am 18. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Kabel für den 5V Adapter in meinem Auto besorgt.
Da ich in meiner Auto aus Sicherheitsgründen und Platzgründen keine langen Kabel liegen haben wollte entschied ich mich für dieses Spiralkabel.

Die Verarbeitung kann ich wirklich als sehr hochwertig bezeichnen. Ich hatte schon viele USB Kabel und Spiralkabel in der Hand und mir gefällt die Verarbeitung wirklich sehr gut!
Die Ummantlung ist etwas dicker und es gibt Zugentlastung an dem USB Anschluss und MicroUSB Anschluss.
Wenn man das Kabel etwas länger auseinander zieht, geht es dank der "Spiral"-Eigenschaft (nenne ich jetzt mal einfach so) wieder in die Ursprungslänge zurück. So soll es sein!

Fazit:
Für den Preis wirklich ein super Kabel. Kann man nichts verkehr machen!
am 11. Dezember 2014
Funktioniert, lädt aber nur mit wenig Strom, weil die Power-Leitungen zu dünn sind. Zugegebenermaßen haben fast alle USB-Kabel diesen Nachteil. Wenn man versucht, mit über 2 A Strom zu laden, dann ist der Spannungsabfall im Kabel zu hoch, und der gewünschte Strom wird nicht erreicht oder das Smartphone schaltet den Strom herunter.
am 19. Februar 2016
Ladet mein Galaxy S4 super schnell auf. Verwende es im Auto. Sogar über Bluetooth AUKEI TransmitterAUKEY® Bluetooth FM Transmitter Auto Audio KfZ MP3 Player und Freisprecheinrichtung mit USB Port für Smartphones und Handys
Einige Bewertungen sagten dass das Kabel und oder der Transmitter über die freie USB Buchse sehr langsam laden soll. Das stimmt aber überhaupt nicht! Bin mit beiden Produkten sehr zufrieden. Am Armaturenbrett siet es daher sehr aufgeräumt aus. Handy in der magnetischen Halterung Kabel vom Handy zur USB Buchse. Es passt einfach
am 30. Januar 2016
Ich benutze das Kabel, um mein Handy währen der Autofahrt zu laden. Das Kabel ist von guter Qualität und macht einen stabilen Eindruck.
Für mich hat es im Auto die optimale Länge, für die Verbindung vom Zigarettenanzünder zum Handy.
am 4. September 2015
Funktioniert nach fast einem Jahr noch immer sehr gut.
Alles tadellos, bis auf eine Ausnahme.
Das Spiralkabel "spannt" zu sehr, ich habe bei einem Ladevorgang bei dem am Kabel Spannung ist (z.B.: Handy in der Scheibenhalterung - Stecker in der Mittelkonsole) ein ungutes Gefühl, da ich Angst habe dass mir die Spannung vom Kabel den Stecker am Samsung Galaxy S5 "kaputt" macht.
Ich probiere es jetzt mal mit dem ausdehnen des Kabels.
Wie o.a. - sonst alles Top!
am 15. Januar 2016
Ich habe mir das Kabel geholt, um mein Smartphone während der Autofahrt laden zu können und bin mehr als zufrieden!
Das Kabel hat genau die richtige Länge, weder zu kurz noch zu lang durch die variable Länge.
am 19. November 2015
Trotz ziemlich hoher Spannkraft des gedrehten Kabels, hält der USB-Stecker sowohl im Handy als auch in der Ladestation/im Netzteil etc.
Durch etwas stärkeres aueiander ziehen, längt sich das Kabel maginal und die Spannkraft ist dadurch nicht mehr so extrem.
am 22. September 2014
Perfekt geeignet ist das Kabel für das Aufladen des Handys im Auto. Dafür habe ich es gekauft. Es ist gut verarbeitet und sehr praktisch, dank Spirale.
am 23. März 2016
Qualität und Preis stimmen, der Micro-USB-Stecker ist aber zu fett - wenn das Gerät in einer Schutzhülle steckt, kann der Micro-USB-Stecker u.U. nicht ganz hineingeschoben werden, da er am Rand der Hülle hängenbleibt.
am 18. Juli 2014
Das Kabel tut was es soll: Es lädt mein Handy im Auto ohne ständig im Weg rumzuliegen. Das Material ist schön elastisch, so dass man keine Schwierigkeiten hat, das Handy in die Hand zu nehmen. Die Stecker sitzen fest, lassen sich aber auch problemlos wieder abziehen. Die ganze Verarbeitung wirkt solide.