Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 25. November 2013
Ich bin schon seit Jahren One-Direction-Fan und natürlich musste ich mir "Midnight memories" vorbestellen, damit ich es gleich am Erscheinungstag bekomme. Die "Ultimate Edition" hat vier Tracks mehr als das normale Album. Zudem ist das Album wie ein Buch aufgebaut. Es sind tolle Bilder der Jungs drin sowie handgeschriebene Messages an die Fans. Die Songtexte sind leider nicht im Booklet.
Nun zu den einzelnen Tracks...

1. Best song ever 5/5
Einer der drei Songs, bei dem keiner der Jungs mitgeschrieben hat. "Best song ever" war die erste Single aus dem Album und die bisher erfolgreichste in Deutschland. Der Song geht sofort ins Ohr und nicht mehr raus, der Gesang ist einfach toll und die Jungs zeigen ihr ganzes Können.
2. Story of my life 5/5
Die zweite Single und der einzige Song, bei dem alle fünf Jungs mitgeschrieben haben. Das Lied ist wunderschön, eine der besten Balladen, die 1D jemals abgeliefert haben. Man will es einfach nur immer wieder anhören!
3. Diana 5/5
"Diana" wurde von Louis und Liam mitgeschrieben und ich kannte den Song schon vorab. Es ist ein Party-Song, der sehr gut klingt und den man gerne öfter anhören will.
4. Midnight memories 5/5
Der Titeltrack, mitgeschrieben von Liam und Louis, kommt sehr rockig daher und geht richtig ab. Ein echter Party-Song!
5. You & I 5/5
Die nächste Ballade. Hier hat keiner der Jungs mitgeschrieben, aber dafür singen sie umso gefühlvoller. Der Refrain ist toll und der gesamte Song wird nur von sehr wenigen Instrumenten begleitet, ist also sehr akustisch. Dadurch kommen die tollen Stimmen der Jungs super zur Geltung und besonders Zayn singt am Ende noch mal besonders gut!
6. Don't forget where you belong 5/5
Diesen Song hat Niall mit den Jungs von McFly geschrieben, er ist ebenfalls etwas ruhiger und hat einen tollen Text. Man soll nie vergessen, wo man hingehört - nach Hause. Der dritte Refrain ist dann zum Mitklatschen gedacht, was bei den Konzerten nächstes Jahr sicher super funktionieren wird.
7. Strong 5/5
Bei "Strong" hat nur Louis mitgeschrieben. Das Instrumental am Anfang erinnert an "Everything about you", die Strophe ist super und der Song geht sofort ins Ohr. Auch der Refrain ist toll und ich liebe es, wenn Niall diese Art Sprechgesang macht, die auch hier zu hören ist.
8. Happily 5/5
Hier hat Harry mitgeschrieben. Der Song geht ebenfalls sofort ins Ohr, die Bridge ist echt toll und auch der Refrain super!
9. Right now 5/5
Liam, Harry und Louis haben diese Ballade mit Ryan Tedder zusammen geschrieben. Der Refrain ist toll und besonders gut gefällt mir das "Ahuhuhu"...
10. Little black dress 5/5
Der kürzeste Song des Albums wurde von Liam und Louis mitgeschrieben. Er beginnt rockig und hört sich etwas älter an. Der Text ist nicht so anspruchsvoll und gut zum Mitsingen. Leider ist das Lied am Ende zu schnell aus.
11. Through the dark 5/5
Ein ruhiger Lagerfeuersong, der richtig schön ist. Wieder haben Liam und Louis mitgeschrieben.
12. Something great 5/5
Den Song hat Harry mit Gary Lightbody von Snow Patrol geschrieben. Er ist ebenfalls etwas ruhiger mit tollem Refrain. Der Text ist super und wird sehr sehnsüchtig vorgetragen. Tolles Lied!
13. Little white lies 5/5
Mitgeschrieben von Liam und Louis überzeugt dieser Song durch seinen tollen Beat. Hier erkennt man den typischen 1D-Sound, der Refrain ist wieder erwas rockiger.
14. Better than words 5/5
Das letzte reguläre Lied wurde wieder von Liam und Louis mitgeschrieben. Der Song fängt gleich super an und ist ein absolutes Highlight. Ein echt toller Pop-Song!
15. Why don't we go there 5/5
Der erste Bonus-Track. Hier hat nur Louis mitgewirkt. Der Song ist zum Mitgrooven gedacht und hat einen tollen Refrain. Insgesamt ist dieses Stück etwas rockiger.
16. Does he know? 5/5
Eun absolutes Highlight auf der CD! Mitgeschrieben haben Liam und Louis. Die erste Strophe ist super, der Refrain von Zayn gesungen ist der absolute Hammer. Und dann benutzt Liam auch seine Kopfstimme, was ich besonders toll finde!
17. Alive 5/5
Ein rockiger Party-Song mit Party-Message. Die Jungs singen, man soll tun, was einen lebendig fühlen lässt. Liam benutzt erneut seine Kopfstimme. Mitgeschrieben hat Louis.
18. Half a heart 5/5
Einer der besten Songs des Albums! Hier hat keiner der Jungs mitgeschrieben. Die erste Strophe der Ballade singt Liam mit total viel Gefühl, das kann er am Besten. Danach singt Zayn und zeigt, was für eine tolle Stimme er hat. Das Lied ist wirklich emotional und ein absolutes Highlight!

Jeder einzelne Song hat von mir die volle Punktzahl bekommen und das ist nicht übertrieben. Man muss auch dieses Album von One Direction haben und ich hoffe, diesmal klappt es mit Platz 1 in Deutschland!
22 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. März 2014
Die erfolgreiche Band One Direction ist zurück und wieder mit einem einzigartigem Album. Das Jahr kann für diese Band nicht besser werden!

Das Album läuft bei mir schon einige Zeit rauf und runter. Die Songs sind alle samt, wieder typisch " One Direction".
Ein Mix aus rockigen Songs, Baladen und Uptempo Hits, macht das Album wieder sehr abwechslungsreich.
Typisch, die Band eben! Obwohl auf diesem Album einfach die schönsten Baladen sind. Ich finde die Jungs könne die einfach am besten!

Fazit: Tja, was muss man dazu noch sagen? One Direction ist zurück! Hat schon drei Musikvideos und drei Singels.
Danke an die Jungs. Weiter so!
am 26. Juli 2015
Meiner Meinung nach das beste Album von den fünf schmucken Briten.
Man merkt, dass sie an diesem Album selbst mitgeschrieben haben, da es musikalisch nicht länger den beiden vorherigen gleicht.
"Best Song Ever" und "Story Of My Life" sind zwar noch etwas zu popig geworden, aber langsam erkennt man, dass sie ihre Musikrichtiung zu finden scheinen und somit weggehen von dem ursprüglichen Boyband-Gedöns.
Für diese Entwicklung gibt es vn mir 5 Sterne.
am 13. August 2014
Ich bin eigentlich kein fan von boybands aber habe schon ein paar gute songs gehört von ihnen sodass ich neugierig wurde und mir das album gekauft und total überascht war das fast durchweg alle songs sehr intersant sind neben ruhigen sogar richtige rockige songs dabei sind !! Echt ein sehr gutes Album!
am 15. Juli 2014
Je nachdem , welche Musik man grad braucht...:) Für mich passt es grade und macht Spaß:) Ich kann die Songs nebenbei hören und zwischendurch überkommt es mich, mitsingen zu wollen oder auf der guten Laune und schöneTexte Welle mitzureiten;) Texte , die die Frauenwelt liebt, es bleibt dabei^^
am 9. Dezember 2013
Also ich bin ein großer Fan von 1D und konnte es kaum erwarten das 3. Album in den Händen zu halten :)
Mit Spannung wartete ich, bis die CD kam. Und als ich das erste Mal reinhörte war ich total begeistert. Wie immer sind die Songs soo schön und ich schätze fast jedes Mädchen kann sich mit den Songs identifizieren. Für alle die immer noch glauben, dass die Jungs von One Direction nur für kleine Kinder singen, täuschen sich gewaltig. Bei den Songs merkt man, dass die Jungs in den drei Jahren in denen sie jetzt zusammen sind auch reifer und Erwachsener geworden sind. Also ich kann die CD jedem entfehlen, der auf gute Musik steht.
am 9. Juni 2016
CD funktioniert einwandfrei. War originalverpackt und wurde schnell geliefert. Der Klang ist sehr gut und das Coverheft ist auch ganz hübsch.
Rundum ein zufriedenstellendes Produkt.
am 28. Mai 2014
Da es die platte in Deutschland nur in Ausgewählten Plattenläden gab und Dresden sie nicht erhältlich war, bestellte ich sie mir über Amazon.
Bestellung verlief ohne probleme.
Midnight Memories Vinyl ist ein schönes Sammlerstück .
am 3. Dezember 2013
Ich gehöre nicht gerade zu der Zielgruppe von 1D: Junge Teenies mit Zahnspangen. Nein, ich bin schon Ü 40 und muss sagen, dass dieses Album für jede Altersgruppe was dabei hat. Von Balladen bis hin zu rockigeren Nummern. Das Album ist definitiv mindestens genauso gut wie die Vorgänger. Ich denke, dass wir mit dieser Band noch viele Jahre Freude haben werden. Gesanglich top, Sound super und mit 18 Songs bekommt man echt was geboten fürs Geld. Also absolute Kaufempfehlung.
am 10. März 2014
Fazit: Ein abwechslungsreiches drittes Album der talentierten sowie sympathischen Band One Direction, das von Balladen über Rock und Pop bis hin zu Dance zahlreiche Genrefacetten wunderbar vereint und allerhand herausragende Songs aufweist. Die Band beweist spätestens mit "Midnight Memories", dass sie alles andere als eine 08/15-Boygroup ist. Über weitere 1D-Alben auf diesem Niveau würde ich mich freuen.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.