5.0 von 5 Sternen Kurz und gut, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Trading mit dem richtigen Swing (Kindle Edition)
Das Buch (eher Büchlein) ist eine praktikable Hilfe, um bei einem relativ ausgefüllten Tag doch noch die eine oder andere Position traden zu können. Es verliert sich nicht im endlosen Theoriegeschwafel sondern zeigt anhand von prägnanten Beispielen schnell, wie der interessierte Hobbytrader möglichst geschickt an den gewünschten Trade geht. Insbesondere die hohe Aktualität macht es einfach, auch im Chartprogramm diverse Setups nachzuvollziehen. Denn nichts ist schlimmer als ein veralteter Chart, in dem Experten anhand von Formationen, die es mal 2007 gab, versuchen mir ein Setup unterzujubeln. Gleichwohl ist es kein reines Anfängerbuch. Auch wenn die diversen Trendfolgen und Umkehrkerzen abgehandelt werden, machen vor allem häufig gestreute Fachbegriffe klar, dass die Materie schon etwas gefestigt sein sollte.

Beim derzeitigen Preis kann man mit dem Kauf nichts falsch machen, vor allem dann nicht, wenn die versprochenen Updates des Autors regelmäßig einfließen.

5.0 von 5 Sternen Top Einstiegslektüre! Kürzer und offener habe ich Einsteigerlektüre noch nicht gelesen...., 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Trading mit dem richtigen Swing (Kindle Edition)
Dieses Buch ist für den Einsteiger echtes Gold wert!

Ich habe in meinem Leben erst 2 Bücher gelesen die so pregnant und einfach an die Sache heran gehen.

Es ist für den Einsteiger so gut auf das wesentliche beschrieben das man ohne ein 200 Seiten Buch gleich loslegen und vernüftig arbeiten kann.

Die beiden Indikatoren und die Strategie mit pos. und Negativbeispielen in jede Richtung - also vor 4 Jahren hätte mir dieses Buch ganz schön viel Zeit und Geld erspart :-))
Vor allem lässt der Autor nicht's hinterm Berg und legt seine durchwegs simple Strategie ganz klar offen.

Besser und vor allem kürzer kann man profitables Wissen für Einsteiger nicht vermitteln.

5.0 von 5 Sternen Einfache und klare Erklärung, die Erfolg versprechend beschrieben ist, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trading mit dem richtigen Swing (Kindle Edition)
Für die Kürze des Buches eine einfache und solide Strategie, die dem Trader, welcher auf Tagesbasis handelt, gute Chancen ermöglicht.

4.0 von 5 Sternen Praktischer Leitfaden für das Prinzip des Swingtradings, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trading mit dem richtigen Swing (Kindle Edition)
Das kurze Werk ist sehr praktisch verfasst und die beschriebene Strategie lässt sich tatsächlich nutzbringend einsetzen. Zwei Indikatoren (RSI und Stochastik) werden anhand von praktischen Beispielen erklärt. Zwei Kleinigkeiten trüben allerdings das Lesevergnügen: 1. Es sind doch einige Rechtschreibfehler im Text. Das stört. 2. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Michael Peroutka den Text "mal schnell druntergeschrieben" hat. Ich will ihm auf keinen Fall Kompetenz als Trader absprechen, aber einige Nachlässigkeit sind doch auffällig. So wird z.B. der Begriff "Gap" mehrfach verwendet, aber nicht erklärt. Das verwirrt Anfänger. Ein ordentliches Lektorat hätte gutgetan.

Ansonsten aber 4 Sterne für die gute praktische Einführung in eine interessante Tradingstrategie.

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert !, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Trading mit dem richtigen Swing (Kindle Edition)
Den Ratgeber kann ich nur jedem empfehlen. Hier wird verständlich eine Strategie beschrieben,
die man sehr gut nachhandeln kann und auch verständlich ist.
Im Gegensatz zu vielen anderen Börsen-bzw. Tradingbüchern kommt der Autor ohne Umschweife auf den Punkt.

Trading mit dem richtigen Swing
Trading mit dem richtigen Swing von Michael Peroutka