5.0 von 5 Sternen hält dicht
Funktion:
Der Beutel wird am Ende zuerst wie durch die Knicke vorgegeben eingerollt und dann mit einem sehr schwer gehenden Klettverschluss fixiert.
Test:
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von B.S.

3.0 von 5 Sternen Geräumig aber nicht sehr strapazierfähig
Vor 19 Monaten von Barbara O. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen hält dicht, 13. Dezember 2012
Funktion:
Test:
Ich habe den Beutel getestet, indem ich Papier hineingegeben und den verschlossenen Beutel unter fließend Wasser gehalten habe. Ich habe sogar noch extra den Verschluss von allen Seiten und Winkeln unter den Wasserhahn gehalten.
Ergebnis:
Kein bisschen Wasser im Beutel, das Papier blieb trocken. Untertauchtest habe ich keinen gemacht, aber ich habe nicht vor, damit tauchen zu gehen, und werde wohl auch kaum den entsprechenden Wasserdruck in einem Waschbecken simulieren können. Daher würde ich sagen, zur Sicherung von Dokumenten gegen ungewollten Kontakt mit Wasser indoors und outdoors empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Geräumig aber nicht sehr strapazierfähig, 30. November 2013
Hatte die Hülle auf einem dreiwöchigem Rucksack-Urlaub für meine Dokumente im Einsatz. Reisepass, Kreditkarte und Geld haben problemlos hinein gepasst. Allerdings ist am Ende des Urlaubs die Hülle eingerissen - beim Öffnen des Klettverschlusses ist die Hülle direkt darunter eingerissen, so dass sie nicht mehr zu 100% wasserdicht war. Deshalb nur drei Sterne. Bei warmen Wetter ist die Hülle schön biegsam, während sie bei kühleren Temperaturen sehr starr und unhandlich wird.

1.0 von 5 Sternen Eher schlecht, 13. November 2013
Ich bin noch nicht mal losgeflogen, hab lediglich den Rucksack 2 mal ein und ausgepackt, da war die Huelle schon an der Seite eingerissen. Sehr aergerlich.

2.0 von 5 Sternen Super Idee - leider schlecht verarbeitet, 2. Januar 2014
Die Wasserdichte Dokumentenhülle ist an sich eine grandiose Idee und sicherlich besser als jede(r) Gefrierbeutel / Plastiktüte. Leider lässt jedoch die Verarbeitung zu Wünschen übrig. Zusammen mit einem Freund war ich auf mehrwöchiger Rucksackreise und wir hatten beide jeweils eine der Taschen für unsere Wertsachen. Die gelbe Lasche oben ist jedoch nur hauchdünn an der eigentlichen Tasche befestigt, so dass diese in einem Fall ganz abgerissen ist und bei der anderen stark eingerissen. Leider ist damit der eigentliche Zweck, nämlich das wasserdichte Aufbewahren nicht mehr erfüllt. Schade - wenn dies in Zukunft noch in Richtung Stabilität verbessert wird, könnte dies ein gutes Produkt werden.

2.0 von 5 Sternen Haltbarkeit mäßig, 4. Februar 2014
Ich hatte diese Tasche das Jahr über zum Angeln dabei, um alle nötigen Papiere mitzuführen. Die Lösung an sich ist super und funktioniert gut. Trotz mehrfachen Wasserkontakts (ich wate häufig) ist mir nie etwas nass geworden. Vor kurzem ist mir aber ein Riss an einer der seitlichen Schweißnähte aufgefallen. Ein paar Monate kommt man also super damit hin, auf Dauer aber ehr wohl nicht zu empfehlen, zumal sich derartige Mängel nicht gleich offenbaren. Mit etwas Glück schlägt (wie bei mir) der Zufall vor der Katastrophe zu. Aber nochmal möchte ich mich auf dieses Lotteriespiel nicht einlassen. Ich schaue mich nun nach Alternativen um.

1.0 von 5 Sternen Nach nichtmal 40 Sekunden kaputt, 13. Dezember 2014
Jo, als die Hülle angekommen hab ich sie natürlich gleich testen wollen. Die Druckverschlüsse funktionieren -kein Problem. Der Klettverschluss ist allerdings SOWAS von billig an dem Plastik befestigt. Nach dem Schließen der Tasche wollte ich diese wieder öffnen, nun, da hatte ich dann in der einen Hand den Klettverschluss samt Plastikstreifen und in der anderen Hand die Hülle.

Kann nur abraten sie zu kaufen bzw. wenn dann den Klettverschluss meiden!

3.0 von 5 Sternen Gute zum Schutz der Dokumente, 15. Juli 2014
Ideal zum Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit der wichtigen Dokumente vor Feuchtigkeit. Leider ist das Material an der Klettverschlußstelle schnell gerissen.

3.0 von 5 Sternen Wasserabweisend aber nicht wasserdicht, 22. Januar 2015
Die Hülle hält Shower, Regen und Duschen aus.
Aber beim Untertauchen in der Badewanne drang etwas Wasser ein und die Dokumente (weiße A4 Blätter) wurden stellenweise nass.
Für einen Transport in einer nicht wasserdichten (abweisenden) Tasche reicht es alle Male aus. Der Standard von der DIN IP X6 wird nicht erreicht, Dennoch ist Preis-Leistung noch akzeptabel.

3.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick - Super ..., 21. Juli 2014
Da ich diese Hülle erst gebrauchen werde, weiß' ich noch nicht ob Sie hält was sie verspricht (nach mehrmaligem Öffnen und Schließen!).

Jedoch entsprach die Qualität absolut der Beschreibung.
Negativ aufgefallen: die Versandkosten. EUR 2,00/Stück (auch wenn mehrere Stück bestellt werden) ist zu viel!

Daher auch nur 3 Punkte.

5.0 von 5 Sternen dokumentenhülle, 14. März 2014
Diese Hülle habe ich für den Schwimmunterricht gekauft. Hier kann man sehr gut das Handy, Dokumente, Stoppuhr, o.ä. wasserdicht verstauen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›