4.0 von 5 Sternen Bequemer "Zuhause-Schuh"
Ursprünglich wollte ich diese Pantolette als bequeme Sommersandale nutzen. Mittlerweile nutze ich sie nur als Schuh für Zuhause, praktisch als Alternative zum herkömmlichen Birkenstock.

Vor 3 Monaten von Mrs_Sippi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Verarbeitung stimmt........
allerdings finde ich den Schuh schmal geschnitten. Er war unangenehm am Fuß und ich hatte das Gefühl "bergabwärts" darin zu stehen, so dass der Fußballen stärker belastet schien. Die Ware ging daher zurück.
Vor 4 Monaten von Stein veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bequemer "Zuhause-Schuh", 31. Juli 2014
Mrs_Sippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)

Auf den Fotos sieht der Schuh recht gefällig und nicht zu sehr nach "Gesundheitsschuh" aus. Allerdings wirkt die Pantolette am Fuß dann doch recht breit und "entenfüßig". Mein erster Impuls war, den Schuh zurückzuschicken, da er mir optisch weniger gut gefiel. Ich schlüpfte dennoch hinein und war sofort angetan vom Fußgefühl. Das Fußbett ist unheimlich bequem und passt sich sofort dem Fuß an, die Schlaufen sind flexibel und man läuft auch recht bequem darin. Ich beschloss, den Schuh als bequemen Schuh für Zuhause insbesondere jetzt für den Sommer zu behalten und habe es nicht bereut.

Beachten sollte man, dass der Schuh zwar über Stretchbänder verfügt, diese aber recht weit geschnitten sind. Bei schmalen Füßen würde ich den Schuh eine Größe kleiner nehmen. Ich trage normalerweise Größe 38,5, je nachdem wie ein Schuh ausfällt mal 38, mal 39. Bei diesem Schuh passt 38 optimal, vor allem von der Weite. In einem Schuhgeschäft probierte ich den Schuh mal in 39 an, der passte zwar auch von der Länge, war aber eindeutig zu weit.

Längere Spaziergänge läuft man in dem Schuh nicht so gut, weil die Ferse keinen Halt hat.

MEIN FAZIT:
Nette Alternative zum herkömmlichen Birkenstock. Fällt eher weit aus. Sieht auch etwas "entenfüßiger" aus als auf dem Foto. Ist allerdings superbequem, so dass ich ihn gerne als bequemen Schuh für Zuhause trage.

4.0 von 5 Sternen Sommerbegleiter, 3. November 2014
Tolle Farbe, tolle Form, bequem.
Super Begleiter für alle Sommeroutfits.
1 Stern ziehe ich ab, weil sie schnell nicht mehr neu aussehen - werden wohl maximal 2 Jahre zu tragen sein (und oft hatte ich sie diesen Sommer gar nicht an)

5.0 von 5 Sternen Emily, 26. August 2014
Ich liebe diese Sandalen von Gabor! Habe die gleiche in Schwarz. Nur zu empfehlen. Love these sandals so comfy to wear.

4.0 von 5 Sternen Schuh zu klein, 17. Juli 2014
Leider kommt meine Tochter nicht in den Schuh hinein! Wie kann ich es zurückschicken? Sie hat einen breiten Fuß !

3.0 von 5 Sternen Die Verarbeitung stimmt........, 18. Juli 2014