Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:22,90 € - 24,95 €

am 12. Dezember 2013
Ich habe noch kein Seil gesehen, was sich so verzwirbelt und gerne Knoten bildet, wie dieses Seil.
Dazu sind die Fasern viel zu weich, so dass sich schnell ein Flaum ums Seil bildet, wenn man wirklich mal draussen (und nicht nur im Garten) unterwegs ist.
Ausserdem lässt sich das Seil kaum sauber werfen, selbst als Seilpuppe, weil es sofort wieder Knoten bildet.
Da lässt sich meine 5mm Reepschnur besser werfen.

Das nächste mal kaufe ich wieder ein richtiges Seil.
am 17. Juni 2012
Ich benutze Seile um mich als Galabau Dienstleister in Großbäume zwecks Rückschnitt einzuseilen.
Dieses Seil benutze ich nur zum Anbinden und Hochziehen von Geräten.
Ich musste das Seil in mehrere Segmente teilen, dabei ist aufgefallen, das der Aufbau nicht einem
standard Kletterseil entspricht, es ist somit definitiv nicht als Absturzsicherung zu nutzen.
am 4. Juli 2015
Das Seil ist gut, federt leicht und musste, wie so viele Sachen, zuerst mal meinen eigenen Test bestehen! Hab das Seil also wirklich getestet und getestet und getestet! Fazit: Wer ein leicht elastisches Seil sucht, daß jedoch bei ca. 800 kg reißt, der ist hier genau richtig! Man kann auch ein Auto abschleppen, jedoch eben nicht gleich Vollgas geben! Bin mir sicher, daß das Seil auch mehr als 800 kg aushält!
am 16. Februar 2016
Habe dieses Seil in erster Linie gebraucht um einen sehr hohen jungen Kugelbaum gegen den Winddruck zu sichern. Sisal hielt auf Dauer die Zugbelastung und Witterung nicht aus und riss. Mit diesem Seil keine Probleme. Ein Längen kann ich nicht feststellen. Absolut witterungsbeständig.
am 14. Januar 2014
Für die ausgewiesenen Zwecke ein sehr taugliches Seil. Zum Knoten etwas störrisch, aber damit kann ich leben. Da ich es auf Balkon und Terrasse verwende bin ich vor allem von der grünen Farbe angetan.
am 16. Januar 2013
Das Seil ist sicher kein "Allrounder". Für Körpersicherung und Steighilfen kaum geeignet. Zum packen von Ausrüstung und Bau von Unterständen etc. einsetzbar. Noch einen Vorteil hat das Seil. Wenn man dünnere Schnüre braucht, kann man nach entsprechendem "Ablängen" die Seele ausziehen und die vier unverseilden Bänder als auch die Hülle für diverse Montage- und Bastelarbeiten (z. B. Fallenbau) verwenden. Ein Nachteil ist auch noch die starke Dehnbarkeit und die Glätte des Materials welche beim knoten wenig Sicherheit gewährleistet. Für den Preis aber OK.
am 21. November 2014
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Dadurch dass das Seil aber auch sehr dehnbar ist, verwindet es sich doch relativ schnell. Vor allem, wenn es z.B. durch Ösen gezogen wird. Für meine Zwecke, zum Sichern einer großen Plane, aber völlig ausreichend.
am 22. Januar 2014
gutes seil ...ich habe es zum abhalten der rehe auf mein gartengrundstück einmal umzu gespannt .....nach mehreren monaten wind und wetter immer noch top
am 30. März 2014
Wir brauchen das seil um mit den Pfadfindern Baumhäuser zu bauen. Die Farbe eignet sich ausgezeichnet, es ist stabil und langlebig
am 26. Februar 2014
Das Seil wurde sehr schnell geliefert, entspricht genau der Beschreibung.
Es wird bei mir seinen Dienst an einem Anhänger tun, und es ist auch für diverse
andere Einsätze sehr gut geeignet .