summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe die Tasche für die NIKON Coolpix P600 gekauft. Die Tasche war auf der Amazon-Seite mit der Coolpix P600 als Aktion als Bild dabei: Kamera plus kostenlose Tasche dazu. Also war ich der Meinung, dass die Tasche zu der Kamera dazu passt - schließlich ist bei der Kamera per se keine Tasche dabei.

PRO
+ die Tasche ist tatsächlich schick in der Kombination von rotem und schwarzem Nylon
+ Das Futter ist aus rotem Velours und es liegt sogar ein Trennpolster mit Klettband bei
+ die Reißverschlüsse sind ebenfalls rot und haben große schwarze Plastikgriffe, die den Griff erleichtern
+ ein kleines zusätzliches Fach auf der Vorderseite und an jeder der beiden Seiten lässt Platz für Utensilien wie SD-Karten etc,

CONTRA
- wenn das die offizielle Empfehlung für die NIKON Coolpic P600 ist, muss ich widersprechen
- wenn man den Kameratragegurt um das Obejektiv wickelt, passt die P600 gerade so in die Tasche
- z.B. der Sucher wölbt den Deckel ober stark, wodurch ein echter Schutz infrage gestellt wird, wenn die Tasche genau auf diesen Punkt fällt.
- die Verarbeitung ist nicht so 1A. Es hängen zwar keine lose Fäden rum, aber die Nähte wölben sich teilweise nach innen und sind nicht ganz gerade.

FAZIT
Für die NIKON Coolpic P600 zu klein - hier keine Empfehlung. Und: Taschen muss man im Geschäft kaufen und gleich ausprobieren. Ich würde mir von Amazon mehr Produkt-Information wünschen.
am 20. Juli 2014
Tasche ist sehr gut passt alles rein und die Kamera ist gut geschützt bin im ganzen sehr zufrieden

kann man nur weiter empfehlen
am 28. April 2014
Das Teil ist sehr gut und ist praktisch und funktionell. Kann ich weiter empfehlen, schützt die Kamera sehr gut und lässt sich gut handeln.
am 11. März 2014
Das innenleben der tasche passt sich sehr gut an verschiedene Kameras an, das Design ist schick und praktisch. Die Polsterung ist gut
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Januar 2014
Ich hatte mir diese Tasche für meine frühere Nikon Coolpix P520 gekauft. Obwohl ich bereits Canon-SLRs besitze, hatte ich mich aktuell für den Kauf einer Bridgekamera entschieden da mir für Kurzreisen die SLR samt voluminöser Tasche zu schwer und groß war. Aus diesem Grunde suchte ich auch nach einer möglichst leichten und dennoch guten Schutz bietenden Fototasche.
Meine Wahl fiel auf die digiETUI PROtector Nikon, welche für mich den besten Kompromiss zwischen Schutz und geringem Gewicht darstellt. Die Tasche wiegt (ohne Tragegurt) laut meiner Briefwaage nur 105 Gramm und ist damit fast 70 Gramm leichter wie z.B. die Nikon CS-P08 Ledertasche (welche ebenfalls noch ein echtes Leichtgewicht im Vergleich zu anderen Bridge/SLR-Taschen ist).
Dennoch bietet sie gerade im Objektivbereich durch den Kunststoff-Protector einen guten Zusatzschutz, zudem besitzt sie verstärkte Stoßkanten und besteht aus wasserabweisendem Material, die Reisverschluss-Schiebergriffe sind gummiummantelt. Die Tasche macht einen wirklich gut verarbeiteten, robusten Eindruck und kann mittels sehr solidem Klettverschluss auch am Gürtel getragen werden. Das Innenfutter ist sehr weich, fast samtähnlich.
Das einzige Rätsel an dieser Tasche ist für mich, warum die Version für Nikon-Modelle über 17 Euro teurer als die Version für Sony-Modelle, und immerhin noch 12 Euro teurer als für Canon-Kameras verkauft wird. Die Canon-Version unterscheidet sich lediglich dadurch, das diese innen einen 'Linsenprotector' aus Stoff besitzt, die Nikon-Version besitzt stattdessen einen Stoff-Einteiler, genauso wie die 17 Euro günstigere Sony-Version, deren Taschenmaße zudem identisch sind!
Anscheinend also nur eine wirklich unverschämte Marketingentscheidung: Allein durch ein (später aufgeklebtes) 'Nikon'-Etikett an der Verpackung erzielt man 17 EUR mehr Gewinn... Aufgrund dieser Preispolitik vergebe ich vier Sterne, ansonsten wäre diese Tasche auf jeden Fall 5 Sterne wert.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2014
Wurde durch die Amazonwerbung auf die Tasche aufmerksam!! 25% Rabatt bei kauf mit einer Kamera!! Habe aber darauf verzichtet ! Weil bei lieferzeit steht "Lieferbar in 1-2 Monaten"!! Wenn man sich eine Kamera kauft will man sie auch schützen und nicht 1-2 Monate auf die Tasche warten!

Nikon Service Point München Alles rund um Nikon, online-shop
Wide Range of Dslr Cameras. Big Brands, Big Discounts ! Buy Now
Digitalkameras gebraucht kaufen. 18 Monate Garantie & Rückgaberecht.