5.0 von 5 Sternen BADABOOM-bastisch!!!
Selten habe ich einem neuen Album so herbeigesehnt wie der neuen Scheibe von Van Canto. Umso erfreuter war ich als ich am Mittwoch schon 2 Tage vor dem offiziellen Release mein Earbook in den Händen hielt (hab ich über Napalm Records bestellt). Seitdem läuft das Album bei mir rauf und runter und ich muß sagen es einfach genial.
Beim letzten Album...
Vor 16 Monaten von Patrick veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Weit weg von Rakataka - langweilig und Kantenlos
Eigentlich bin ich ein großer Van Canto Fan, sowohl von den CDs als auch von den hammer Liveauftritten. Warum schreibe ich "eigentlich"? Weil sich über das (etwas schwache) Album Break the Silence enttäuscht war und auf ein neues Meisterwerk in alter Größe und Form namens Dawn of the Brave gehofft habe. Aber wieder wurde ich enttäuscht, und...
Vor 16 Monaten von Dedark veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich ein neues Album, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dawn of the Brave (Audio CD)
Ich freue mich auch besonders Sie endlich Live zu sehen. Ich finde das Album super, schaut euch auch mal den Clip zu Badaboom auf Youtube an. Auch die anderen Lieder sind ganz klasse. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen alles hervorragend, 12. Februar 2014
Die neue CD von Van Canto ist einfach nur genial, ich freue mich sehr darüber. Die Lieder Final Countdown und Paranoid sind einfach super.

5.0 von 5 Sternen Überraschend!!!, 11. Februar 2014
Also... dieses Album von Van Canto hatte ich mir vorbestellt und auch genau auf dem Releastag bekommen. Es hatte mich ein wenig verwundert das eine 2.te CD mit den Liedern in musikalischer Version vorhanden ist. Nun zu der Musik... es ist ein auf und ab bei dieser CD da es schon recht Coverlastig ist.

Ich möchte nur eines klarstellen, Van Canto ist klasse.

Bei dieser CD hatten mir nur ein paar neuere Lieder gefehlt die aus der Feder von Van Canto kamen. Es ist schon eine super CD nur muss man mal abwarten was da kommen mag.

Ich ziehe aber keine Sterne ab da ich es derzeit als eine Art "Neufindung" ablege.

4.0 von 5 Sternen Etwas neue Richtung aber gut gelungen!, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dawn of the Brave (Audio CD)
Ich war ziemlich heiß auf dieses Album, bis der Tag X endlich da war und es veröffentlicht wurde. In verschiedenen Interviews hieß es von der Band, dass sie in diesem Album die Stärken jedes einzelnen Mitglieds individuell hervorheben würden. Naja nach dem ersten Release von BadaBoom dachte ich mir, wenn das ganze Album so wird wie der Song, wird es überragend. Leider muss ich sagen, dass dieses Lied zu den Besten gehört. Ich persönlich liebe Songs wie "To Sing A Metal Song", "Kings of Metal", die haben einfach eine spezielle Power, die extrem mitreißend ist! Es ist ziemlich schwierig zu beschreiben, aber ich finde dem Album fehlt etwas an so einer Power und Geschwindigkeit! Obwohl manche Songs schon schnell sind, gehen sie nicht so ab wie diese. Dennoch kann man sagen, dass sie wieder alles gegeben haben und die Stimmen von Sly und Inga sind wie immer wundervoll! Grad von Sly ist man auf eine neue Art und Weise überrascht finde ich. Schade finde ich auch, dass nicht mehr so viele "Gitarrensoli" gibt. Das muss man ja bei Van Canto in Anführungszeichen setzen. xD
Musik ist Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Kurzum, das Album ist gut, mehr "chorartig" und ruhig gehalten, aber mir persönlich fehlt das gewisse Etwas. Darum ein Stern abzug, aber ansonsten ist es geil! Und das Cover von Black Sabbath Paranoid ist einfach wow! :D
Es gehört nicht zu meinen Lieblingsalben von Van Canto, dennoch würde ich es mir nochmals kaufen!

5.0 von 5 Sternen Weil ich Sie einfach liebe!, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dawn of the Brave (Audio CD)
Van Canto macht einfach gute Musik. Vielleicht nicht jedermanns geschmack, aber meinen treffen Sie immer wieder vollkommen! Einfach reinhören und verlieben :)

4.0 von 5 Sternen super, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dawn of the Brave (Audio CD)
Toller Sound. Sehr gute Interpretationen . Lässt sich gut nebenher hören aber auch zum aufdrehen , im Auto ideal macht so manche Strecke / Stau kürzer.

5.0 von 5 Sternen Rakka-Takka vom feinsten..., 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dawn Of The Brave (MP3-Download)
Bin von dem neuen Album mal wieder sehr begeistert. Trotz der 3 unnötigen Coverversionen von Final Countdown, Paranoid und Holding out for an Hero ein sehr gutes Album im bewährten Stil von VAN CANTO

5.0 von 5 Sternen sehr melodisch und klangvoll, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dawn Of The Brave (MP3-Download)
gefällt mir gut, bin damit sehr zufrieden, sehr melodisch und klangvoll, into the west ist erste Sahne, diese Stimme geht tief rein, dawn of the brave ist dann eher basslastig, sehr gelunge remixes und das alles ohne Instrumente, kaum zu glauben

5.0 von 5 Sternen Acapella Metal vom feinsten, 11. März 2014
Auch mit ihrem neusten Album haben mich Van Canto mal wieder verzaubert. Nicht nur die eigenen Songs sind hervorragend, auch die üblichen Cover Versionen sind mal wieder auf aller höchsten Niveau.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 4. März 2014
Wie immer bietet Van Vanto mit Ihrem neuen Album Dawn of the Brave eine prägnante Mischung.
Wer hätte schon gedacht das "The Final Countdown" von einer Metal A Capella Band überzeugt und Authentisch ist.

Mit diesem Album ist Van Canto in Ihrer Musikalischen Entwicklung wieder ein Stück weiter gekommen und die Fans kann es freuen!

Dawn of the Brave
Dawn of the Brave von Van Canto (Audio CD - 2014)