Eine ähnliche Hülle nutze ich bereits seit längerem, um mein iPad 2 zu schützen. Diese verrichtet wacker ihren Dienst und hat mich bis heute nicht im Stich gelassen.
Vor 8 Monaten von Ingo Jott veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schutzhülle fürs IPadmini
Schnell geliefert und leicht zu bedienen - aber leider beim ersten hinfallen nicht geschützt. Displayglas ging kaputt und musste teuer gemacht werden....u.a. Fiel das pad aus der Halterung heraus...
Vor 4 Monaten von Daniela Bilo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schlichte Hülle für den Rundumschutz mit edler Anmutung und nützlichen Zusatzfunktionen, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc Ultra Slim Apple ipad mini 3 / iPad mini Retina Display / iPad mini Hülle Ledertasche Flip Case Smart Cover mit Wake up und Standfunktion für iPad mini und iPad mini 2 / ipad mini 3 (2014) - Schwarz, Kunstleder (Personal Computers)
Meine damaligen Anforderungen bzgl. einer Schutzhülle haben sich nicht verändert. Bei der Wahl einer Hülle war mir besonders wichtig, dass die Alu-Rückseite und der Rahmen im Verlauf der Zeit möglichst wenig grobe Gebrauchsspuren erfahren. Außerdem sollte der Touchscreen bei Nichtnutzung geschützt sein.

Kurzum ich brauchte das was bereits zuverlässig mein iPad 2 schützt noch einmal in kleiner für mein neues iPad mini Retina.

Bei meinen Recherchen stieß ich schließlich auf diese Hülle von EasyAcc. Preis und Optik sprachen mich direkt an. Trotzdem war ich auf Grund des niedrigen Preises zunächst skeptisch.
Auf den Produktfotos kann man sehr gut die Beschaffenheit der Hülle erkennen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass dieses Modell einen wesentlichen Vorteil gegenüber meiner bereits vorhandenen Hülle vom iPad 2 besitzt. Die Kunststoffschale umschließt den Rand des iPads nahezu vollständig. Auch werden die Zwischenräume der Buttons am Gehäuserand bedeckt. Wunderbar, denn an genau so einer Stelle hat es mein iPad 2 erwischt - Ergebnis eine kleine Delle zwischen Mute- und Lautstärketasten trotz Hülle. Soetwas kann mit der Hülle von EasyAcc nicht passieren! Einzig der Bereich um die Lautsprecher bietet hier noch Angriffsfläche für so ein Malheur.
Das gezeigte auf den Fotos und positive Rezensionen anderer Käufer überzeugten mich. Was mich schließlich zum Kauf bewegte.

Der Artikel entspricht 100% der Beschreibung und den Fotos. Gute Verarbeitung. Alles ist sauber gearbeitet, keine scharfen Plasikkanten oder schlecht ausgeführten Nähte. Optisch macht das Kunstleder was her. Auch beim Anfassen ist es angenehm. Und vor allem riecht sie nicht unangenehm!
Das iPad lies sich kinderleicht in die robuste Hartschale einklipsen und die Passform ist einwandfrei gegeben.

Zu den Zusatzfunktionen:

- Standfunktion: Direkt nach dem Auspacken ist der Faltdeckel der Hülle noch recht unflexibel. Dies hat zur Folge, dass sich die Standfunktion noch nicht so richtig zuverlässig nutzen lässt. Der Deckel löste immer wieder die Magnetverbindung, um sich zurück in seine gerade Ausgangslage zu bewegen. Daher kann ich dem (nun auch in der Artikelbeschreibung vorhandenen) Rat nur beipflichten: "Wenn Sie Ihre Tasche erhalten, falten Sie bitte erst die einzelnen Sektionen um die magnetkraft zwischen dem Deckel und den Magneten zu erhöhen. Dies gibt Ihrer Tasche eine bessere und stabilere Standfunktion." Und siehe da, es klappt auch mit dem Stehen.

- Automatischer Ruhezustand und Aufwecken. Diese Funktion finde ich wirklich sehr nützlich. So wird das Gerät automatsich in den Ruhezustand versetzt, wenn man den Faltdeckel auf das Display legt und umgekehrt eingeschaltet, sobald man den Deckel anhebt. Der Druck auf den Ein/Ausschalter wird somit überflüssig.
Tip: Falls jemand diese Funktion nicht nutzen möchte kann man dies in den iOS-Einstellungen auch deaktivieren.

Mein Fazit:
Für mich erfüllt diese Hülle die gewünschten Schutzfunktionen in vollem Umfang und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Material, gut verarbeitet, einwandfreier Schutz fürs iPad, 2. April 2014
T. Meyer (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Hülle kommt in einer transparentem Folie verpackt in amazontypischem Pappumschlag. Kein Schnickschnack, keine Pappe, keine Tackernadeln, sondern eben nur die Folie. Nichts, was man ohnehin nur entsorgt. Vorteilhaft.

Erster Eindruck: Die Hülle stinkt nicht nach billigem und wahrscheinlich gesundheitsbedenklichen Weichmachern, sie hat keinerlei unangenehmen Eigengeruch.

Materialanmutung haptisch sehr gut, sehr nah an echtem Leder. Verarbeitung passt: keine Klebereste, die irgendwo hervorquellen, keine unstimmigen Naht-/Treffstellen, keine scharfen Kanten oder Grate, Ausschnitte für Schalter und Kabel sauber geschnitten.

Auf dem iPad Mini Retina Cellular lässt sich die Hülle schnell und problemlos ‚montieren‘, alle Auslässe für Schalter und Kabel sitzen an den richtigen Stellen. Auch optisch macht die Hülle einen einwandfreien Eindruck. Gute Arbeit!

Sleep-/Wake-up-Funktion funktioniert einwandfrei. Ob die Hülle das iPad bei Stürzen schützt, habe ich nicht ausprobiert, ich traue es ihr aber durchaus zu: die Kanten schließen recht sauber ab und das iPad Gehäuse wird sicher ‚umklammert‘.

Ich hatte die Gelegenheit, diese Hülle direkt sowohl mit einer anderen Nachbauhülle, als auch einem Original-Apple-Smartcase zu vergleichen. Das Apple-Produkt und diese EasyAcc –Hülle nehmen sich nicht viel, ich würde hier aber aus Kostengründen zum EasyAcc-Produkt greifen. Die Unterschiede zum Apple-Produkt sind wirklich sehr marginal. Das andere Nachbauprodukt (Hersteller nenne ich hier nicht) ist weder in Optik noch Haptik mit diesem Produkt hier zu vergleichen.

Also: Volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle die sehr funktional ist, 1. April 2014
Die EasyAcc Hülle für das iPad mini ist echt ein Alleskönner. Nicht nur dass das iPad Mini gut herein passt,nein es ist auch gut geschützt vor Schmutz,Kratzern oder anderen gefahren.
Die verarbeitung ist gut und das Matterial fühlt sich gut an. Die Rückseite besitzt eine art Lederoptik die sehr griffig ist,so da sman das iPad gut in der Hand halten kann.
Alle aussparungen sitzen perfekt wo sie sein sollten und behindern die Funktion der dort liegenden Teile nicht. heißt die Kamera ist geschützt,kann aber trotzdem tolle aufnahmen machen.

Dadurch das der Rahmen aus Plastik gefertigt ist besteht, hier nicht die Gefahr wie bei anderen Hüllen wo die "Kanten und Ecken" aus Lederimitat sind,das diese sich stark abnutzen und an Schönheit verlieren. Ein genähter Rand z.b sieht zwar am anfang schöna us,sind die nähte aber irgendwann hin franselt dort der Stoff und das sieht dann nicht nur blöd aus,sondern kann auch beim festhalten des iPad's störend wirken. Ein solches Problem hat man hier glücklicherweise nicht.

Durch die Flipfunktion kann das ipad auch hingestellt werden. Allerdings sollte der unterboden dazu gerade und eben sein und bestmöglichst nicht dreckig.
Klappt man die Hülle zu setzt die Sleepfunktion ein,so dass das Gerät Praktisch in den Standbye Modus wechselt.

Das EasyAcc SmartCover ist sehr leicht und bringt nur 124 Gramm aus die Wage.

Ich kann dieses Cover klar weiter empfehlen,Daumen hoch

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss, 3. April 2014
Die Hülle passt super, man kann alle Stecker und Schalter ohne Probleme erreichen.
DIe Verarbeitung und Material ist OK.
Für Personen die oft unterwegs sind und einen soliden rundum Schutz führ ihr iPad mini suchen, auf jeden Fall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle für sehr kleinen Preis, 21. April 2014
Da mir die iPad Hülle in Mediamarkt und Co. zu teuer war dachte ich mir ich schaue mal bei Amazon. Da bin ich auf diese sehr günstige Hülle gestoßen. Ich hatte echt meine Zweifel ob das für den kleinen Preis was gescheites sein kann. Aber dachte mir dann Augen zu und durch und hab sie bestellt. Wenn sie nichts ist wird halt eine neue bestellt.

Als dann die Hülle kam war ich mehr als überrascht. Alles top, sehr stabile Aussenschale. Das iPad sitzt sehr fest. Es gibt mit Sicherheit andere Hüllen wo das iPad nicht so gut sitzt. Mehr geht echt nicht, besser sind teurere Hüllen auch nicht. Auch das automatische an und abschalten wenn man die Hülle öffnet oder schließt funktioniert tadellos. Auch die Qualität und Verarbeitung ist meines Erachtens sehr gut.

Also jedem der eine gute günstige iPad Hülle sucht kann ich diese mehr als nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis ist klasse!, 7. April 2014
Habe die Hülle für mein iPad mini Retina gekauft. Zum Transport ist sie gut geeignet und stabil. Sie bietet rundum Schutz für das iPad. Sie lässt sich sehr gut greifen und auch sehr leicht reinigen. Sie verfügt zudem über eine Sleep- und Wake-Funktion. Man bekommt das iPad sehr leicht in die Hülle, die an den vier Seiten jeweils eine Klick-Funktion hat; so ist das Einsetzen auch das Entfernen sehr einfach möglich Der obere Teil der Hülle ist in drei Parts unterteilt die sich durch Falten zum aufstellen des iPad nutzen lassen, so kann man das IPad auf eine feste Unterlage stellen und bequem lesen.
Für diesen Preis kann man nichts verkehrt machen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hülle für iPad Mini, 16. April 2014
Ich habe mir viele Angebote an Schutzhüllen/Cover für das iPad Mini angeschaut.
Schlußendlich habe ich mich für die EasyAcc Hülle entschieden. Im Folgenden werde ich auf die für mich wichtigsten Punkte, die ich an eine Hülle stelle, eingehen.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist hochwertig. Es stehen keine Kanten ab, es ist sauber verklebt, die Magnetverschlüsse (s. Funktionalität) sind gut integriert. Die Passform der Hartschale ist hervorragend. Das iPad lässt sich problemlos und ohne Kraftaufwand in die Halterung einclipsen. Es wackelt nichts und die Adhäsion ist perfekt.

Funktionalität:
Durch die Magnetverschlüsse (einer links, der andere rechts) lässt sich der Deckel gut zusammenfalten und stabil auf den Tisch stellen. Der Magnetverschluss hält das Dreieck perfekt. So kann man sowohl einen steilen als auch einen flachen Neigungswinkel einstellen. Gleichzeitig besitzt die Hülle durch den Magnetismus eine Sleep/Wake-up Funktion, die tadellos funktioniert.

Preis:
Für 7,99€ kann man lange suchen, bis man ein entsprechendes Produkt findet. Der Preis ist sagenhaft für die Funktionalität und Verarbeitung.

Empfehlung:
Klare Kaufempfehlung! Preis, Funktion und Verarbeitung lassen keinen Zweifel daran, ein hochwertiges Produkt in Händen zu halten. Ich kann jedem Zögerling ob dem günstigen Preis jede Zweifel zerstreuen. Mit diesem Kauf kann man nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Passt wie angegossen!, 1. April 2014
VERARBEITUNG:

TOP! das Material fühlt sich qualitativ sehr hochwertig an. Es ist nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. es liegt sehr gut und griffig in der Hand. Die Verarbeitung ist sehr gut und es gibt keine Fransen, scharfe Kanten oder Klebereste wie bei diversen anderen Hüllen - die nebenbei erwähnt deutlich teurer sind -. Die Innenseite der Hülle besteht aus einem weichen Stoff das sowohl die Vorder- als auch die Rückseite des iPads schützt. Die Aussparungen für Kamera, Lautstärkeregelung etc. sind sehr gut positioniert und man kommt wunderbar an alle Knöpfe. Die Magnet Wake-Up Funktion ist perfekt und es gibt keine Aussetzer. Man braucht sich also keiner Sorgen machen das der Bildschirm im Hintergrund doch mal an bleibt.

OPTIK:
Die Lederoptik ist sehr hochwertig und ist anders als bei anderen Hüllen bis auf die Rückseite geführt.

FAZIT:
Die Hülle ist für iPad Besitzer eine super Wahl und der extrem gute Preis machen diese Hülle zu einem Pflichtkauf für alle die ihr iPad schützen wollen ohne auf eine schöne Optik zu verzichten.

PS: Vom gesparten Geld - im Vergleich zu völlig überteuerten Produkten -, kann man sich einen externen Akku oder sonstige Dinge kaufen.

5.0 von 5 Sternen Davidkr, 1. April 2014
Ich habe die Tasche sehr zügig erhalten. Dafür möchte ich mich erst mal bedanken!

Des Weiteren erfüllt die Tasche alle, meiner Meinung nach, erforderlichen Zwecke. Sie schützt, ist robust und schlicht.

Eine gute und vor allem günstige Alternative zu den doch recht teuren anderen Produkten auf dem Markt.

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Case für das Ipad Air 2, 16. November 2014
Durch einen Zufall über MyDealz bin ich auf dieses Case aufmerksam geworden und konnte es für fast unverschämte 4,99€ über Amazon bestellen.

Es sitzt wirklich fest um das IPad Air 2 und hinterlässt einen soliden Eindruck. Besonders gefällt mir die weiche Innenseite des Cases, wodurch die Rückseite, insbesondere dass Apple Logo, nicht verkratzen dürfte.
Die Passform würde ich als sehr gut bezeichnen und für den hier angebotenen Preis kann man definitiv nichts falsch machen!!!!

Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Stärke der eingebauten Magnete. Ich falte die Hülle gerne in der Mitte und klappe sie anschließend hinter das IPad. Leider hält das Ganze nicht so wie gewünscht und löst sich gerne wieder.
Die Standfunktionen hingegen funktionieren einwandfrei, ebenfalls dass Sperren und Entsperren des Gerätes mittels Zuklappen.