4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck
Die Schlafmaske erfüllt im Großen und Ganzen voll ihren Zweck. Sie ist absolut Lichtdicht und drückt nicht auf die Augen. Das Material ist auch sehr angenehm auf der Haut. Das Kühlpad ist vor allem im Sommer sehr angenehm.
Vor 5 Monaten von JGR veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung!
Trotz Umtausch, entspricht es nicht den Produktbildern und lässt im Vergleich zur "Basic Black Schlafmaske mit Kühlkissen/Coolpack, schwarz" viel mehr Licht im Nasenbereich durch.
Vor 5 Monaten von B veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung!, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: daydream Schlafmaske aus mattem Stoff für Männer mit Kühlkissen/Coolpack, schwarz (Haushaltswaren)

3.0 von 5 Sternen Augenmaske, 30. Mai 2014
Diese Augenmaske ist ganz normal. Das Kühlkissen kann an sehr warmen Tagen gut verwendet werden.
Nachteil bei mir ist, dass die Maske im Schlaf verrutscht, das liegt aber daran, dass ich mich im Schlaf sehr viel bewege.
Aber die Maske erfüllt Ihren Zweck.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 29. September 2014
Zwar erfüllt die Maske ihren Zweck, aber, aus welchem Grund auch immer, fördert sie extrem das Schwitzen darunter. Leider ist das so unangenehm, dass ich sie mittlerweile nicht mehr benütze und mir Ersatz besorgt habe.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 27. September 2014
Ein Stern Abzug allerdings, da die Riemen zur Größenverstellung des Kopfbandes (zumindest bei mir) nach kurzer Zeit am Kopf drücken und unangenehm sind.

3.0 von 5 Sternen Ja, aber....., 8. November 2014
Zwischen Bad und Schlafzimmer haben wir eine mattierte Glastüre. Für die seltenen Fälle, in denen ich nach meiner Frau aufstehe, ist es mit der Dunkelheit vorbei. Und dafür habe ich mich für die Schlafmaske entschieden.

Für die genauen Produktinformationen darf ich auf die Herstellerseite verweisen.

Persönliche Erfahrungen:

Optik:

Wie immer Geschmacksache. Farbe, als auch das Design sind stimmig aber für mich nicht wichtig.

Haptik/ Verarbeitung:

Der Stoff der Maske fühlt sich sehr angenehm an. Die beiden schmalen Gummibänder liegen angenehm an der Kopfhaut an, ohne zu drücken und trotzdem bieten sie genug Halt. Insgesamt wirkt die Maske gut verarbeitet. Was mich stört, sind die aus Schaum produzierten Lückenfüller unter den Augen. Hier hätte man für mein Dafürhalten vielleicht eine angenehmere Lösung finden können.
Das Coolpack ist relativ dünn und liegt angenehm auf.

Tragekomfort:

An sich sitzt die Maske gut über der Augenpartie. Was mich aber stört sind die Lückenfüller, die zwar eine sehr gute Reduzierung des Lichteinfalls bieten, aber für mich immer spürbar und somit unangenehm sind.
Das Coolpack habe ich bis dato noch nicht verwendet.

Fazit:

Für mich nur eine Ergänzung um noch etwa länger bei "Dunkelheit" dösen zu können. Eine Dauerlösung wäre diese Maske für mich nicht.

4.0 von 5 Sternen Gut zum Tagträumen geeignet :), 3. November 2014
Habe mir diese Maske gekauft, da ich wenigstens einmal im Monat für mehrere Tage Nachtschicht habe, mein Zimmer zur Südseite ausgerichtet ist und es meine Fensterkonstellation sehr schwierig und teuer macht, dort Rollos o.ä. anzubringen
Nachdem die beiden Haltebänder ein wenig justiert wurden, sitzt die Maske fest, sodass sie während des Schlafens nicht verrutscht und doch locker genug, dass sie nicht unangenehm drückt.
Einzige kleine Mängel: Trotz der Schaufstoffrollen an der Unterseite der Maske, kommt noch etwas Licht an den Nasenflügeln durch, was mich jetzt aber nicht so sonderlich stört, da es wirklich nur minimal ist. Damit der Lichteinfall möglichst gering bleibt, habe ich das untere Halteband etwas straffer gespannt, sodass jetzt aber der untere Maskenrand ein wenig auf den Nasenrücken drückt. Stört mich (bis jetzt) jedoch auch noch nicht wirklich, ggf. kann man dort auch ein Stück Taschentuch o.ä. als Polsterung einlegen. Nichtsdestotrotz muss ich dafür leider einen Punkt abziehen.
Allerdings sollte man sich dadurch nicht von einem Kauf hier abschrecken lassen, denn bekanntlich muss sich ja jeder an die eigene Nase fassen ;) und einfach ausprobieren, wie sie sitzt.
Ich jedenfalls finde sie angenehm zu tragen und würde sie jedem weiterempfehlen, der nicht durch das schöne, aber grelle Sonnenlicht aus seinen Tagträumen gerießen werden will.

5.0 von 5 Sternen Wichtig für den Urlaub !!!, 15. Juli 2014
Frank - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wenn ich in Urlaub fahre, ist die Schlafmaske neuerdings immer dabei.

Mir ist es schon oft passiert, dass ich am Urlaubsort die Fenster nicht richtig abdunkeln konnte. Dann fängt man an, umständlich Decken und Handtücher an die Fensterscheiben zu hängen.

Das kann man sich sparen, wenn man die Schlafmaske dabei hat. Sie ist gut verarbeitet, und drückt nirgends. Das Kühlkissen habe ich zwar noch nicht zwingend benötigt, es stört aber auch nicht.

Ich könnte zwar auch schlafen, wenn es nicht komplett dunkel ist, habe jedoch festgestellt, dass ich bei völliger Dunkelheit tiefer / besser schlafe und somit erholter bin.

Den Kauf dieses Produktes kann ich empfehlen.

3.0 von 5 Sternen geht so, 17. September 2014
Gutes Material, gute Verarbeitung. Allerdings sehr dünne Bänder. Alles in allem kein schlechtes Produkt, auch wenn die Maske von unten etwas Licht hereinlässt und auch nicht so wirklich bequem sitzt. Gibt bessere.

5.0 von 5 Sternen Allrounder für den schnellen Einsatz, 5. Mai 2014
Ich habe diese Maske vor einigen Monaten erworben und muss zugeben, dass ich recht froh darüber bin.

Die Maske trägt sich super bequem und schenidet nicht ein. Es stehen nirgends Nähte hervor und man sieht die hochwertige Verarbeitung!

Als tolles Plus gibt es hier das kleine Gelkissen, dass sich auch nach längerer Kühlzeit super angenehm in der Maske, in die es leicht eingeschoben werden kann, anfühlt.

Wenn ich Sie noch nicht hätte, würd ich sie kaufen :-)

4.0 von 5 Sternen Bequemer als Gedacht, 4. Oktober 2014
Da das meine erste Schlafmaske ist, habe ich natürlich keinen Vergleich zu anderen Produkten.
Scheinbar kann man selbst bei so einem einfachen Produkt Fehler bei der Benutzung machen, da meine Augenbrauen nach der ersten Nutzung "wund" waren. Aber schon bei der zweiten gab es keine Probleme mehr.
Wie gesagt, ist es meine erste Schlafmaske und ich hatte es mir unbequemer vorgestellt, vorallem, da ich ein recht hartes Kissen benutze, aber wenn man die Maske auf sich eingestellt hat, sitzt sie gut und bequem. Sie lässt, wenn man sie richtig eingestellt hat, kein Licht durch. Für das Schlafen nach der Nachtschicht ist es jedenfals super und die Schlafqualität hat sich damit in nur wenigen Tagen deutlich verbessert.
Zur Kphlung: Sie ist stärker als erwartet, aber für meinen Geschmack angenehm, aber bei empfindlichen Personen vermutlich zu kalt.