5.0 von 5 Sternen Breit einsetzbares Kabel....
Vor 12 Monaten von Carsten veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wackelkontakt direkt bei erstem Gebrauch
Der Versand war schnell (ein Tag vor der angegebenen Zeit), was mir positiv aufgefallen ist.

Vor 11 Monaten von Sebastian Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Breit einsetzbares Kabel...., 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: System-S Micro USB Kabel Datenkabel Ladekabel mit 90° Winkelstecker Rechts 90 Grad gewinkelt 140 cm (Personal Computers)
Ich habe mir vor kurzem dieses Kabel besorgt, da mein altes Ladekabel für mein HTC One gebrochen war. Ich bin sehr zufrieden. Das Kabel macht von der Qualität und von den Anschlüssen her einen sehr guten Eindruck. Das Kabel ist universell einsetzbar. Ein Laden meines Handys funktioniert einwandfrei. Mithilfe des Kabels kann auch problemlos mein Handy an einen PC angeschlossen werden. Mein Handy wurde sofort erkannt. Keine Beanstandungen. Mit dem abgewinkeltem Micro-USB Anschluss fülle ich mich nun sicherer hinsichtlich der Gefahr eines erneuten Kabelbruches. Der Anschluss an mein HTC One lief einwandfrei. Das Kabel sitzt fest und stabil. Zudem ist das Kabel ca. 20 cm länger als das Originalkabel des Herstellers, so dass ich somit mehr Bewegungsfreiheit nun genießen kann, sofern ich mein Handy bei gleichzeitigem Laden nutze. Die Lieferung erfolgte, wie von Amazon gewöhnt, schnell und zuverlässig. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

PS:Über eine Rückmeldung zu meiner Rezension, hilfreich oder nicht, würde ich mich freuen. Viel Freude noch beim Einkaufen. :)

1.0 von 5 Sternen Wackelkontakt direkt bei erstem Gebrauch, 16. Juli 2014

Jetzt ist es leider so, dass das Ladekabel einen Defekt hat. Es scheint, als hätte das Kabel einen Wackelkontakt, d.h. es unterbricht den Ladevorgang, wenn auch nur ganz leicht an dem Kabel gewackelt wird. Dieses Verhalten tritt bei anderen Ladekabel nicht auf, daher kann ich einen Defekt der Ladebuchse am Handy ausschließen.

Leider handelt es sich hier um ein Marketplace-Produkt, weshalb Amazon keinen Umtausch anbietet.
Habe mich jetzt einmal per Mail direkt an den Hersteller gewandt, vielleicht bietet der ja aus Kulanz einen Umtausch an, ich fürchte, ich werde ansonsten das Produkt zurückschicken und mich anderweitig nach einem ähnlichen Ladekabel umsehen.

Vielleicht kann der Hersteller ja hier auf meine Anrage eingehen, wäre nett.

Viele Grüße.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 31. Juli 2014
Habe mittlerweile einige dieser Kabel bestellt und fast alle bisherigen ersetzt.
Das Kabel fühlt sich gut an, da es flexibler / weicher als andere ist und dadurch sehr umgänglich.

Die Geräte werden mit gewohnter Geschwindigkeit geladen, wobei ich keinen speziellen Ladezeiten-Test vorgenommen habe. Aber im Gegensatz zu diesem sind so manche "Billig-Kabel" wirklich um einiges langsamer.

Und der abgewinkelte Stecker - eine sinnvolle Erfindung!!!

5.0 von 5 Sternen Systems-S Micro USB Kabel, 29. April 2014
Das Kabel macht einen guten Eindruck. Der Stecker passt genau. Nicht locker, aber auch nicht so fest, dass man ihn reinpressen müsste. Zum Laden und zur Datenübertragung gleichermaßen geeignet.
Besonderheit: Das Kabel ist relativ weich/biegsam. Kommt mir sehr entgegen, weil man es dann gut rollen kann (wie in der Abbildung zum Artikel).

5.0 von 5 Sternen Winkel schützt vor Kabelbruch, 13. März 2014
Mein altes Ladekabel für mein Tablet ist kaputt gegangen, da an der Micro-USB-Seite das Kabel einen Bruch hatte.

Ich lese auf der Couch auf dem Tablet, auch wenn es am Strom hängt. Dabei stört das Ladekabel. Das alte ist dabei gebrochen. Dieses Kabel ist durch den Winkelstecker davor geschützt. Ebenfalls gut ist, dass man durch den Winkel ohne genaues Draufschauen sieht, wierum man den Stecker aufsetzen muss (bei mir geht es zum Beispiel nach links weg).

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe, 6. Oktober 2014
Das Kabel steht nach rechts weg, wenn der Stecker mit der abgerundeten Seite nach oben eingesteckt wird. Also z.b. Samsung S3 / S4.
Beim HTC One (M8) steht es demnach nach links weg.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 26. September 2014
Ausreichende Länge, Wertiges Kabel bzw. Stecker - da wackelt nix.
Winkelstecker bei meinem Handy nach links - breitere Seite des Steckers ist oben.

Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Kabel, 5. Oktober 2014
Wirklich gut!
Weich und mit besten Verbindungseigenschaften im Gegensatz zu vielen anderen Kabeln mit härteren Mänteln.
Mein bestes USB-micro Kabel!

1.0 von 5 Sternen Leider kann ich dem Kabel nur einen Stern geben ..., 2. Mai 2014
Warum?

Ich hatte mir das Kabel zur festen Verlegung für diverse Geräte mit Micro-USB-Stecker angeschafft, weil ich den Winkel praktisch fand. Leider hat der Micro-USB-Stecker einen Wackelkontakt und meine Geräte (Galaxy S3, MP3 Player, Navi) schalten bei geringster Bewegung zwischen laden und nicht laden hin und her. Schade. Verlustgeschäft :-(

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 8. März 2014
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
der micro-USB-Stecker ist eben ein micro-USB. Bei einer Docking-Station für Mobil-Telefone, Tablets etc. mit seitlich angebrachter Buchse nimmt der abgewinkelte Stecker nicht so viel Platz in Anspruch - super.