5.0 von 5 Sternen Auch für Herren geeignet !!!, 14. April 2014
Fluchtachterl - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich hatte bisher immer neidisch auf die Gabor-Schlapfen (auf Hochdeutsch natürlich "Pantolette") meiner Holden geschielt, weil sie absolut das Beste sind, was es am Markt gibt, sofern man mit einem Schlapfen etwas weiter als nur vom Auto zum Badeplatz gehen will (Treckingsandalen ausgenommen, aber in denen bekomme ich gerne Schweißfüße).

Für den interessierten Käufer von Herren-Schlapfen gibt's üblicherweise leider nur zwei Möglichkeiten:

1) Flip-Flops im Badeschlapfen-Style - Auch wenn es hier ganz schöne Ledermodell gibt, sind diese für weite Gehstrecken, wie z.B. bei sommerlichen Stadtbesichtigungen, absolut nicht geeignet. Ettliche Blasen auf meinen Füßen sind der Beweis!

2) Altherrenschlapfen im Pensionisten-Retro-Style - Nicht wirklich das Meine :-) - So alt, dass ich so etwas anziehe, werde ich hoffentlich nie werden.

Nachdem es die Gabor sogar bis Größe 45 gibt (leider nur wenige Farben) habe ich einfach kurzerhand ein Paar in meiner Größe 43 bestellt und siehe da, sie passen!

Folgendes sollten sie dazu aber beachten:

1) Damenschuhe sind üblicherweise etwas schmäler geschnitten als Herrenschuhe. Wenn sie also Quadratlatschen haben, könnten ihnen die Gabor zu schmal sein, obwohl sie für einen Damenschuh bereits relativ breit geschnitten sind (laut meiner Holden). Mir passen sie trotz meiner Plattfüße (medizinisch Senkspreizfüße genannt) gut.

2) Auf Grund des großflächigen Oberleders geht das Hineinschlüpfen anfangs etwas schwieriger vonstatten und sie sitzen anfangs auch etwas streng. Das weiche Leder dehnt sich jedoch und passt sich rasch ihrem Fuß an. Tragen sie die Gabor einfach einen Tag in der Wohnung und schon passen sie wie angegossen.

Ich bin so begeistert, dass ich mir gleich ein zweites Paar bestellt habe. Ob ich meine Holde mit ihren 8 Paar Gabor noch einholen werde..., wer weiß!

Update 2014-04-08: Inzwischen sind's schon drei Paar geworden (und wenn irgendwer mal wieder gratis nach Österreich liefert, dann werden's auch ganz schnell vier).

Update 2014-04-14: ACHTUNG: Vorsicht bei den Gabor Lanzarote Leather Gabor Lanzarote Leather, Damen Sandalen. Meine Holde hatte sich unlängst ein Paar kurz vor einer Städtereise bestellt und sich auf der Reise Blasen an den Füßen geholt, denn die "Lanzarote Leather" haben eine glatte Innensohle bei der bereits ein wenig Schweiß genügt, damit die Füße im Schuh rutschen und schlimme Blasen entstehen können. Wenn man beim Produktfoto genau hinschaut, kann man das Spiegeln der glatten Innensohle sogar am Foto erkennen.

PS: Vielleicht sollte ich das noch ergänzen: Ich bin kein "Zniachtl", mein Kampfgewicht liegt in der 90-Kilo-Klasse. Also keine Angst, meine Herren, die Gabor stehen auch einem "ganzen Mann" gut ;-)

5.0 von 5 Sternen super Schuh, 11. Juli 2014
Super Schuh er ist sehr bequem ich konnte nie Schuhe anziehen die zwischen den Zehen waren aber bei diesem geht das ohne Schmerzen .Schnelle Lieferung bin sehr zufrieden und kann diesen Schuh nur weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen etwas enger als der gleiche Schuh, den ich in weiß gekauft habe..., 24. Juni 2014
etwas enger als der gleiche Schuh, den ich in weiß gekauft habe-der passt perfekt!
ansonsten ist dieser Schuh genau das, was ich wollte - genial!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Sommerpantolette, 19. Juni 2014
Die Schuhe waren schon im Einsatz und sind sehr bequem. Das Oberleder ist weich und passt sich dem Fuß gut an. Die Pantolette
ist für etwas breitere Füße gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, sieht gut aus und ist super bequem, 18. Juni 2014
die Pantolette sieht trotz Einfachheit sehr edel aus. Angenehmes stundenlanges Laufen auf den Pantoletten. Kann ich nur weiterempfehlen. Da ich unter Hallux leide sind diese Pantoletten geradezu ideal. Sie verdecken diese und ich habe keinerlei Druckbeschwerden. Würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Pantolette, 2. Juni 2014
Der Schuh passt perfekt und ist sehr bequem! Das Material ist hochwertig, angenehm weiches Leder! Sehr empfehlenswert! Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schnell und zuverlässig, 22. August 2014
Nachdem ich lange vergeblich in diversen Schuhgeschäften nach diesem Schuh gesucht habe, bin ich Erstbesteller. Diese Pantolette habe ich schon seit zwei Jahren in ähnlicher Ausführung gehabt und kann sie wirklich empfehlen. Sie ist super bequem und ich kann ehrlich stundenlang damit spazieren gehen.

5.0 von 5 Sternen Bequemer und gut verarbeiteter Schuh, 10. August 2014
Bequemer und gut verarbeiteter Schuh. Fällt in der Länge normal aus. Allerdings im Spann etwas sehr schlank. Da mir die Pantoletten sehr gut gefielen, wollte ich sie nicht zurück schicken und habe mir den rechten Schuh beim Schuster meines Vertrauens etwas weiten lassen.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 19. Januar 2015
Ich kaufe diesen Schuh jedes Jahr. Es ist der Klassiker als Sommerschuh- passt zu schick, aber auch am Strand, zu Jenas und zu Röcken. Absolut zu empfehlen, allerdings schmal geschnitten und eher eine Größe größer als normal zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Super Pantolette, 11. August 2014
Ich habe diese Pantolette schon, Aber leider löst sie sich jetzt nach etlichen Jahren langsam auf. Weil sie so super ist, musste ich sie gleich wieder bestellen. Sie ist einfach superbequem.