5.0 von 5 Sternen Gute Pulsuhr
Hallo zusammen,

ich hab mir anfang des Jahres Ende Januar diese Pulsuhr gekauft und bin im Schnitt sehr zufrieden. Bis heute habe ich keine Probleme damit gehabt. Es ist meine erste Pulsuhr, ich bin quasi in der Pulsuhren-Hinsicht ein Einsteiger. Ich trage sie regelmäßig zum Laufen und im Fitnessstudio.

Man erhält die Pulsuhr und eine...
Veröffentlicht am 12. März 2011 von Olf

2.0 von 5 Sternen Qualität und Service bei Polar nach über einem Jahr
Habe die Uhr nun mehr als ein Jahr im Gebrauch. Pro Woche habe ich ca. 4 Trainigseinheiten.

Pro:
Die Uhr hat ein sehr gut geführtes Menü und ist für den Anfänger leicht zu bedienen. Der Tragecomfort der Uhr ist angenehm und die Optik kann sich sehen lassen. Die Anzeigen während des Trainigs sind gut lesebar und bei Dämmerung...
Vor 21 Monaten von MBianchi veröffentlicht

‹ Zurück | 123 24 2528 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Polar Herzfrequenzmessgerät FT7M, Black Red, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar Trainingscomputer FT7 (Ausrüstung)
Habe ich zurück geschickt. Das Display ist kaum zu lesen in der Dämmerung. Man benötigt wohl beim Laufen eine Taschenlampe :-( Ein No Go an die Engineerer von POLAR. Aber vielleicht mag ja einer diese Uhr zum Shoppen an zuziehen oder einfach nur um seinen Puls auf der Couch zu messen. Im Gelände jedoch meiner Meinung nach nicht zu empfehlen....Daher nur 3 Sterne....eigentlich 0. Aber es steht ja auch nichts vom "Joggen" oder "Laufen" im Thema ;-)

1.0 von 5 Sternen Ach du Schreck..., 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar Trainingscomputer FT7 (Ausrüstung)
... da war ja die Anzeige fast weg!!! Nach den Rezensionen auf eine tolle sportliche Pulsuhr gehofft und total enttäuscht. Die Anzeige konnte ich bei normalem Licht kaum erkennen, neben dem das sie recht klein ist. Daher habe ich die Uhr sofort zurückgeschickt und nutze weiter meine Sigma PC15.11, auch wenn die Pulsanzeige bei mir erst wirklich funktioniert, wenn ich mich bewege...

3.0 von 5 Sternen Nichts für den Mann., 30. Dezember 2012
Warum Polar?
Ich kenne leider keine bessere Marke.
Aber so richtig Glücklich bin ich mit diesem FT7 nicht.
Dieses Teil ist für einen Männerhandgelenk (195mm Umfang) nicht geeignet.
Die Dimensionen passen nicht.
z. B.: das Armband hat 22 Löcher, ich benutze Loch 3-4, da bleiben noch 20mm zum einfädeln in die Schlaufe und das ist zu kurz.
Die Fläche für die digitale Anzeige von 20 x 20mm ist sehr klein und ich als Benutzer einer Lesebrille kann meine Ergebnisse nur schwer ablesen.
Die beiliegende Bedienungsanleitung ist für einen Anfänger nicht geeignet aber mit Hilfe von "PC" können die Einstellungen erarbeitet werden.
Ansonsten funktioniert der FT7 einwandfrei.

Wenn meine Rezension hilfreich ist, würde ich mich über ein "ja" freuen..

5.0 von 5 Sternen Polar von Amazon, 22. Juli 2012
Genau der Richtige!!

Was ist mir Wichtig!

Große Anzeige der Pulswerte,wie lange befand ich mich in der Fettverbrenungs und Fittneszone.

Am Ende des Trainings Anzeige der verbrauchten Kalorien.

Noch etliche andere Werte.

Mehr will ich Nicht!

Nach 9! Pulsuhren endlich der Richtige!

5.0 von 5 Sternen Polar FT7, 9. April 2011
Als erstes mal ein großes Dankeschön an Amazon und UhrCenter für die schnelle und reibungslose Lieferung.

Die Polar FT7 ist wirklich leicht einzustellen. Anleitung braucht man nicht zwingend weil sich meiner Ansicht nach alles von alleine klärt. Auch das Design der Uhr finde ich sehr ansprechend. Sie passt wunderbar zu einem schwarzen Anzug ;-)

Auch der Brustgurt der mitgeliefert wurde hat ein schönes Design und ist einfach mit der Uhr zu verbinden. Das einzige was mir fehlte war einen ausführliche Beschreibung (was ja eig. nicht unbedingt notwendig ist). Die komplette Beschreibung kann man sich im inet bei Polar auf der Homepage herunterladen.

Fazit: Eine sehr elegante und wie ich finde Preiswerte Uhr. Für Anfänger wie ich einer bin finde ich diese Uhr genau richtig da sie sehr erschwinglich ist. Auf jedenfall eine Kaufempfehlung !!!!

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 20. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Polar Trainingscomputer FT7 (Ausrüstung)
Leider werden Herzfrequenz und Stoppuhr nicht in einem Display angezeigt (Aussage von Polar bestätgt) Umschalten nervt. Der Witz ist, daß in der Startanzeigen Puls und Stoppuhr angezeigt werden. Bei Start wird auf Puls und Tageszeit umgeschaltet. So ein Schwachsinn!! Schlechte Bedienungsanleitung. Überflüsssige Funktionen die keiner braucht. Bin von Polar sehr enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Pulsuhr, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Polar Trainingscomputer FT7 (Ausrüstung)
Die Pulsuhr entspricht genau der Beschreibung. Habe Sie ständig in Gebrauch.Sie arbeitet zuverlässig und ist leicht zu bedienen. Außerdem sieht sie auch noch gut aus. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Polar Uhr, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Polar Trainingscomputer FT7 (Ausrüstung)
Ich bin sehr zufriesen, die Uhr ist leicht zu tragen, sieht meiner Meinung nach super schlicht und sportlich aus. Kann nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen FT7 Black Red, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar Trainingscomputer FT7 (Ausrüstung)
Die Uhr lässt sich einfach bedienen, der Brustgurt ist für mich (134 kg bei 175cm) gerade noch passend, die Verwendung im Milon Zirkel und an PreCore bzw. LifeFitness Geräten war ohne Probleme möglich. Zur niedrigen Bewertung führt, das Display ist sehr schlecht abzulesen - gerade im Studio mit wechselnden Lichtern ist es nicht möglich 'mal eben' einfach den Puls zu lesen. Zum K.O. Kriterium für mich wurde das leise Zirpen beim Verlassen der selbst eingestellten Grenzen im Puls. Habe bei normalem Umgebungsgeräusch nichts vom dezenten Zirpen mitbekommen und war deutlich außerhalb meines Bereiches. Das kann meine Discounter-Uhr besser. Werde im Studio mal andere Modelle testen - sollten diese genauso unvernehmlich und leise Tschirpen, muss ich auf den Komfort am Gerät verzichten und wieder den lauten Discount-Wecker spazieren tragen - der zudem noch über eine relativ einfache, aber sehr funktionale USB Verbindung die Werte dokumentiert und auch mit gängigen Tabellenkalkulation arbeiten kann. Das FT7 Modell scheint wie aus einer anderen Zeit - die *** sei es gedankt mit den 90'ern endete.

3.0 von 5 Sternen nicht sehr zufrieden., 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar Trainingscomputer FT7 (Ausrüstung)
Mit Brustgurt gesteuert beim Fahrradfahren arbeitet das Gerät nicht so wie erwartet. Bin etwas enttäuscht. Werde mich wieder davon trennen. Habe nun eine weitaus bessere Lösung gefunden - wenn auch etwas teurer...... Fahre im Monat mindestens 500 km Rad.

‹ Zurück | 123 24 2528 | Weiter ›
ARRAY(0xb02990a8)