5.0 von 5 Sternen Endlich neues Futter!
Lange habe ich auf das Album gewartet, endlich ist es da!
Und es hat sich gelohnt! Die Scheibe ist seit ihrem Erscheinen zur Dauerrotation in meinem CD -spieler verdammt und ich ertappe mich sogar beim Mitsingen, selbst wenn die CD grade nicht läuft.

Vor 11 Monaten von S. Loselein veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Albern!
Die drei Musiker beherrschen ihre Instrumente durchaus. Die Texte sind aber überwiegend banal und mit pubertären Wortspielen durchsetzt. Zwar kann man eine Weiterentwicklung zu "Ode an die Leude" erkennen, es wirkt trotzdem immer noch wie ein mittelmäßiger Ärzteabklatsch. Vor allem musikalisch. Die Lieder leben einfach nicht, sie wirken rein...
Vor 11 Monaten von Paul Grass veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich neues Futter!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Hits, 3 Evergreens (Audio CD)
Lange habe ich auf das Album gewartet, endlich ist es da!

Phrasenmäher begeistern nach wie vor mit tollen Melodien die wunderschön arrangiert sind und sich regelrecht in die Gehörgänge fressen, sowie mit vielschichtigen Texten voller Wortwitz und Ironie. Auf den ersten Blick mögen die Themen die Phrasenmäher anschneidet, manch einem, Banal oder „Albern“ erscheinen. Aber schon beim zweiten und aufmerksameren Blick eröffnen sich einem wesentlich tiefer ebenen. Mitdenken ist schon gefragt, nicht alles wird einem sofort mit den Vorschlaghammer serviert. Das ist manch einer in der heutigen Musiklandschaft vielleicht gar nicht mehr gewohnt.
Phrasenmäher haben sich weiter entwickelt. Einerseits liegt das an den inzwischen besseren technischen Möglichkeiten. Andererseits wohnt ihren Texten nun oft auch eine Melancholie inne. Das mag verwundern wo doch immer über den Witz gesprochen wird. Aber in ihren Texten schwingt nun oft auch eine Wehmut mit, die es früher schon gab nun aber deutlicher zu spüren ist.
Musikalisch bedienen sich die Jungs weiterhin in verschiedenen Musikstielen, wie dieses mal Swing, Folk oder Elektro. Ihre Homebase von der aus sie ihre Exkursionen unternehmen bleibt aber weiterhin der Pop und Rock.
Insgesammt hat die Platte eine sehr hohe quallität, ich weiß zwar nicht ob es sich wirklich um 9 Hits und 3 Evergreens handelt wie der Titel verspricht. Die Hit-dichte ist dennoch enorm hoch und es gibt kein Song, der mir persönlich nicht gefällt.
Persönliche Anspieltips sind „Dicke Bettdecke“ , „Zwing“, „Karaoke Bar“ und „2 Jahr In“ ich liebe diese Songs! Und mit „Überregional Bekannt“ wurde einer meiner Jahre langen Favoriten nun auch endlich auf Platte festgehalten.
Die Produktion ist sauber und Glasklar, die Texte gut zu verstehen. Und sehr Lobenswert, das Album erscheint auch als Vinyl mit beigelegter CD.

Für die Musik an sich vielleicht nicht so wichtig, lobe ich dieses mal ausdrücklich das Cover der Platte! Ein sehr schönes Motiv, wie ich finde und im Vergleich zur "sehr verstörte Damen und Herren" eine echte Steigerung!

Von mir Fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen genial, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Hits, 3 Evergreens (Audio CD)
mir gefallen die lieder sehr. die jungs sind sowieso der hammer alleine mit ihren wortspielen (autokorrektur mag ich sehr). also der kauf hat sich auf jeden fall gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Genau das bekommen, was erwartet wurde, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Hits, 3 Evergreens (Audio CD)
Mit dem Album "9 Hits, 3 Evergreens" bekommt jeder der Phrasenmäher kennt, dass was man von der neuen Scheibe erwartet. Eingängige Melodien mit Ohrwurmcharakter, schlichte, -aber dennoch- scharfsinnige Texte wenn man zwei mal hinhört und einfach nur den typischen Phrasenmäher-Sound. Muss aber dazu sagen: Richtig angekommen ist das Album bei mir erst nach dem zweitem Hördurchlauf.

Mein Fazit: Wenn man im Voraus weiß, worauf man sich mit dieser Platte einlässt, oder einfach mal nach einem lockeren Pop-Rock-Sound mit Qualität und viel Humor sucht - zugreifen! :)

5.0 von 5 Sternen Anders gut., 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Hits, 3 Evergreens (Audio CD)
Wer hier eine Platte wie "Sehr verstörte Damen und Herren" sucht ist falsch.
Die Jungs von Phrasenmäher haben gewissermaßen einen neuen Sound gefunden, ohne an Kreativität in ihren Texten zu verlieren.

Das wird besonders in "Autokorrektur" deutlich.
Viele Lieder haben deutlichen Ohrwurmcharakter und wird man so schnell nicht los. (2 Jahre in, Zwing, 3,10m z.B)

Die Platte ist abwechslungsreich. Von Phrasenmähertypischen Spaßliedern bis hin zur ruhigen 3,10 m "Ballade".
"Karaokbar" klingt etwas nach "schnell noch ein Lied geschrieben", aber das ist Geschmackssache.

Am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Das neue Phrasenmährer Hördings, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Hits, 3 Evergreens [Vinyl LP] (Vinyl)
Auch ich hab lange gespannt auf die neue Platte gewartet und bin nicht enttäuscht worden! Obwohl die Lieder sich doch ein wenig von den vorhergehenden Projekten abheben, so sind sie doch wieder einmal, sowohl musikalisch als auch textlich, ein Ohrenschmaus.
Ich kann aber auch verstehen, sollte so mancher Phrasenfan die Platte als Rückschritt betrachten.
Ich persönlich sehe den Stilwandel bzw. das verwenden verschiedenster Musikstile eher als großen Fortschritt und freue mich darüber.
Jedem das sein! Macht weiter so!

5.0 von 5 Sternen Wirklich gutes Album, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Hits, 3 Evergreens (MP3-Download)
Texte die zum schmunzeln bringen, wirklich äußerst eingängige Melodien, top arrangiert und Anleihen aus sämtlichen Genres. -Endlich mal wieder eine gute deutsche Popband!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Hits, 3 Evergreens (Audio CD)
Wieder ein super Album im typischen Phrasenmäherstyle. Ein Muss für alle Liebhaber von guten Songtexten und rhythmischer Musik. Ich kann das Album nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Hits, 3 Evergreens (Audio CD)
Humorvoll, kreativ und begabt! Man muss sich die Texte echt genau anhören, denn darum geht es in den Liedern von Phrasenmäher. Auch mit ihrem neuesten Album bleiben sich Jannis, Lenne und Martin treu, und das freut mich als Fan der ersten Stunde am meisten. :) Vielen Dank dafür! Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Artikel ist wie bestellt, 28. März 2014
CD ist in gutem Zustand.
am Booklet sieht man Gebrauchsspuren. Für den Preis aber in Ordnung.

Lieder sind cool, die alten sind aber trotzdem besser.:-)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Hits, 3 Evergreens (Audio CD)
Wer die Stillrichtung von Phrasenmäher mag, der sollte sich dieses Albu kaufen. Solche Lieder wie "Autokorrektur" oder "der Sommer kommt" sind schon fast lyrische Kunstwerke.

9 Hits, 3 Evergreens
9 Hits, 3 Evergreens von Phrasenmäher (Audio CD - 2014)