Eine ähnliche Hülle nutze ich bereits seit längerem, um mein iPad 2 zu schützen. Diese verrichtet wacker ihren Dienst und hat mich bis heute nicht im Stich gelassen.
Vor 12 Monaten von Ingo Jott veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrecklich
Lieber bisschen mehr ausgeben und dafür was vernünftiges holen:
- falsche Größe
- schlecht verarbeitet
- riecht extrem nach Chemie
Vor 16 Monaten von Imini veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schlichte Hülle für den Rundumschutz mit edler Anmutung und nützlichen Zusatzfunktionen, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc Ultra Slim Apple ipad mini 3 / iPad mini Retina Display / iPad mini Hülle Ledertasche Flip Case Smart Cover mit Wake up und Standfunktion für iPad mini und iPad mini 2 / ipad mini 3 (2014) - Schwarz, Kunstleder (Personal Computers)
Meine damaligen Anforderungen bzgl. einer Schutzhülle haben sich nicht verändert. Bei der Wahl einer Hülle war mir besonders wichtig, dass die Alu-Rückseite und der Rahmen im Verlauf der Zeit möglichst wenig grobe Gebrauchsspuren erfahren. Außerdem sollte der Touchscreen bei Nichtnutzung geschützt sein.

Kurzum ich brauchte das was bereits zuverlässig mein iPad 2 schützt noch einmal in kleiner für mein neues iPad mini Retina.

Bei meinen Recherchen stieß ich schließlich auf diese Hülle von EasyAcc. Preis und Optik sprachen mich direkt an. Trotzdem war ich auf Grund des niedrigen Preises zunächst skeptisch.
Auf den Produktfotos kann man sehr gut die Beschaffenheit der Hülle erkennen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass dieses Modell einen wesentlichen Vorteil gegenüber meiner bereits vorhandenen Hülle vom iPad 2 besitzt. Die Kunststoffschale umschließt den Rand des iPads nahezu vollständig. Auch werden die Zwischenräume der Buttons am Gehäuserand bedeckt. Wunderbar, denn an genau so einer Stelle hat es mein iPad 2 erwischt - Ergebnis eine kleine Delle zwischen Mute- und Lautstärketasten trotz Hülle. Soetwas kann mit der Hülle von EasyAcc nicht passieren! Einzig der Bereich um die Lautsprecher bietet hier noch Angriffsfläche für so ein Malheur.
Das gezeigte auf den Fotos und positive Rezensionen anderer Käufer überzeugten mich. Was mich schließlich zum Kauf bewegte.

Der Artikel entspricht 100% der Beschreibung und den Fotos. Gute Verarbeitung. Alles ist sauber gearbeitet, keine scharfen Plasikkanten oder schlecht ausgeführten Nähte. Optisch macht das Kunstleder was her. Auch beim Anfassen ist es angenehm. Und vor allem riecht sie nicht unangenehm!
Das iPad lies sich kinderleicht in die robuste Hartschale einklipsen und die Passform ist einwandfrei gegeben.

Zu den Zusatzfunktionen:

- Standfunktion: Direkt nach dem Auspacken ist der Faltdeckel der Hülle noch recht unflexibel. Dies hat zur Folge, dass sich die Standfunktion noch nicht so richtig zuverlässig nutzen lässt. Der Deckel löste immer wieder die Magnetverbindung, um sich zurück in seine gerade Ausgangslage zu bewegen. Daher kann ich dem (nun auch in der Artikelbeschreibung vorhandenen) Rat nur beipflichten: "Wenn Sie Ihre Tasche erhalten, falten Sie bitte erst die einzelnen Sektionen um die magnetkraft zwischen dem Deckel und den Magneten zu erhöhen. Dies gibt Ihrer Tasche eine bessere und stabilere Standfunktion." Und siehe da, es klappt auch mit dem Stehen.

- Automatischer Ruhezustand und Aufwecken. Diese Funktion finde ich wirklich sehr nützlich. So wird das Gerät automatsich in den Ruhezustand versetzt, wenn man den Faltdeckel auf das Display legt und umgekehrt eingeschaltet, sobald man den Deckel anhebt. Der Druck auf den Ein/Ausschalter wird somit überflüssig.
Tip: Falls jemand diese Funktion nicht nutzen möchte kann man dies in den iOS-Einstellungen auch deaktivieren.

Mein Fazit:
Für mich erfüllt diese Hülle die gewünschten Schutzfunktionen in vollem Umfang und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

5.0 von 5 Sternen Klasse Lieferung, 15. Juli 2013
Der Artikel ist optimal geeignet für das iPad Mini. Das Gerät ist durch das stabile Material gut geschützt und trotzdem schnell verfügbar durch die Auto Wake Up Funktion. Die Verarbeitung ist Top. Alle Nähte sind sauber und gleichmäßig. Bedienknöpfe, Anschlüsse und Lautsprecher bleiben auch bei geschlossener Hülle erreichbar.Die Lieferung erfolgte schnell wie immer.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Material, gut verarbeitet, einwandfreier Schutz fürs iPad, 2. April 2014
T. Meyer (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Hülle kommt in einer transparentem Folie verpackt in amazontypischem Pappumschlag. Kein Schnickschnack, keine Pappe, keine Tackernadeln, sondern eben nur die Folie. Nichts, was man ohnehin nur entsorgt. Vorteilhaft.

Erster Eindruck: Die Hülle stinkt nicht nach billigem und wahrscheinlich gesundheitsbedenklichen Weichmachern, sie hat keinerlei unangenehmen Eigengeruch.

Materialanmutung haptisch sehr gut, sehr nah an echtem Leder. Verarbeitung passt: keine Klebereste, die irgendwo hervorquellen, keine unstimmigen Naht-/Treffstellen, keine scharfen Kanten oder Grate, Ausschnitte für Schalter und Kabel sauber geschnitten.

Auf dem iPad Mini Retina Cellular lässt sich die Hülle schnell und problemlos ‚montieren‘, alle Auslässe für Schalter und Kabel sitzen an den richtigen Stellen. Auch optisch macht die Hülle einen einwandfreien Eindruck. Gute Arbeit!

Sleep-/Wake-up-Funktion funktioniert einwandfrei. Ob die Hülle das iPad bei Stürzen schützt, habe ich nicht ausprobiert, ich traue es ihr aber durchaus zu: die Kanten schließen recht sauber ab und das iPad Gehäuse wird sicher ‚umklammert‘.

Ich hatte die Gelegenheit, diese Hülle direkt sowohl mit einer anderen Nachbauhülle, als auch einem Original-Apple-Smartcase zu vergleichen. Das Apple-Produkt und diese EasyAcc –Hülle nehmen sich nicht viel, ich würde hier aber aus Kostengründen zum EasyAcc-Produkt greifen. Die Unterschiede zum Apple-Produkt sind wirklich sehr marginal. Das andere Nachbauprodukt (Hersteller nenne ich hier nicht) ist weder in Optik noch Haptik mit diesem Produkt hier zu vergleichen.

Also: Volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss, 3. April 2014
Die Hülle passt super, man kann alle Stecker und Schalter ohne Probleme erreichen.
DIe Verarbeitung und Material ist OK.
Für Personen die oft unterwegs sind und einen soliden rundum Schutz führ ihr iPad mini suchen, auf jeden Fall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktionell und qualitativ sehr gut!, 26. Juli 2013
Nach einigen Fehlgriffen, habe ich diese Hülle für mein iPad mini gefunden - die gleiche Hülle habe ich bereits für das iPad 3 und bin mit beiden sehr zufrieden. Sie haben genügend aussparungen für alle Anschlüsse und halten die iPads an den 6 kleinen Winkeln (4 Eckpunkte und 2 Seitenpunkte) sehr gut fest. Displayfolien bleiben somit auf dem Display und werden nicht wie bei anderen Hüllen durch eine ev. Vollgummiumhüllung wieder bgehoben. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle die sehr funktional ist, 1. April 2014
Die EasyAcc Hülle für das iPad mini ist echt ein Alleskönner. Nicht nur dass das iPad Mini gut herein passt,nein es ist auch gut geschützt vor Schmutz,Kratzern oder anderen gefahren.
Die verarbeitung ist gut und das Matterial fühlt sich gut an. Die Rückseite besitzt eine art Lederoptik die sehr griffig ist,so da sman das iPad gut in der Hand halten kann.
Alle aussparungen sitzen perfekt wo sie sein sollten und behindern die Funktion der dort liegenden Teile nicht. heißt die Kamera ist geschützt,kann aber trotzdem tolle aufnahmen machen.

Dadurch das der Rahmen aus Plastik gefertigt ist besteht, hier nicht die Gefahr wie bei anderen Hüllen wo die "Kanten und Ecken" aus Lederimitat sind,das diese sich stark abnutzen und an Schönheit verlieren. Ein genähter Rand z.b sieht zwar am anfang schöna us,sind die nähte aber irgendwann hin franselt dort der Stoff und das sieht dann nicht nur blöd aus,sondern kann auch beim festhalten des iPad's störend wirken. Ein solches Problem hat man hier glücklicherweise nicht.

Durch die Flipfunktion kann das ipad auch hingestellt werden. Allerdings sollte der unterboden dazu gerade und eben sein und bestmöglichst nicht dreckig.
Klappt man die Hülle zu setzt die Sleepfunktion ein,so dass das Gerät Praktisch in den Standbye Modus wechselt.

Das EasyAcc SmartCover ist sehr leicht und bringt nur 124 Gramm aus die Wage.

Ich kann dieses Cover klar weiter empfehlen,Daumen hoch

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle, 22. Juli 2013
Abgesehen davon, dass die Hülle stinkt wie sieben Jahre Gesichtsfußpilz und deine Nase zum wegfaulen verleitet, hab ich nichts auszusetzen. (Der Gestank verflüchtigt sich nach ca. einer Woche wieder zurück in die Hölle, wo er her kam)

Die Ständerfunktion (hoho...) funktioniert super. Ewig wird sie sicherlich nicht halten aber für den Preis hab ich erhalten was ich erwartet habe, im Einzelhandel würde sie das dreifache Kosten.

In diesem Sinne, eine Kaufempfehlung von mir.

Nachtrag Dez 13: Nach nunmehr fast einem halben Jahr Nutzung funktioniert die Hülle immer noch wie am ersten Tag. Tip-Top.

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis ist klasse!, 7. April 2014
Habe die Hülle für mein iPad mini Retina gekauft. Zum Transport ist sie gut geeignet und stabil. Sie bietet rundum Schutz für das iPad. Sie lässt sich sehr gut greifen und auch sehr leicht reinigen. Sie verfügt zudem über eine Sleep- und Wake-Funktion. Man bekommt das iPad sehr leicht in die Hülle, die an den vier Seiten jeweils eine Klick-Funktion hat; so ist das Einsetzen auch das Entfernen sehr einfach möglich Der obere Teil der Hülle ist in drei Parts unterteilt die sich durch Falten zum aufstellen des iPad nutzen lassen, so kann man das IPad auf eine feste Unterlage stellen und bequem lesen.
Für diesen Preis kann man nichts verkehrt machen.

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 10. Dezember 2013
Ich habe das Case bestellt und wieder zurückgeschickt.

Grundsätzlich ist die Verarbeitung sehr gut. Das macht was es soll. Es umschliesst das iPad komplett und schützt es vor äußeren Einwirkungen.

Ich habe es wieder zurückgeschickt, da ich mit der Handhabung nicht zufrieden war. Für die Standfunktion musste man das iPad immer aus dem unteren Teil der Halterung lösen.
Fand ich nicht so toll.

Aber grundsätzlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top!

4.0 von 5 Sternen Sehr funktionelle Hülle für das IPAD Mini Retina, 14. Dezember 2014
Es handelt sich hier um eine wirklich funktionelle Hülle für das IPAD Mini Retina. Die Montage war sehr einfach; alles passte tadellos. Durch Schließen des Deckels wird das IPAD ausgeschaltet. Auf einer waagerechten Unterlage kann es in eine bequeme Leseposition gebracht werden. Zur Schutzwirkung bei Fallen des IPAD kann ich aber ebenso wenig etwas sagen wie zur Haltbarkeit der Hülle auf Dauer.