4.0 von 5 Sternen Steuererklärung 2013 leicht gemacht
Soweit ich die Funktionen von Quicksteuer benötige war die Anfertigung der Steuererklärung einfach.
Allerdings benötige ich nicht alle Module (z.B. Auslandseinkünfte, Kinder, Wertpapiereinkünfte sind keine Themen für mich).
Vor 13 Monaten von Bernd Mannweiler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Umständlich
Vor 9 Monaten von pakal veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Steuererklärung 2013 leicht gemacht, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: QuickSteuer Deluxe 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] (Software Download)
Zur Deluxe Version griff ich wegen des Einnahme-/Überschuss-Rechners weil ich Einkünfte ausch selbständiger Tätigkeit habe.

Die Finanz-Software Quicken (aktuell Version 2014) nutze ich schon über 10 Jahre - auch früher schon Quicksteuer und zwischendurch nahm ich wegen Existenzgründung einen Steuerberater in Anspruch. Das wurde mir allerdings zu teuer deshalb kehrte ich zu Quicken zurück.

Was ich nicht hinbekam war eine Übernahme von steuerrelevanten Buchungen aus Quicken, obgleich das nach meiner Information funktionieren sollte. Vielleicht schaffe ich das nächstes Jahr.

5.0 von 5 Sternen QuickSteuer 2014 (für Steuerjahr 2013), 24. März 2014
Ich arbeite schon mehrere Jahre mit QuickSteuer Deluxe, diesmal mit der Download-Version wegen sehr gutem Preis- u. Leistungsverhältnis.
Das Programm ist sehr umfangreich, jedoch mit prima nachvollziehbarem Einführungsvideo (für Erstnutzer).
Ausschlaggebend ist für mich jedoch die exakte Steuerberechnung des Programmes - u. dies über Jahre hinweg.

4.0 von 5 Sternen Soweit einem ein Steuerprogramm überhaupt gefallen kann ..., 27. Juli 2014
... tut es das.

Nur in seltenen Fällen (z.B. Umsatz / Einnahmen der EÜR) könnten die Fragen noch etwas präziser sein, hier ist z.B. nicht immer ganz klar, ob Netto- oder Brutto-Beträge gefragt sind.

Ansonsten: Übersichtlich, gut navigierbar, Übernahme Vorjahresdaten klappt. Spart mir den Steuerberater.

1.0 von 5 Sternen Umständlich, 29. Oktober 2014
Ich musste die Steuer auf den letzten Drücker erledigen. Leider habe ich das noch nicht sehr oft gemacht. Daher lege ich viel Wert auf eine verständliche Oberfläche die selbsterklärend ist. Im Jahr zuvor hatte ich eine Software von Aldi, die wirklich spize war. Daher rechnete ich mit einer Deluxe Variante mit viel Komfort. Die Menüs selbst lassen sich gut ausfüllen und die einzelnen Schritte werden einem in einem Video erklärt. Dennoch waren mir viele Felder einfach nicht schlüssig, vor allem wenn man eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung eingeben muss etc. Ich griff daher zu WISO Steuer Sparbuch 2014, welches, wie erwartet, meine Ansprüche voll erfüllte und mich schnell und einfach an das gewünschte Ziel brachte.

1.0 von 5 Sternen Programm bricht bei Update der Datenbanken zusammen, 12. April 2015
Mein Rechner ist eigentlich für Büroanwendungen Leistungsstark

8 GB Ram
Grafikkarte mit 2048 MB
Pentium I 5 Prozessor

Mein alter Buchhaltungsrechner begnügt sich mit XP, AMD Prozessor und 4 GB Ram. Das Programm startet und möchte von der Datenbankversion 20.06 auf die Version 20.06 wechseln und dabei steigt das Programm immer aus - ja logisch er hat bereits 20.06. Den Fehler dürfte es nicht geben - aber er ist wohl da. Rückerstattung bei einer Downloadversion nicht möglich - Ich werde jetzt für die Steuererklärungssoftware einen eigenen Rechner bemühen, bzw. installieren - Ganz bescheiden - als Software

5.0 von 5 Sternen Wie jedes Jahr... TOP!, 4. Juli 2014
Ich nutze QuickSteuer seit 3 oder 4 Jahren und bin immer wieder begeistert wie einfach und schnell das ganze geht. Vor allm mit der Datenübernahme aus dem Vorjahr. Ich kanns nur jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach zu installieren und Confortable in der Handhabung., 24. Juni 2014
Ich hatte vorher ARD-Ratgeber Steuer benutzt. Nach Installation von Quicksteuer werden die alte Daten von vergangenen Jahr erkannt und Schnell übernommen. Hinterher geht die Änderungen und Ergänzungen ganz bequem. Ich kann nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leisungs-Verhältnis über AMAZON-DOWNLOAD, 21. Juni 2014
Das Preis-Leistungs-Angebot über den AMAZON-DOWNLOAD ist weitaus besser als der direkte Kauf über LEXWARE. Schneller Download und schnelle Installation und anschliessend einfache Aktivierung über LEXWARE. Die Produkteigenschaften der Software sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit des Probierens funktioniert die Anwendung.

5.0 von 5 Sternen QuickSteuer Deluxe 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download], 2. April 2014
Tolle Software für die Steuererklärung, einfach zu handhaben mit jeder Menge Tipps
und virtueller Begleitung . . . Download funktioniert einwandfrei

5.0 von 5 Sternen Alles problemlos !!!, 26. März 2014
Download funktionierte problemlos. Da ich mit Quicksteuer der Vorjahre vertraut bin, erfolgte auch die Installation wie ich es gewöhnt bin. Die Datenübernahme vom Vorjahr erfolgte ebenfalls fehlerfrei. Kurz gesagt, ich habe nichts zu meckern.