5.0 von 5 Sternen Klasse Leistung und gute Verarbeitung
Der Laptop ist für alle Standard-Anwendungen (Office, Internet, Filme und Videos) bestens geeignet und ausreichend schnell.
Vor 1 Monat von Albubu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keine Treiber für W-Lan Win 7
Lieferung erfolgete promt. Doch beim instalieren von Win7 Betriebsystem wurden keine W-Lan Treiber installiert. Die Suche danach verdarb mir einige Tage. Wurde durch Zufall bei Lenova G700. fündig
Vor 1 Monat von Helmerl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Leistung und gute Verarbeitung, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenovo IdeaPad G500 39,6 cm (15,6 Zoll HD) Notebook (Intel Pentium 2020M, 4GB RAM, 500GB HDD, kein Betriebssystem) schwarz (Personal Computers)
Der Intel Pentium Prozessor 2020M, leifert ordentlich Leistung bei geringem Stromverbrauch, Die Grafikeinheit ist die im Prozessor integrierte Intel HD Grafics 3000, das reicht für die älteren Spiele und Flash-Anwendungen vollkommen aus. Für neuere Spiele und Grafik-intensive Anwendungen ist der Grafikchip natürlich zu schwach, daher auch nicht als Spiele Laptop geeignet.
Durch den geringen Stromverbrauch beträgt die Akkulaufzeit je nach Nutzung 4-5 Stunden.

Der Bildschirm liefert schöne Farben und einen sehr schönen Schwarz-Kontrast (keine graue Hintergrundbeleuchtung).
Die Auflösung ist mit 1366x768 nicht allzu hoch, das fällt aber nihct groß ins Auge und ist für 15,6 Zoll vollkommen ausreichend.

Tasten und Touchpad funktionieren prima und an der Verarbeitung ist nichts zu beanstanden. Fühlt sich sehr wertig an.
Insgesamt macht der Laptop einen guten Eindruck und liefert für diesen Preis eine solide Leistung.

5.0 von 5 Sternen Unglaublicher Preis bei diesem Laptop, 2. Juli 2014
Hallo zusammen,
ich habe mir vor wenigen Tagen das Lenove IdeaPad G500 hier bei Amazon gekauf und möchte nun meine Eindrücke weitergeben.

Der Versand war wie immer von Amazon hervoragend und bei dem Preis (280€ am 30.6.2014) kann man ebenfalls nichts falsch machen.

Zum Laptop selber:

Zuerst einmal möchte ich los werden, dass es sich hier um das DEUTSCHE Layout der Tastatur handelt und nicht wie auf den Beispielfotos der Artikelbeschreibung um das AMERIKANISCHE Layout (Y also links unten und Z in der Mitte der Tastatur = QWERTZ)
Das Gerät macht einen hochwertigen Eindruck und scheint solide verarbeitet zu sein. Die Tasten geben einen guten Druckpunkt ab und auch das Touchpad ist standard würde ich sagen. Je nach belieben sollte die intensität des Touchpads angepasst werden, da ich am Anfang "sehr viel druck" ausüben musste um es bedienen zu können.

Zur Windows Installation:

Als Student gibt es Windows 8.1 von der Universität, sodass ich die Installation über USB Durchgeführt habe. Drücke einfach beim Neustart / im DOS Menü die FN + F12 Taste und wähle das Laufwerk (bei mir mit USB Stick) zur Installation aus und los gehts.
Windows zog sich alle benötigten Treiber/Updates, doch bei bedarf können auch weitere Treiber (z.B. für das Touchpad) von der mitgelieferten CD für Windows 8 und 8.1 installiert werden.

Wofür verwende ich das Lenovo?
Nun vorallem für Office Anwendungen, Surfen und das verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten. Daher war mir eine gute Tastatur wichtig (Lenovo meiner Meinung nach bekann für), ein ausreichender Prozesser (klar gibt bessere, jedoch in dieser Preisklasse schwierig), USB 3.0 (gleich 2 Buchsen vorhanden) und 15 Zoll als Mindestbildschirmgröße wichtig.

All diese Dinge erfüllt das Lenovo für mich perfekt. Bei dem Preis wird es sicherlich schwierig sein aktuelle Spiele abzuspielen, das ist jedoch auch nicht mein Anwendungsgebiet.
Office 2013 und auch Visio laufen absolut stabil, ruckeln nicht und präsentieren sich wie auf einem Desktop PC. Auch Windows 8.1 macht einen guten Job auf dem Lenovo, sodass auch Grafiksachen wie die Kacheln oder auch die Aero Vorschau absolut kein Problem darfstellen.

Den Akku konnte ich leider noch nicht testen, gehe aber mal von 3-4 Stunden bei normaler Benutzung aus.

Fazit:
Wer ein Betriebssystem rumliegen hat oder sein eigenes Installieren möchte um so die Lizenzgebühr der Hersteller für Windows sparen zu können und einen Laptop für Office Anwendungen suchen, der kann mit diesem Lenovo absolut nichts verkehrt machen und spart dabei eine Menge Geld.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung = Unschlagbar!, 16. Juli 2014
Ich habe mir diesen Laptop vorrangig zum Surfen im Internet und zum Arbeiten (Schule, Programmieren, Office etc.) gekauft. Ich war zunächst skeptisch, ob mir dieser ausreichen würde... Ich meine, er kostet grade mal 299€, hat keinen Intel i3 oder i5 Prozessor und nur 4gb RAM. Das dieser Laptop nicht zum Zocken geeignet ist, ist also ohnehin schonmal klar.

Aber wie sieht die Performance nun beim Arbeiten und Surfen aus?

Hervorragend. Der Prozessor leistet gute Arbeit, im Vergleich mit einem i5 der ersten Generation sogar fast auf gleichem Niveau (siehe Hardwareh Benchmarks). Trotz des mir persönlich zu geringen Arbeitsspeicher, weist er eine hohe Performance auf den dafür vorgesehen Anwendungsgebieten auf. Das hätte ich wirklich nicht erwartet!

Dazu sollte man erwähnen, dass man sich noch ein Bebtriebssystem dazu kaufen sollte (ich habe mir Windows 8.1 gekauft). Auf dem Laptop ist wie in der Beschreibung zu entnehmen, keines installiert.

Fazit: Flotter Laptop, ideal zum Arbeiten/Surfen, gibt nix zu meckern! Daher 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung: Sehr gut, 27. Juli 2014
Ich habe für das Notebook 250 Euro bezahlt. Unter dem Aspekt ist das Gerät ein wahres Wunderwerk. Grundsätzlich halte ich viel von auf Core-Prozessoren basierenden Pentium bzw. Celeron Prozessoren (nicht zu verwechseln mit dem auf Atom-Technik basierenden Pentium oder Celeron Prozessoren (die mit dem N). Die haben eine extrem hohe Leistung zum kleinen Preis. Der Rest stimmt auch, super hier: Auch USB 3.0 vorhanden.

3.0 von 5 Sternen Keine Treiber für W-Lan Win 7, 30. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis-/Leistung, 2. September 2014
Für den Preis ist das Lenovo IdeaPad G500 eine Klasse Wahl! Eins muss einem beim Kauf klar sein, sollte man sich mit Computern/Laptops nicht so gut auskennen, wird die Installation schwierig. Das geht aber auch aus dem Angebot hervor. Ich habe Windows 8.1 installiert, der Bootvorgang dauert gerade mal ein paar Sekunden und der Laptop ist für seine Spezifikationen schnell.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 28. Juli 2014
Das Laptop ist für diesen Preis sehr gut. Ich habe das Laptop als Office-Gerät besorgt und dafür reicht die Leistung vollkommen aus.

Lediglich die Tastatur fühlt sich beim Tippen etwas billig und klapprig an, der Rest des Geräts ist jedoch hochwertig verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. Juli 2014
Geliefert ohne Windows, mein Wunsch! Linux installiert und alle Funktionen laufen bestens!
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr leise, wird nicht warm. Kontrolldioden könnten mehr sein. Schnelle Lieferung nach Frankreich.

3.0 von 5 Sternen najaaa, 19. Juli 2014
einem nicht compu Freak war nicht klar, dass das Notebook erstmal noch die für den gebrauch nötige Software benötigte.
Das ging aus dem Angebot nicht eindeutig hervor. Ansonsten ist es okay, bischen langsam, aber okay

5.0 von 5 Sternen Hammer Notebook zum kleinen Preis, 14. Juni 2014
Ich benutze auch das Pad von Lenovo und bin zu 100 % zufrieden. Das Notebook ist schnell und hat einen guten Bildschirm. Die interne FP wurde gegen eine SSD Platte von Samsung ersetzt ( Windows starten in 8 !!!! Sekunden ).
Ich habe selten so ein gutes Notebook eingerichtet ( auch Windows 7 / 64 Bit kein Problem ) und warte immer noch auf die erste Fehlermeldung. Ich kann nur sagen ...... kaufen, kaufen. Amazon wie immer 5 Sterne für den Service und Versand.