noch ganz neu ist, kann ich dazu noch nichts sagen. Die Verarbeitung wirkt sehr gut, wenn sich Probleme ergeben, werde ich diese Rezension noch verändern.
Bis dahin erst mal volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Swees Apple New iPad Air Smart Cover und TPU Back Hülle Cover Case Schutzhülle Etui Tasche für 2013 iPad Air iPad 5, Unterstützt Sleep / Wake Funktion+ Displayschutzfolie & Stylus (Eingabestift) - Schwarz (Elektronik)
Wenn man für rund 12€ ein funktionales Produkt erwartet, bekommt man dieses! Ich habe die Version in schwarz.
Mein iPad air passt haargenau in das Case, das Cover schützt das Display, man kann es aufstellen und die Sleep/Wake-Funktion funktioniert bei mir tadellos!
Man kann nur das Case für hinten verwenden oder nur das Cover für das Display oder beides zusammen. Hat man beides montiert und möchte nur das Cover abnehmen, geht das nicht, man muss erst das Case entfernen, da dieses über den Magneten des Covers einrastet. Finde ich persönlich weniger schlimm.
Das Gewicht mit beidem ist immer noch super leicht und auch nicht zu dick. Zudem ist noch eine Display-Folie und ein Stift dabei. Der Stift funktioniert gut, man muss nur eher senkrecht schreiben, um nur den Schaumstoff vorne nur zu benutzten, um das Display nicht mit dem Metall darüber zu berühren. Folie habe ich noch nicht verwendet.
Das Cover war anfangs noch etwas steif und wenn man es knickte und dann wieder flach auf das Display legen wollte, war es nicht ganz flach, sondern schlug eine kleine "Welle", das legt sich aber nach einiger Zeit.
Ich hatte vorher überlegt das originale Apple Produkt zu kaufen, ist aber unnötig. Mein Bruder hat das originale Cover und ich finde es nicht funktionaler oder besser als dieses.
Über die Haltbarkeit kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen, habe es erst knapp über eine Woche.
Wer also für den Preis keinen Luxus erwartet, sondern ein gut passendes und seinen Sinn erfüllendes Produkt zum günstigen Preis, ist sehr gut beraten und benötigt kein Originalprodukt für mehr als den doppelten Preis.

2.0 von 5 Sternen kurzer Spaß, 12. August 2014
Ich habe den Artikel Anfang Mai bestellt. Zunächst war ich begeistert, da die Hülle in Blau II Lederoptik sehr schick aussieht, und das iPad Air genau in die Schale gepasst hat. Leider ist die Qualität des Produktes nicht besonders gut. Ich habe mein iPad mit Hülle nie irgendwo "hingeschmissen" oder bin unsorgsam damit umgegangen. Trotzdem ist die erste Plastikecke schon nach zwei Monaten abgeplatzt. Einen weiteren Monat später sind nun auch die anderen Ecken eingerissen und abgeplatzt. Das iPad fällt nun aus der Schale, wenn man nicht aufpasst. Natürlich kann man bei dem Preis keine Spitzenqualität erwarten, jedoch hatte ich mir mehr als eine dreimonatige Nutzung erhofft. Daher nur 2 Sterne...

2.0 von 5 Sternen Leider schnell kaputt gegangen., 18. August 2014
Habe die Hülle nicht lang nutzen können. Sowohl das äußere Material als auch die Hülle selbst waren nicht gut verarbeitet. Die Ecken sind bei mir schon nach kurzer Zeit und ohne viel Beanspruchung abgebrochen. Das weiche Außenmaterial wurde durch kleinste Berührung mit den Nägeln o.Ä. spitzen (spitzeren) Gegenständigen zerkratzt. Sollte das iPad wenig benutzt werden, reicht die Hülle als oberflächlicher Schutz.

5.0 von 5 Sternen Simpel und gut!, 29. Januar 2014
Ich habe mir gleich 2 bestellt, schwarz und hellblau und sie sehen beide klasse aus. Funktionieren wie beschrieben und sind absolut ihr Geld wert. Tolles Preis-Leistungsverhältnis!!! Die Schutzfolie hab ich leider nicht aufbringen können, aber das lag an meiner Inkompetenz.
Von mir 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Dezember 2013
Hülle passt gut und sieht gut aus, die sleep /wake Smart Cover Funktion funktioniert auch super, also immer wieder gerne!

2.0 von 5 Sternen Geteilter Eindruck, 18. August 2014
Ich hatte bereits eine Swees Hülle in Grün an meinem iPad und war damit eigentlich sehr zufrieden. Die Funktion war hervorragend, das Back Cover riss jedoch an den Ecken ein, trotzdem fiel das iPad nie heraus.

Für die Abwechslung bestellte ich mir das selbe Set noch mal in Schwarz. Die Lieferung dauerte 4 Tage. Verpackt war das Produkt eigentlich nur in einer Plastiktüte, getrennt wurde das Smart Cover und die Back Hülle mit einem Küchenrollenblatt. Bei einem stärkeren Stoß auf das Paket wären wohl Schäden aufgekommen.

Die Farbe gefällt mir persönlich recht gut, zudem ist die Passgenauigkeit NOCH perfekt! Es sind keinerlei unangenehmen Gerüche vorhanden und die Haptik ist sehr gut.

- Beim aufklappen und falten des Smart Covers fielen mir die ersten Fehler auf. Eventuell liegt es daran, dass sich alles erstmal etwas ausleiern muss.
- Wenn das Smart Cover gefaltet oder einfach nur auf die Rückseite gelegt wird, klemmt es beim hervor holen extrem und schließt nicht gleich bündig mit dem Bildschirm. Erst beim nachhelfen funktioniert dies.
- Die wake up und sleep Funktion funktioniert ordentlich.
- Der Magnet ist meines Erachtens stark genug, scheint aber in manchen Situationen etwas schwach zu sein. Beim falten hält er manchmal nicht und beim Transport des iPad's klappt das Cover ab und an einfach auf.

Besonders zu Erwähnen ist wohl, dass ich aus welchem Grund auch immer auf den Eingabestift und die Schutzfolie für das Display verzichten musste. Stellung diesbezüglich bekam ich noch nicht von dem Verkäufer.

Natürlich sollte man keine Äpfel mit Birnen vergleichen! BIS JETZT finde ich die Swees Schutzhüllen akzeptabel. Wenn man jedoch den stolzen Preis von 80€ für ein originales Smart Case von Apple investieren möchte/kann, sollte man dies auf jeden Fall tun! Denn die Verarbeitung des Originals ist unumstritten.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, Ecken brechen nach 4 Monaten aus (Türkises Model), 27. Juli 2014
Am Anfang hatte ich sehr grosse Freude über das Cover, es ist sehr passgenau uns die Farbe sieht super aus. Heute nach 4 Monaten täglichen gebrauches brechen leider die Kunstoffecken vom Rückteil aus, somit ist kein guter Halt im Cover gegeben. fazit: Sehr günstig aber leider keine dauerhafte Funktionalität. (Ps: Das Case meines letzten IPads hatte 2 Jahre ohne Grossen Schaden überstanden...)

5.0 von 5 Sternen Super!!, 16. Juni 2014
Kann es nur weiterempfehlen! Die Külle hält nun seit einem halben Jahr problemlos - bin sehr froh eine so günstige, aber trotzdem gute, Hülle gefunden zu haben!!

1.0 von 5 Sternen Nicht nur billig im Preis sondern auch in der Qualität, 24. Mai 2014
Gut, preiswert und absolut passgenau. Kann ich nur jedem weiter empfehlen der im unteren Preissegment ein gutes Case sucht. TOP (so lautete meine erste Rezension direkt nach Erhalt der Wäre)
[Update am 24.08.2014]
Heute, wenige Monate nach Einsatz der Schutzhülle muss ich meine anfänglich tolle Bewertung revidieren: Das Kunststoffmaterial scheint qualitativ sehr minderwertig zu sein. Es wird nach wenigen Wochen im Einsatz sehr spröde und vor allem an Ecken und Kanten bricht das Material auf und teilweise mit der Zeit dann ab. Wieder einmal die Erfahrung gemacht: billig taugt nix! Ich hole mir nun das Original in der Lederausführung. Kostet sicher einiges mehr aber dafür kauft man es wahrscheinlich nur einmal.