5.0 von 5 Sternen Leichtes Programm
Also ich bin immer noch begeistert von dem Steuerprogramm. Die Handhabung ist so kinderleicht. Unterm Strich passt die Summe
+/- immer. Also ich werde auch im nächsten Jahr dieses Programm über Amazone kaufen. Perfekt ist es zudem, das ich direkt über download kaufen kann.
Vor 1 Tag von Karin Lenzen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Aus Fehlern leider nichts gelernt
Vor 4 Monaten von Oetti veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Aus Fehlern leider nichts gelernt, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: QuickSteuer 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] (Software Download)
Ich bin ein steuerlicher Normalfall, Steuerlaie und benutze diese Software schon seit Jahren, und seit Jahren habe ich immer wieder Probleme damit. Anfangs waren es reine Softwareprobleme wie Kompatibilitätsfehler mit Browsern und Betriebssystemen von Windows und Elster. Die sind glücklicherweise verschwunden im Laufe der Jahre. Später waren es "nur noch" inhaltliche Programmfehler der Software selbst z.B. Erklärungen und Wissensvermittlung des Programms sind aufwendig aber mangelhaft. Soll heißen: Zu Dingen die eigentlich klar waren lese ich weiterführende Informationen und letztendlich weiß ich nicht mehr was ich ankreuzen soll. Ein neues Steuerjahr bedeutet für mich bisher immer einen ganzen Tag am Computer. Und am Ende bleibt die Unsicherheit, ob ich denn wirklich alles richtig gemacht habe... und das kostet vielleicht Geld - auf jeden Fall aber meine Nerven.

Übrigens: In den Hilfebereichen findet man neuerdings auffällig viele Rechtschreibfehler! Ja, das geht doch wohl gar nicht. Ja, haben die denn jetzt nur Aushilfspersonal eingestellt?

Jetzt wird sich jeder fragen, warum ich denn nicht einfach ein Steuerprogramm einer anderen Firma versuche. Richtig. Aber dann muss ich mich wieder in eine neue, intuitiv wahrscheinlich ebenso schlechte, Software einarbeiten, ähnlich wie beispielsweise von Word 97 nach Word 2010. Und Sicherheit gibt mir das alles auch nicht.

In der Version 2014 für Steuerjahr 2013 funktioniert die "Diese Frage verstehe ich nicht"-Funktion nicht!!! Weil mich diese Software mehr verunsichert als aufklärt (sie macht mich wahnsinnig!), deshalb nur 2 Sterne. Es kann doch nicht so schwer sein für eine solche Firma, eine gute Software herzustellen, oder?

5.0 von 5 Sternen Leichtes Programm, 17. April 2014

2.0 von 5 Sternen Nichts für Grenzgänger, 14. April 2014
Leider gibt es den Nachfolger vom Steuer Sparschwein bei Penny nicht mehr. Dieses Programm ist nichts für Grenzgänger, eine absolute Katastrophe. Anlage Gr ist ein Witz. Den Schweizer Lohnausweis kann man nicht eingeben. Für Normalos jedoch in Ordnung. Für uns nicht sorry.

5.0 von 5 Sternen Einfach, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Naja was kann man dazu sagen ausser das es Einfach ist und mit vielen hilfestellungen! zum Schluss nur was ausdrucken unterschreiben, abschicken fertig

4.0 von 5 Sternen Quick-Steuer,, 27. März 2014
für mich als Anwender von mehreren Produkten der Serie immer
wieder ein gutes solides Programm, dass logisch aufgebaut
den Anforderungen sicher und schnell gerecht wird und bei der
"lästigen" Steuererklärung zielgerichtet hilft!

5.0 von 5 Sternen Intuitiv, 26. März 2014
P. Severin (Altena (Westf.)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist intuitiv, man kann auf alte Erklärungen aufbauen, senden und empfangen von Daten mit dem jeweiligen Finanzamt funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen gewohnt gut, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
gewohnt gut, für den klassischen Fall zuhause super anwendbar und wir machen das jetzt schon mehrere Jahre in Folge und kommen daher sehr gut damit klar

5.0 von 5 Sternen Download und Installation haben sehr gut funktioniert, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Download und Installation haben sehr gut funktioniert. Das Programm selbst nutzen wir schon seit mehreren Jahren und sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Hat sehr gut funktioniert, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Software war mir eine große Hilfe und hat alle Sachverhalte verständlich dargelegt und erklärt. Ich würde sie auch gerne im nächsten Jahr wieder einsetzen!

1.0 von 5 Sternen Abwertung, 12. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht ersichtlich wie Arbeitslosenzeit/Einkünfte und Zeiträume/Einkünfte für Geringbeschäftigung eizutragen sind.
Dazu findet man keine Erklärung unter Hilfe Programm und auch keine weiteren Suchmöglichkeiten

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9ef81954)